holydiver112
Schraubenverwechsler(in)
Gaming Pc für 800€ - 900€ zusammenstellen.I need help
Hallo Leute,
der ahnungslose Holy hier.
Habe mir vor Jahren mal ein Rechner selbst zusammengestellt und auch zusammengebaut (ungefähr 5 Jahre her).
Und jetzt bin ich wieder dabei einen weiteren Versuch zu starten und könnte diesesmal eure Hilfe gut gebrauchen.
So jetzt kommt Holy, ähh der Ernst
da hab ich ja gerade sehr bis gar nicht gelacht)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-Bis 800€ - 900€, weniger wäre natürlich was feines.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-Monitor 24 Zoll bis 200€ einen der gut fürs zocken ist und eine neue Gaming Tastatur bis 50 € wäre auch cool.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-Alte 250 GB SATA-Festplatte sonst nichts und eine externe mit 500 GB.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-no sir, nur ein TV
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
-Gezockt wird Battlefield 4, Street Fighter V und LoL. Aber in Zukunft sollte man damit Battlefield 1, Titanfall 2, Overwatch und Dishorned 2 zocken können.Habe aber nicht den Anspruch dass auf Ultra hohe Einstellungen zocken zu müssen oder können.So Mittel reicht mir vollkommen aus.Sollte nur flüssig laufen und über PS4 Niveau liegen. Upps fast das Arbeiten vergessen wenn dann nur bisschen was mit Office.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
-250GB SSD zusätzlich reicht.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
-Spielt für meine keine Rolle, würde beim Versuch wahrscheinlich nur was kaputt machen.Also egal
sorry
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-Nicht wirklich bräuchte nur das Creative Sound Blaster Omni Ding , weil es Dolby Digital unterstützt wie mein Headset.
Naja ansonsten ich bin sehr aufgeschlossen für all eure Anregungen und Vorschläge.
Habe bei mindfactory mal einen Warenkorb zusammengestellt vielleicht könnt ihr da mal rein schauen und mir bitte sagen ob dass so passen würde oder was man halt verbessern könnte.
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Ach ja und ein Netzteil fehlt mir leider noch, hab mir keins ausgesucht, weil mit nicht mal klar ist ob ich ein 400 Watt oder 500 Watt Netzteil brauche.
Bitte vergebt mir meine Unwissenheit
, würde mich über eure Hilfe riesig freuen.
Bis dann euer Holydiver

Hallo Leute,
der ahnungslose Holy hier.
Habe mir vor Jahren mal ein Rechner selbst zusammengestellt und auch zusammengebaut (ungefähr 5 Jahre her).Und jetzt bin ich wieder dabei einen weiteren Versuch zu starten und könnte diesesmal eure Hilfe gut gebrauchen.
So jetzt kommt Holy, ähh der Ernst
da hab ich ja gerade sehr bis gar nicht gelacht)1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-Bis 800€ - 900€, weniger wäre natürlich was feines.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
-Monitor 24 Zoll bis 200€ einen der gut fürs zocken ist und eine neue Gaming Tastatur bis 50 € wäre auch cool.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
-Alte 250 GB SATA-Festplatte sonst nichts und eine externe mit 500 GB.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
-no sir, nur ein TV

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
-Gezockt wird Battlefield 4, Street Fighter V und LoL. Aber in Zukunft sollte man damit Battlefield 1, Titanfall 2, Overwatch und Dishorned 2 zocken können.Habe aber nicht den Anspruch dass auf Ultra hohe Einstellungen zocken zu müssen oder können.So Mittel reicht mir vollkommen aus.Sollte nur flüssig laufen und über PS4 Niveau liegen. Upps fast das Arbeiten vergessen wenn dann nur bisschen was mit Office.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
-250GB SSD zusätzlich reicht.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
-Spielt für meine keine Rolle, würde beim Versuch wahrscheinlich nur was kaputt machen.Also egal
sorry 9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-Nicht wirklich bräuchte nur das Creative Sound Blaster Omni Ding , weil es Dolby Digital unterstützt wie mein Headset.
Naja ansonsten ich bin sehr aufgeschlossen für all eure Anregungen und Vorschläge.
Habe bei mindfactory mal einen Warenkorb zusammengestellt vielleicht könnt ihr da mal rein schauen und mir bitte sagen ob dass so passen würde oder was man halt verbessern könnte.
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Ach ja und ein Netzteil fehlt mir leider noch, hab mir keins ausgesucht, weil mit nicht mal klar ist ob ich ein 400 Watt oder 500 Watt Netzteil brauche.
Bitte vergebt mir meine Unwissenheit
, würde mich über eure Hilfe riesig freuen.Bis dann euer Holydiver

der Phenom könnte mit OC nioch mithalten allerdings spielst du beispielsweise auch battlefield und da könntest du mit nem i5 nen deutlichen Leistungsgewinn erreichen

...