• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für MMORPG Games ( für etwa 500€)

BecksIce

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute, brauche einen neuen Gamer-Pc für etwa 500€ , ich spiele eigentlich nur MMORPG Games, sollte trotzdem leistungsstark sein, was halt 500€ so hergibt, kenne mich bei gebauten pc's nicht so aus, das die verbauten teile auch kompatibel etc sind. Viell kann mir ja jemand helfen :) schon mal Dankeschön :)
Ps. Monitor, mouse, Tastatur, Sound Anlage alles schon vorhanden. Sonst nichts!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Pc für MMORPG Games ( für etwa 500€)

festplatten auch?

jedenfalls schau dich nach einem i3 4130 um.
dazu ein günstiges board h81 z.b.
8 gb crucial ballistix sport ram kit
gpu nimmste eine r9 270oc, msi ist leise :P
ne günstige 120 gb ssd
bequiet systempower mit ~350-400 watt netzteil
als case wird gern das shinobi aus dem hause bitfenix empfohlen

dann wirst günstig-glücklich in mmo´s :) welche sind es eigentlich genau?
ach und auch bf4, mantle sei dank, kannst jederzeit mit 60+ fps mittel bis hoch mit der vorgeschlagenen hardware zocken
MFG

Zocke lol,metin2, und bald kommt neues game raus namens archeage dafür brauch ich halt die bessere Leistung, !!Festplatte nicht vorhanden !
Ist i3 nicht bissel Larm?
Hast du viell. Ein paar links zu den verschiedenen teilen?

Willst du später aus dem Rechner noch was mit Upgrade machen, oder soll der dann so bleiben? Sonst könnte man auch über nen Anniversary Pentium nachdenken.

Momentan habe ich halt nur 500€, arbeiten geh ich nicht habe gerade erst meine Schule beendet, ab Februar mache ich ein FSJ ( das heißt 600€ im Monat ) weiß nicht ob ich bis Februar noch arbeiten gehe, nur geld noch zu Weihnachten haha :P denke dann kann ich den pc viell. Ein bissel aufstocken bissel mehr RAM etc . Bin für Vorschläge offen also ab Februar-März ist geld da

der i3 ist keineswegs lahm ;) klar ist ein i5 flinker unterwegs, werden mehr als 2-3 threads genutzt.

aber du sprachst von mmos ;) und da werden selten mehr als 2 cores genutzt.
links kannst dir mal die besten preise raussuchen... idealo.de - Deutschlands großer Preisvergleich

tippe einfach mal die hardware oben ein, kannste schön vergleichen

ich sach mal so,incl hdd ~45 € biste mit meiner genannten hardware bei ~ 500 € mehr geht dagerad nicht bei dem knappen budget.
aber damit kannste soweit alles flüssig spielen

EDIT: Und wilkommen im Forum :)

Kennst du die spiele die ich damit spielen würde ? Z.b. Lol oder metin2 wie viel fps werde ich z.b. In lol haben oder viell. Kennst's metin2 wenn ja wie viele Fenster kann ich bei metin2 öffnen? Wenn nicht ist kein Ding brauch nur so kleine Anhaltspunkte

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) (hier gänge auch ne kleien 120GB für um die 50€)
1 x Intel Pentium G3258 Anniversary Edition, 2x 3.20GHz, boxed (BX80646G3258)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x KFA² GeForce GTX 750, 2GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (75NPH8DV9SXZ)
1 x ASRock Z97 Pro4 (90-MXGTS0-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094)
1 x Fractal Design Core 3500 (FD-CA-CORE-3500-BL)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) (wenn du nen bissel mehr ausgeben kannst, dann wäre das Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX)) die noch besser Wahl)
Summe aller Bestpreise: 497,96 Euro

Das NT ist überdimensioniert, solltest du aber die Graka dann mal aufrüsten wirst du da alles bis hin zur 870er/285er reinbekommen. Und beim Board bekommst du da dann auch irgendwann 2015 noch nen guten Broadwell drauf. Der Anni wird sich auch gut wiederverkaufen lassen als Special Edition CPU. Bei der CPU musst du aber hochtakten, sonst wirst du die Leistung vom i3 nicht erreichen und der Preis von nem Z97er Board sowie dem etwas größeren Kühler würden das was du an der CPU sparst sonst nicht wett machen.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich jetzt einfach die Sachen die du da ausgewählt hast bestellen, mir den zusammenbauen lassen(Hardwareversand z.b.), Betriebssystem drauf machen und ich könnte loslegen zu zocken? Treiber etc halt noch installieren.

Vermeide Doppelpostes. Benutz den bearbeiten Button.

Dumme Fragen gibt es nicht nur dererlei Antworten. Broadwell wird die Nachfolgegeneration der jetzigen Intel Haswell Prozessoren in kleinerer Fertigungstechnologie.

Könnte ich jetzt einfach die Sachen die du da ausgewählt hast bestellen, mir den zusammenbauen lassen(Hardwareversand z.b.), Betriebssystem drauf machen und ich könnte loslegen zu zocken? Treiber etc halt noch installieren.
Jein Hardwareversand wird sich wohl wehren dir den Kühler drauf zu schrauben, weil der über 400g ist und daher nicht montiert wird. Aber ich seh schon der Pentium Anniversary wird wohl nix für dich. Wenn du dir die Kiste schon zusammenschrauben lassen magst, dann reden wir mal nicht weiter über übertakten. Das Zusammenschrauben solltest du aber schon selber machen (siehe unten dazu einige Ausführungen).

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i3-4150, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34150)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x MSI R9 270 Gaming 2G, Radeon R9 270, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V305-001R)
1 x ASRock B85M BTC (90-MXGU70-A0UAYZ)
1 x Fractal Design Core 3500 (FD-CA-CORE-3500-BL)
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)
Summe aller Bestpreise: 502,95 Euro

Windows bei E-Bay:
Windows 7 Professional 64 Bit Pro SP1 WIN 7 Deutsch Multilanguage COA + DVD | eBay oder Windows 8 / 8.1 Professional 64 Bit Pro mit Original Key (COA OEM) NEU | eBay

Man kann es aber auch vorher erstmal als Testversion installieren und ausprobieren:
Win 7: Windows 7 Testversion Win 8: Win 8.1 Testversion

Also wenn du keine Ahnung hast wie der Zusammenbau geht hilft dir ein Guide, diverse Zusammenbauvideos und evlt eine Schrauber vor Ort: [Guide] Der Selbstschrauber-Thread - Die Anleitung zum Selbst-Zusammenbau für Jedermann und http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html Dazu kannst du dir den Zusammenbau gut verdeutlichen mit Youtube Clips. Einfach mal die Episoden durchschauen: https://www.youtube.com/watch?v=jTcS_S_2_LU&list=PL67F7C246968C7986 Spätestens dann hast du einen optischen Eindruck wie es zu machen geht. Und es erscheint dir nur noch wie Lego, bloß dass die Bauklötze mehr kosten, als ihre Plastikverwandten. Zudem gibt vielleicht auch in deiner Nähe einen PCGH Bastler, der dir beim Zusammenbau hilfreich zur Seite stehen kann. Und ohnehin sind auch noch wir hier im Forum da, um Probleme beim Schrauben und der Inbetriebnahme abzuklären. Auch andere vor Dir haben das schon geschafft: Es ist doch einfacher als gedacht. Dein Zusammenbau kostet nichts (ausser Zeit:D), bei einem Shop wirds da schon was kosten, evtl. musst du eh etwas selber installieren wie etwa den Kühler. Selbst zusammenbauen macht Spass, du weißt was drin ist und hast wenn mal Probleme aufkommen es einfach einzuschätzen wo es her rührt.

Okay, schon mal vielen vielen dank für eure Hilfe, echt nett von euch.
Zusammenbauen schaffe ich schon kenne mich Bissel aus wo was hin muss haha.
Kannst du mir noch eine kurze Anleitung geben wie ich Vorgehen muss?
1.Also die Sachen bestellen, die du als letztes gepostet hast
2.zusammen bauen
3. pc anschalten windows7 (64Bit? Draufmachen)
4. Neustart etc. Und die Treiber installieren? Wie mache ich das aber mit den Treibern? Einfach mit dem pc von jemand anderen Treiber herunterladen und dann mit USB Stick rüber ziehen? Aber welche Treiber muss ich loaden? Es gibt ja viele verschiedene ka welche ich da alle Brauche? Oder sind die schon alle drauf? Da bräuchte ich noch bissel Hilfe
5. pc fertig zum zocken! :)

3. pc anschalten windows7 (64Bit? Draufmachen)
Jepp ggf musst du vorher im Bios noch die Bootreihenfolge einstellen. aber das sollte es schon selbst erkennen.

4. Neustart etc. Und die Treiber installieren? Wie mache ich das aber mit den Treibern? Einfach mit dem pc von jemand anderen Treiber herunterladen und dann mit USB Stick rüber ziehen? Aber welche Treiber muss ich loaden? Es gibt ja viele verschiedene ka welche ich da alle Brauche? Oder sind die schon alle drauf? Da bräuchte ich noch bissel Hilfe
Du schreibst doch gerade an nem PC oder ähnlichem. Rudimentär wird von Windows meist ein generischer Treiber verwendet für alles was Win von sich aus erkennt. Die neuen vom Board von der Website herunterladen für LAN und Audio etc. (Realtek high definition audio driver ver:6.0.1.7164 || INF driver ver:9.4.0.1027 || Intel Management Engine driver ver:9.5.14.1724 || Realtek Lan driver ver:8025 (Support ASRock Cloud) || Intel USB 3.0 driver ver:2.5.3.34 || Intel Rapid Storage Technology driver and utility ) ASRock > B85M BTC + den neuen Treiber für die Graka: MSI Global - Computer, Laptop, Notebook, Desktop, Motherboard, Graphics and more Und dann sollte das schon mal soweit gut laufen.

Ja ich bin grad am Handy hab kein pc oder laptop, müsste dafür halt zu einem Kollegen gehen und da die Treiber herunterladen ..

Es ist ne Treiber CD beim Board und der Graka bei. Also so ist es nicht. Aber die CD Treiber sind halt meist schon a weng veraltet. Deswegen wäre es besser gleich die neusten drauf zu hauen. Für sich genommen zur Inbetriebnahme ist schon alles bei was du brauchst.

Aber WLAN geht auch oder?

QUOTE="IluBabe;6713298"]Es ist ne Treiber CD beim Board und der Graka bei. Also so ist es nicht. Aber die CD Treiber sind halt meist schon a weng veraltet. Deswegen wäre es besser gleich die neusten drauf zu hauen. Für sich genommen zur Inbetriebnahme ist schon alles bei was du brauchst.[/QUOTE

Man kann ja die Treiber von den CD's einfach instalieren und dann aktualisieren oder?

Wlan Treiber wäre ich unsicher ob das Win das passende mitliefert. Das ist ne andere Ebene als nen 0815 Lan Treiber.

Irgendwie fällt mir gerade auf dass oben noch nen Laufwerk fehlt in Beitrag #12. Wirf ne münze welches du nimmst: http://geizhals.de/?cmp=968650&cmp=1019391

Zurück