• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für 800€ - 900€ zusammenstellen.I need help:)

AW: Gaming Pc für 800€ - 900€ zusammenstellen.I need help:)

Die R9 390 ist nicht im Budget. Denn da soll noch ein Monitor, eine Soundkarte und 'ne Tastatur rein. Und warum tust du 3200er RAM auf ein H170 Board?

Generell zu sagen die 390 lohnt nicht mehr ist aber wirklich Quatsch, das ist und bleibt eine gute Karte.

Ich sage ja nicht das sie schlecht ist ich hätte soe mir vor 2 Monaten fast srlber geholt bloß warum jetzt kaufen wenn mans in ein paar Tagen wahrscheinlich günstiger haben kann

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Die R9 390 ist nicht im Budget. Denn da soll noch ein Monitor, eine Soundkarte und 'ne Tastatur rein.
Zum Monitor antworte ich mittels Zitat:
Der Monitor kann aber muss nicht mit in die 800-900 € mit rein.
Bzgl. Tastatur und Soundkarte: Tastatur kriegste ne halbwegs ordentliche für 20 Euro und die SoKa ist eben die Frage ob se nicht beim Z Board schon dabei ist. Dann macht der RAM auch wieder Sinn (hab ich aber wirklich übersehen, haste Recht!).
Und warum tust du 3200er RAM auf ein H170 Board?
Vergessen/übersehen mitzuziehen. Mein Fehler!
bloß warum jetzt kaufen wenn mans in ein paar Tagen wahrscheinlich günstiger haben kann
"In ein paar Tagen" ändert sich da überhaupt nix... jeder Markt hat ne gwisse Trägheit und auch unter Preisdruck und gegenseitiger Echtzeitpreisüberwachung der Wettbewerber wie es MF ja macht bleiben die erstmal stabil ... evtl. kommt mal ne Rabattaktion, aber die gab es auch schon in der Vergangenheit.

Die Soundkarte für 50 Euro ist wegen seines Headsets sinnvoll, wenn du dir den Thread durchliest siehst du das.
Dann bist du etwa bei 980 Euro ohne Monitor mit SoKa und Tastatur. Das ist dem TE zu teuer, denke ich. Warum überhaupt mit Gewalt ne R9 390 reinquetschen, wenn sowieso nur FHD gespielt wird?

Zuletzt bearbeitet:

ich meine auch nicht das er warten soll bis die 390 günstiger ist (denn das wird sie wie du schon richtig sagtest wohl nicht werden) sondern gleich Polaris oder Pascal eine r9 480 soll wohl die Leistung einer 390 haben sogar etwas schneller sein und das ganze für 200-250€

ich meine auch nicht das er warten soll bis die 390 günstiger ist (denn das wird sie wie du schon richtig sagtest wohl nicht werden) sondern gleich Polaris oder Pascal eine r9 480 soll wohl die Leistung einer 390 haben sogar etwas schneller sein und das ganze für 200-250€

Für Polaris gibt es nicht mal einen Termin für den Release und ob mit der 1070/1080 auch direkt die 1060 kommt streiten sich die Geister. Warten kann man immer aber manchmal wartet man auch auf Goudot

Für Polaris gibt es nicht mal einen Termin für den Release und ob mit der 1070/1080 auch direkt die 1060 kommt streiten sich die Geister. Warten kann man immer aber manchmal wartet man auch auf Goudot
naja die kommen jetzt auch wie pascal da muss man n nicht merh lange warten und solange kann man auch mit der iGPU überbrücken muss aber der TE selber entscheiden. Ich würde es auf jedenfall empfehlen :)

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

999.34 Euro inkl Monitor,390 und Soka.

Die 390 kann man natürlich erst mal weglassen und auf Pascal warten. Sollte aber die 1060 nicht kommen werden wohl 1000 Euro nicht reichen da die 1070 so wohl Richtung 400 Euro gehen wird und die ersten guten Costummodelle inkl Test wohl erst im Juli verfügbar sein werden.

die 1060 wird nicht kommen jedenfalls noch nicht so schnell aber wie gesagt Poloris kommt jetzt auch warten kann man wenn man die Geduld hat ansonsten 390 rein und auch Spaß haben :)

Die 390 wird mit ihren 8GB VRAM auf Full-HD lange genug durchhalten das man damit viel Spaß haben kann.

mit dem Speicher wird man auch keine Probleme haben ich sehe bloß in den neuen Karten eine Möglichkeit geld einzusparen

Aber auf was soll er dann warten? Was kleineres als die 1070 kommt doch wohl nicht. Soll er ein paar Monate auf die 1060 warten und bis dahin mit der iGPU spielen.

Polaris gibt es nicht mal einen Release für.

Hey Leute, danke für euer Engagement und die Vorschläge.
Wollte eigentlich in den nächsten 2 Wochen mir den neuen Rechner zulegen und jetzt Frage ich mich gerade ob ich wegen der Grafikkarte doch lieber warten soll oder ist es absehbar das sie (R9 480) in nächster Zeit käuflich erwerblich ist?

Hab jetzt noch einmal einen Warenkorb zusammengestellt:

Was mich interessieren würde ist, lohnt sich der Aufpreis von rund 30€ für eine R9 380X im gegensatz zu einer R9 380 oder ist das Mist?
Und was haltet ihr von dem Monitor, habe einen Test online gelesen und zum zocken scheint der ganz gut zu sein.

MFG

Holy

Naja, warten kann man immer :D

Hey Leute, danke für euer Engagement und die Vorschläge.
Wollte eigentlich in den nächsten 2 Wochen mir den neuen Rechner zulegen und jetzt Frage ich mich gerade ob ich wegen der Grafikkarte doch lieber warten soll oder ist es absehbar das sie (R9 480) in nächster Zeit käuflich erwerblich ist?

Hab jetzt noch einmal einen Warenkorb zusammengestellt:

Was mich interessieren würde ist, lohnt sich der Aufpreis von rund 30€ für eine R9 380X im gegensatz zu einer R9 380 oder ist das Mist?
Und was haltet ihr von dem Monitor, habe einen Test online gelesen und zum zocken scheint der ganz gut zu sein.

MFG

Holy

nein der Aufppreis lohnt sich im Vergleich zu der gebotenen Mehrleistung nicht :)

Edit: und schmeiß die Tray-CPU bitte aus der konfi man kauft immer die boxed version in der regel sind tray-Versionen Rücklaufer bei denen man nie weiß was schon mit Ihnen getriebn worden ist und zu dem hast du darauf weniger garantie

Zurück