• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für WoW

AW: Gaming PC für WoW

Bist aber auch nen ganz schöner Schwarzseher, natürlich geht es besser, und natürlich ist die 4gb grafikkarte besser für hohe einstellungen in hd, aber es geht hier doch nach wie vor darum dem TE Vorschläge und Rat zu bieten, seine Entscheidung danach der Art in Frage zu stellen sollte man eher vermeiden. Es ist ja immernoch sein Geld und er kennt seine Bedürfnisse / Vorlieben besser als ein jeder von uns.
Und so wie es aussieht ist er ja auf jeden Vorschlag eingegangen, wenn sie ihm auch nicht alle gefallen haben. Und vielleicht sollten wir auch immer im Hinterkopf behalten dass das System von preis/leistung und beratung ein jedes Prebuild schlägt und dazu sind wir doch da, oder ?

Er kennt seine bedürfnisse, aber nicht die richtige Hardware die für seine Bedürfnisse passt.
So wie es aussieht ist er auf 50% der Vorschläge eben nicht eingegangen.

Und nein, wir sind auch nicht dafür da einfach nen Rechner zu zimmern der Besser ist als ein MM/Saturn rechner in der Preiskategorie ist. Das ist nämlich so ziemlich jeder Built von einem Laien. Wir sind dafür da solche Rechner zu optimieren und die besten Teile für sein geld rauszusuchen, die er ja jetzt zum teil nicht hat.
Wie gesagt, EOL SSD, Überteuerte Grafikkarte mit viel! (und JA, es ist VIEL zu wenig speicher.. selbst ich habe schon 2GB vRAM, und das seit 6! Jahren, heutzutage sind 4GB vRAM sogut wie pflicht, in 1-3 jahren dann sogar 8GB)
ein CPU-Kühler der bestimmt nicht leise ist wenn er aufdreht, ein Netzteil das besser ginge um den preis. Hab ich aber alles schon aufgezählt und wurde die letzten 16! Seiten bearbeitet!

Dass das ein Failthread ist erkennt man allein daran dass 16 Seiten um einen 850Eur rechner diskutiert wird. Da kann ja auch nix gescheites rauskommen.

Die BX ist (noch) nicht EOL sondern sie hat "nur" einen miesen Controller. Ändert habe nichts daran dass das was sich der TE jetzt bestellt hat eher suboptimal ist.

hab ich ja 1000mal gesagt!
statt bx100 ne mx200
statt dem True Spirit 90 nen Ben Nevis
statt der MSI gtx 960 2g ne Palit gtx 960 mit 4gb
usw...

Okay.
Alles was ihr sagt kann ich mit Reviews/Benchmarks entkräften.

Wenn mir 3 Leute sagen das 4GB VRam nötig ist für WOW und es ca. gefühlt 5000 Threads gibt die sagen das die GTX 4GB nicht viel mehr leistet als die 2GB Version tut es mir leid.

Ich habe nicht nur bei PCGH rumgefragt sondern auch bei mehreren anderen Foren und wirklich dort gab es nicht so einen Aufschrei wie hier. Ich hab jedem meinen Standpunkt erklärt und jeder hat es normal hingenommen und es Verstanden. Dort hab ich auch Reviews/Benchmarks geliefert und jeder hat es eingesehen. Ich habe auch einen bekannten gefragt der Softwaretechnik studiert und der meinte der PC geht klar für meine Bedürfnisse anscheinend war sein Studium für die Katz wenn es nach euch geht. Ihr könnt mir wirklich nix nennen wieso ich zu euren Konfig's zugreifen sollte. Ich habe es oft genug gesagt ich spiele nur WoW ich spiel kein Witcher 3 ich spiel kein GTA ich spiel nix der gleichen. Und trotzdem soll ich eine 4GB GTX kaufen die nur mehr kostet und minimal mehr leistet für ein Game das von dieser minimalen Leistung eben so wenig bis gar nicht profitiert. Und ich glaub schon auf Seite 3-4 habe ich gesagt das ich kein Grafik-Fanatiker bin ich werde WoW auf Mittel/Hoch spielen das wars.

So und nun zum CPU-Kühler Krampf. Hier Heatpipe direct touch - die Wahrheit - ComputerBase Forum es gibt noch mehrere Thread's die es einfach verdeutlichen das für eine CPU die nicht mal Overclocked ein CPU-Kühler der eben auf diese "Heatpipe direct touch" Methode basiert nicht gerade gut ist. Einfach googlen.

Über die SSD kann man streiten ich bin mir auch ziemlich sicher das ich die MX200 genommen hätte hätte ich gewusst das ich doch noch paar € aufm Konto habe.

Was soll ich dazu noch sagen? Es gibt halt Wissenschaft und Religion, ich persönlich verlass mich lieber auf Messungen als auf Meinungen.

Zuletzt bearbeitet:

Wo ist das Problem?
Wenn du der Meinung bist, dass die 2Gb Version reicht, dann kauf sie, ist dein Geld und deine Entscheidung.

Aufregen über einen 16 Seiten Thread. Auf wieviel Seiten wurden die wünsche des TE's ignoriert und krampfhaft versucht eine AMD Gpu zu rechtfertigen, trotz eindeutger Benchmarks?
Mal an die eigene Nase packen.
Gehäuse ist Geschmack, gibt generell eher empfehlenswerte oder eben nicht, aber im Grunde egal.
Palit? Rly? Da werden nur stumpf Eckdaten gesehen. 4gb ist ja unbedingt besser. Wie schauts mit Service bei Palit aus? Ich persönlich würd aus Erfahrung nicht unbedingt Palit empfehlen.

Das einzig wirklich kritisierbare wäre die ssd.

Wie wärs wenn mal wirklich auf die wünsche und Bedürfnisse der hilfesuchenden eingegangen wird?
In diesem Forum schwierig. Fängt bei der Gpu an.
Anscheinend muss eine AMD eine Option sein. Wahrscheinlich selbst wenn der hilfesuchende einen Gsync Monitor schon hat und wirklich nur wow daddelt....

Schlimm genug der threadverlauf aber dann noch hier rumzuflamen ist echt grenzwertig.

So kann man doxh dieses Forum nicht für solche Dinge empfehlen.

Einfach nur ein großer Fail.
EOL SSD, schlechteres NT als nötig (LC9550 kostet gleichviel),

Ist es denn schlechter? I.d.R. wurde es bisher hier im Forum als gleichwertig bzw. sogar eine Winzigkeit hochwertiger verhandelt.

schlechte Grafikkarte mit viel zu wenig Speicher (4GB verdammt nochmal! Auch in WoW in hohen einstellungen wirst du einknicken)

Weder ist die Grafikkarte schlecht (oder springst du auch auf Amons, die empirisch nachgewiesene Realität ignorierenden Jammer-Zug auf?), noch gibt es irgendwelche Nachweise dafür, dass 2 GB für WoW nicht ausreichend wären.

Aber hauptsache 16 Seiten diskutieren was besser ist, und im Endeffekt kommt ein Rechner raus wofür sich die gesamte Community eigentlich schämen sollte. Pfui.

Und dein ewiges, herablassendes Gezeter ist ein Beispiel für konstruktive Mitarbeit in der Community? Zumal es in den strittigen Punkten (also die von mir zitierten) einfach quasi keine sachlichen und belegten Aussagen deinerseits gab.

Bis auf die SSD (die soo schlimm auch nicht ist) kann der Rechner doch genau das sehr gut was im Threadnamen gefordert wurde, ich denke auch dass eine 4GB sinniger gewesen wäre aber für WoW ist das halt nicht relevant... Bitte mit dem Flamen aufhören, das wirft nur ein mieses licht auf die Community (die sowieso schon viel zu viele Propellerjungen beherbergt ) :(

Sehe ich auch so für wow hätte es aber mehr gebracht nen i5 4590 zu nehmen und eben wie sowieso geschehen die 960 mit 2GB zu nehmen.

Man kann mehr als 2GB in Wow brauchen aber nicht mit der Leistung einer 960, diese ist bei normalen Spielen sogar die ideale Karte da sehr sparsam.

Zurück