• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC fürs Wohnzimmer

AW: Gaming PC fürs Wohnzimmer

Jo wär besser gewesen :-/

Paket ist heute angekommen! Morgen fang ich mit dem Zusammenbauen an :)

IMG_3074.JPG IMG_3075.JPG IMG_3076.JPG

Sooo... 6h zusammenbau, das war mit Abstand das mühsamste Case das ich je hatte. Sieht aber gut aus :)
Die Grafikkarte da drin ist wirklich die Hölle... geht sich grad und grad aus.

Die ersten Probleme hab ich auch schon. Windows 10 hochgefahren -> eingefroren -> neugestartet und kein Bild mehr. Wenn ich das HDMI Kabel an die iGPU anstecke hab ich bild, mit der Radeon seh ich nichts. Windows dürfte im Hintergrund normal booten, aber ich seh nix. Versteh grad gar nicht was da los ist. Rausgegangen ist die karte nicht, da das Sapphire Logo leuchtet. Wenn sie rausgeht leuchtet das logo auch trotz Stromversorgung nicht...

Naja, ich bin erledigt, ich mach morgen weiter.

IMG_0818.JPG IMG_0819.JPG IMG_0820.JPG IMG_0821.JPG

Rausgegangen ist die karte nicht, da das Sapphire Logo leuchtet. Wenn sie rausgeht leuchtet das logo auch trotz Stromversorgung nicht...
:what::huh:

Mach mal ein CMOS Reset, Batterie vom Mainboard raus (Rechner natürlich komplett vom Strom), ein paar Mal den An-Schalter drücken, Batterie wieder rein und im Bios die "Default Settings" laden.

Monitor vorher wieder an Graka anschliessen.

Hab die Karte jetzt ausgebaut und nochmal eingebaut... jetzt gehts plötzlich wieder... Vielleicht war sie vorher doch nicht richtig drin, ging irgendwie zu leicht raus, jetzt sitzt sie felsenfest.

Naja, heute den ganzen Tag gleich nach der Arbeit dran rumgeschraubt, da kann sowas schon mal passieren :)

Nachdem ich jetzt Treiber + Steam installiert hab, mach ich Schluß. Morgen lad ich dann mal einige Games runter!

Jepp, kann schonmal passieren, das die Karte nicht richtig sitzt.

Es kann auch passieren, das die durch´s festschrauben am Gehäuse ein bisschen aus dem Slot gezogen wird :ugly:
Sollte nicht passieren, passiert aber schonmal.

Bei einem frisch zusammengeschraubten Rechner ist so ein Fehler meistens irgendeine Kleinigkeit.
Den pieseligen, kleinen Fehler zu finden, ist sehr oft :ugly: :motz: :huh: :wall: ;)

Zurück