Guten Tag, wie man es dem Titel schon entnehmen kann, brauche ich einen neuen PC. Ursprünglich besaß ich einen Laptop, der aber durch ein Missgeschick mit meiner Wasserflasche nicht mehr zu gebrauchen ist. Deshalb benötige ich eine komplette Austattung (Monitor, Maus,Tastatur). Ich hatte schon mal einen PC im Auge, wurde aber durch die Tatsache verschreckt, dass dieser einen veralteten FX 6300 Prozessor besitzt, der überall als vollkommen unnütz beschrieben wird. Ich spiele mit dem Gedanken, diesen PC zu kaufen und diesen Prozessor im Laufe des Jahres (inklusive Mainboards) zu ersetzen (#Garantiehinoderher). Warum nicht schon jetzt? Ich bin aktuell auf einen PC angewiesen, der in der Lage ist, vernünftig zu Arbeiten (Excel, Powerpoint + 3D Software) und auch modernere Spiele mitmacht (AC Origins, Gta V und hin und wieder mal Battlefront oa) und bin mit meinen finanziellen Mitteln ein wenig in die Ecke getrieben, da ich mein Geld nur halbjährlich bekomme (bin Schüler und gebe einige Kurse). Ist dieser Prozessor wirklich so extrem veraltet, dass er nicht mal mehr Übergangsweise herhalten kann? Dieses Angebot klingt sehr gut, und ich finde kein besseres. Und nein, es darf kein Selbstbau sein - ich baue zwar mit nem Kumpel seit Jahren PC's zusammen, aber mein Vater meint es wäre zu riskant, einen solchen PC selber zu bauen, da ich dann bei einem Totaldefekt auf dem Schaden sitzen bleiben würde. Das halte ich zwar für totalen Mist, kann aber auch nix machen. Mein Kumpel verwies mich daraufhin hier auf das Forum. Also, was haltet ihr von dem angebotenem PC? Wäre der für's erste Passabel oder ein NoGo?
Ich mache hier nochmal eine kleine Tabelle des Angeboten PC's:
Link: Komplett-PC Vollausstattung AMD FX-6300 6x3,50 •: Amazon.de: Computer & Zubehor
Grafikkarte: Nvidia Gtx 1060 3GB
Prozesoor: FX 6300 6×3,5 (würde ich inklusive Mainboard ersetzen)
22 Zoll Asus Monitor
Sharkoon Tastatur und Maus
8GB Ram
1 TB Festplatte (würde ich mit SSD ergänzen und die alte darauf klonen)
Windows 10 Pro
Wie gesagt, gebrauchen würde ich den PC für reines Arbeiten per Powerpoint, Excel und Word, dazu noch ein bisschen spielen; zugeben sehr viel spielen (AC Orgins, GTA V, Battlefront...). Mein Preis-Maximum läge bei 750€.
Passt dieser PC (~0,5 Jahre so und dann erweitert) oder NoGo? Würdet ihr mir einen anderen empfehlen?
MvG
PS: Frohes Neues
Ich mache hier nochmal eine kleine Tabelle des Angeboten PC's:
Link: Komplett-PC Vollausstattung AMD FX-6300 6x3,50 •: Amazon.de: Computer & Zubehor
Grafikkarte: Nvidia Gtx 1060 3GB
Prozesoor: FX 6300 6×3,5 (würde ich inklusive Mainboard ersetzen)
22 Zoll Asus Monitor
Sharkoon Tastatur und Maus
8GB Ram
1 TB Festplatte (würde ich mit SSD ergänzen und die alte darauf klonen)
Windows 10 Pro
Wie gesagt, gebrauchen würde ich den PC für reines Arbeiten per Powerpoint, Excel und Word, dazu noch ein bisschen spielen; zugeben sehr viel spielen (AC Orgins, GTA V, Battlefront...). Mein Preis-Maximum läge bei 750€.
Passt dieser PC (~0,5 Jahre so und dann erweitert) oder NoGo? Würdet ihr mir einen anderen empfehlen?
MvG
PS: Frohes Neues