• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für MMORPG Games ( für etwa 500€)

Okay, wenn es zu erst nicht geht dann muss ich halt erst mal mit LAN machen, aber das geht für den Anfang schon mal.
Dann vielen dank für deine Hilfe!!!! Echt nett
Werde in den nächsten Tagen/Woche die Sachen die du mir vorgeschlagen hast bestellen, wenn irgendwas noch ist wenn ich Probleme habe, schreibe ich einfach noch mal hier unter den Thread!
Vielen dank
Schön abend noch! MfG julian :)

Edit: Laufwerk denke könnt ich so auftreiben, trotzdem danke :)

AW: Gaming Pc für MMORPG Games ( für etwa 500€)

ja dafür ist der Thrread hier da. Hier wird dir schon geholfen, wenn da irgendwas im argen liegt. Schlaf erstmal drüber ggf. fällt dir noch was ein was dir jetzt nicht in den Sinn gekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:

guten morgen , ich sehe der TE ist bereits gut versorgt worden.
Stimmt, der 4150 ist gut, wusste nicht das er im selben Preissegment rum dümpelt wie der 4130 :D dann ganz klar den nehmen.

die MSI 270 kann ich nur empfehlen.
Der i3 benötigt keinen großen Kühler, er sit selbst mit Boxed erträglich, noch besser einen Boxed vom i5 oder gar i7 :D der bleibt ruhig kühlt besser ganz kupferkern.

so ich geh mal an die arbeit. bis heute abend

Mir ist grad aufgefallen das ja gar kein Kühler dabei ist beim unteren pc den. Ich holen sollte, und keine Wärmepaste ?

Mir ist grad aufgefallen das ja gar kein Kühler dabei ist beim unteren pc den. Ich holen sollte, und keine Wärmepaste ?
Intel Core i3-4150, 2x 3.50GHz, boxed

boxed: Intel Box-Kühler: "Abgesehen von so genannten Tray-Prozessoren, liegt dieser Kühler jeder "Boxed"-CPU bei. ... Die Wärmeleitpaste wird von Intel wie üblich ab Werk aufgetragen und eignet sich nur für die einmalige Anwendung."

Eine Frage an

IluBabe

Hat Asus nicht ihre B85 /H97 Reihe OC tauglich gemacht.? Spart man doch sogar noch ein wenig Geld

Diese Boards sind im Bios freigesschaltet, richtig. Allerdings sind sie nicht für hohe Ströme ausgelegt (Spannungswandler, Kondensatoren, Spulen, Kühler, Anzahl der Phasen), wer also auf die Idee kommt ach kauf ich mir ein billiges Board von Asus und schnall nen i7 4790k drauf, der wird sich damit gut in die Nesseln setzen. Darüber hinaus ist diese Modifikation unterbindbar durch nen Update von Intel seinerseits in der IME, weswegen man dann auf dem Bios in dieser Version festsitzt (hat Intel übrigens auch schon gemacht. Also im Moment ist das quasi der zweite Versuch der Freischaltung). - Also Geld sparen ist da relativ. Für nen Anniversary Edition Pentium zum übertakten ist es eine alternative - witzigerweise funktioniert das aber eben auch nicht auf allen Boards mit genau dieser CPu, weil man um sie zu betreiben auch erstmal ein Biosupdate braucht und je nach IME geht es oder eben auch nicht. Aber selbst da gibt es auch günstige Z97er Boards gänge es nur darum. - Also meine persönliche Meinung nein Asus Boards als B85 oder H Boards sind bis auf den Pentium keine Alternative und da ist es halt auch eher ungünstig, den ein Upgrade wie schon angesprochen auf einen i5k oder i7k sollte man tunlichst unterlassen. Insofern war es dann eine Investition für sinnlos sich solch ein Board zu kaufen. Und ein Teures H Board von Asus wie das ASUS H97-Pro Gamer (8Phasen gekühlte Spawas etc.) mit seinen über 100€ ist dann auch schon wieder in der Preisklasse wo man gleich zum Z Board greifen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Habe wegen dem G3258 nach gedacht^^
wenn du dich mit nem Aufrüstgedanken rumträgst klar kein H oder gar B Board von Ausus. Wenn du einfach nur so ein sagen wir mal HTPC basteln willst mit nem getweakten Pentium (klar macht keinen Sinn aber man kanns ja) dann gänge das schon i.O. - nur halt aufpassen eines von den Boards zu nehmen wo auch die Kombo funzt.

Also brauch ich für i3 kein Kühler?
Der Kühler ist mit dabei :D und da ist schon "einmal-WLP drauf.

Zurück