• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für WoW

AW: Gaming PC für WoW

Also für wow würde ich den i5 4590 nehmen der hat doch nen etwas höheren Turbo Takt.

Wenn eben nur Wow gespielt wird reichen 2GB bei der 960 aus - meine 670 OC hat mehr Leistung und die 2GB haben locker gereicht - nochmal paar Euro gespart bzw in stärkeren i5 4590 investiert

Sparmoeglichkeiten:
- zusaetzlichen CPU-Kuehler komplett weglassen
- guenstigeres Mainboard nehmen
- Windows fuer ein Viertel des Preises legal bei eBay kaufen

Aber ich wundere mich: du bist doch noch locker unterhalb deines 1000,- Limits. Oder willst du den Rechner fuer teuer Geld bei MF zusammenbauen lassen?

Der Plan war zuerst ihn bei Hardwareversand zusammen bauen zu lassen jedoch meinten die gestern "Wir bauen ihn nur zusammen und schicken ihn los". Die machen keine Tests oder sonstiges und da ich wirklich 0 aber auch 0 Ahnung davon habe lass ich das von MF machen. Ich hab auch geschaut wegen dem zusammenbauen lassen von paar Membern aus dem Forum aber keiner wohnt wirklich in meiner Nähe und jemanden anzuschreiben das er schnell mal 30 Kilometer zu mir fährt das möchte ich nicht.

Wieso nicht? Die fahren gerne 30km, wenn du höflich fragst :D
Dann noch die Angel mit nem fetten Stück Sahnetorte auswerfen und zack, sind sie da :D :D :D

Also vom Design her würde ich den Nanoxia nehmen, an schlichtem Schwarz kann man sich nicht sattsehen und stört auch nicht so wie was glänzendes...
Zudem ist der Nanoxia ein bisschen größer und Nanoxia war in meinen Augen bisher auch die bessere Marke

Hm das ganz normale Build halt:

CPU: i5-4460
CPU-Cooler: Thermalright True Spirit 90 M Rev.
Motherboard: Gigabyte GA-H97M-D3H
RAM: 8GB-Kit Crucial Ballistix
Graphics Card: MSI GeForce 960 2G
PSU: Super Flower Golden Green 450W HX 80+ Gold
Storage: Western Digital 1 TB
SSD: Crucial BX100 250GB
Case: Nanoxia Deep Silence 3

Ich hab leider nach der Bestellung gesehen das ich statt 1000€ doch 1100€ Budget hatte. Ich hätte wahrscheinlich nen i5-4590/Fractal R4/Gigabyte GA-H97-D3H/Crucial MX200 250GB & evtl. sogar noch die 4GB Version der GTX kaufen hätte können aber Naja das sind evtl. 5% mehr Performance die ich selber wahrnehme und lieber ist das Geld jetzt aufm Konto und in 2 Jahren hole ich mir dann ne ordentliche Grafikkarte etc.

naja eigentlich ist das setup doch so jetzt ganz okay bis auf das netzteil, also in meinen augen für das budget.

Einfach nur ein großer Fail.
EOL SSD, schlechteres NT als nötig (LC9550 kostet gleichviel), schlechte Grafikkarte mit viel zu wenig Speicher (4GB verdammt nochmal! Auch in WoW in hohen einstellungen wirst du einknicken)
90mm CPU-Kühler, der wird dir auch die Ohren vollheulen wenn der mal aufdreht.

Aber hauptsache 16 Seiten diskutieren was besser ist, und im Endeffekt kommt ein Rechner raus wofür sich die gesamte Community eigentlich schämen sollte. Pfui.
Das einzige was an diesem System durchgeht ist CPU, MB und RAM (Gehäuse ist geschmackssache solang alles reinpasst)..

Bist aber auch nen ganz schöner Schwarzseher, natürlich geht es besser, und natürlich ist die 4gb grafikkarte besser für hohe einstellungen in hd, aber es geht hier doch nach wie vor darum dem TE Vorschläge und Rat zu bieten, seine Entscheidung danach der Art in Frage zu stellen sollte man eher vermeiden. Es ist ja immernoch sein Geld und er kennt seine Bedürfnisse / Vorlieben besser als ein jeder von uns.
Und so wie es aussieht ist er ja auf jeden Vorschlag eingegangen, wenn sie ihm auch nicht alle gefallen haben. Und vielleicht sollten wir auch immer im Hinterkopf behalten dass das System von preis/leistung und beratung ein jedes Prebuild schlägt und dazu sind wir doch da, oder ?

Bist aber auch nen ganz schöner Schwarzseher, natürlich geht es besser, und natürlich ist die 4gb grafikkarte besser für hohe einstellungen in hd, aber es geht hier doch nach wie vor darum dem TE Vorschläge und Rat zu bieten, seine Entscheidung danach der Art in Frage zu stellen sollte man eher vermeiden. Es ist ja immernoch sein Geld und er kennt seine Bedürfnisse / Vorlieben besser als ein jeder von uns.
Und so wie es aussieht ist er ja auf jeden Vorschlag eingegangen, wenn sie ihm auch nicht alle gefallen haben. Und vielleicht sollten wir auch immer im Hinterkopf behalten dass das System von preis/leistung und beratung ein jedes Prebuild schlägt und dazu sind wir doch da, oder ?

Das hat er 16 Seiten lang, der TE hat die Vorschläge aber lustigerweise komplett ignoriert.

Zurück