• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für WOW für max. 750€

Aber den normal empfehlen der auch ned viel mehr schafft wie der Boxed. Auch 25€ rausgeschmissen.
Und persönlich wär mir der evo auf einer k-cpu zu klein...

AW: Gaming PC für WOW für max. 750€

Besonders das neue WoW-Addon soll soweit ich weiß von 8 Threads profitieren, ein Xeon wäre deshalb schon super einen Xeon reinzuquetschen.
Eine 770 würde ich trotzdem nicht nehmen, die hat einfach zu wenig VRAM.
Als Kühler würde ich mir einen ECO gönnen.

Beim Netzteil solltest du uns bitte auf jeden Fall das Modell, Alter und den Hersteller nennen.

das wollte ich auch sagen,

Die WoW beta kommt sehr gut klar mit 8 threads :P deswegen wäre ein i7 4790k beschte ;) das sprengt aber den Ramen, deswegen würde ich den Xeon + Nvidia Graka nehmen alla GTX 770

Aber den normal empfehlen der auch ned viel mehr schafft wie der Boxed. Auch 25€ rausgeschmissen.
Und persönlich wär mir der evo auf einer k-cpu zu klein...
Es ging hier nie um ne k-CPU. Die steht zwar im Raum, aber wie du mir den Vorwurf gemacht hast ein neues NT reinzupacken, ist die Annahme der Te will oc betreiben wohl genauso Spekulation. Und eben weil ich nie von ner k CPU sprach ist der Themis sowohl von der Wertigkeit also auch Ausstattung her der günstigste 120mm Kühler der keine anderen Gebrechen hat wie ausleiernde Pushpins, wackel Montagesysteme etc. und er hat ne Gummientkopplung. Wenn man für ne non k-CPU nen stück weit mehr Geld ausgeben will greift man zum Brocken ECO, aber nicht zu nem 35€ MachoMugensonstwas. Und wenns so wichtig wäre mit der Größe des Lüfters dann fehlt von dir der Vorschlag eines 35€ Bereichs Lüfters alla 135mm beQuite Kühlers oder 140mm Himalaya2 - die sind sowohl in der Kühlleistung stärker bzw gleichauf mit dem Macho Mugen Kram aber drehen langsamer und damit leiser. Danke für die Aufmerksamkeit.

Zuletzt bearbeitet:

Der ECO kostet 25 Euronen und kann den Xeon geräuschlos im Turbo-Takt halten, ganz im Gegensatz zum Boxed.
So viel zum Thema rausgeworfenes Geld :schief:

Was ich hier losgetreten habe weil ich 2 Kühler verwechselt habe...
xD - ja was soll ich sagen. Außer Beitrag #20 des TE auf Seite 2. kein oc, dafür NT mal mit einplanen. Ist ja alles erfüllt unter der Bedingung GTX770 mit Xeon (der dann in wow addon sich gut machen sollte und auch nun schon mit dem i5 ohne k halt den sleben Takt teilt) wie in der Konfig 2 im Post #15 zu lesen. Noch leiser gehts halt mit nem Eco Brocken, der passt auch noch ins Budget - Onboardsound ist halt eher mau und der Realtek NIC steht halt ein wenig hinten an zu den vergleichbaren 1GB/s Lan Chips von Intel oder Qualcom - sonst ist da ja alles drin sogar ne SSD, anstatt der 120er wäre ne 240 oder 256er natürlich mit doppelter Kapazität auch fein.

Zurück