• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC fürs Wohnzimmer

AW: Gaming-PC fürs Wohnzimmer

Die Nvidia ist etwas schwächer als die AMD aber grundsätzlich kannst du auch die nehmen.

Welchen praktischen Nutzen hat es denn für mich beim Spielen? Kann man das sagen? Betrifft das dann nur bestimmte Spiele, die davon profitieren? Wenn ja, was ist der Effekt?

OK, bzgl Physx gabs wohl keine weiteren Beiträge... ;-) Ich habe mir bei MF nochmal nen leicht abgeänderten Warenkorb zusammengestellt. In Hinblick auf mögliche Übertaktung bitte nochmal schauen, ob das Eurer Meinung nach passt -> klick mich.

Danke, slemaigi. Wie ist Dein Gefühl bzgl Verzögerung des übertragenen Signals der G700? Grad bei Shootern sollte das Signal möglichst ohne Verzögerung am PC eintrudeln.

Keine Spürbaren Verzögerungen. Und wenn du Merkst das du doch verzögerungen hast, dann kannst du sie ja in spielen mit kabel betreiben und außerhalb von shootern kabellos.
G400 ist halt nicht kabellos, genau genommen würde auch eine 10€ standardmaus reichen, aber ich find die g700 interessant muss jeder selber wissen ob ihm kabellos das wert ist, mir schon.

Ich hab jetzt nochmal von mATX auf ATX gewechselt, demnach ein anderes Gehäuse gewählt, Tastatur, Maus und OS dazu gepackt und bin jetzt hoffentlich am Ziel... Was meint ihr?

Zu der Zusammenstellung keine weiteren Kommentare mehr nötig... Dazu habe ich allerdings eine andere Frage. Derzeit ist es vorgesehen, den Rechner per HDMI an den Denon 3311 mit 7.2 System anzuschließen (weil dieser die Verteilung des Bildes übernimmt). Somit würde der Sound über die GTX 780 laufen... Wäre es da empfehlenswert, den Sound ggf über separate Soundkarte optisch zu übertragen, oder sollte die Soundqualität ausreichen?

Ok, danke... Wie gut oder schlecht der Sound Chip ist, spielt also keine Rolle? Ich nehme an, die GraKa wird eh nur aus Ausgang benutzt und der Sound wird vom Chip auf dem Motherboard erzeugt!?

Dürfte ein eigener Chip auf der Graka sein, ist aber alles ziemlich egal. Am wichtigsten ist eigentlich der DAC (Digital Analog Wandler) und das um den DAC außen rum, weil Lautsprecher ja analog angesteuert werden.

Zurück