• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für um die 500 Euro

kautschugman

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Pc für um die 500 Euro

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Siehe oben ... um die 500 euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Jein nicht von dem Budget. Ahja vlt ein cardreader.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau Saturn bekommt kein Cent von mir

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein alles zu alt.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Will mir noch einen kaufen. habt ihr da Tipps oder Links wo ich mich etwas schlau machen kann.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Zocker Pc also Gta, Cod, Bf etc. Keine Videobearbeitung

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 tb. Macht ne ssd wirklich Sinn ?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Was ist das ? ...also eher nicht haha

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Design ist mir egal also billigstes gehäuse...Wlan brauche ich aber kein Betriebssystem.

Hoffe Angaben sind präzise genug sonst einfach fragen. Vielen dank schonma

AW: Gäming Pc für um die 500 ochsen

okay ein pc bis zu 500 ocken, was sollte es sein intel oder amd? ,oder besser gefragt möchtest du ein ganzen umstieg machen?

Ich muss sagen kenne da den Unterschied nicht wirklich, ist mir also recht egal. Amd ist preisgünstiger oder ? Würde sich dann ja anbieten, aber gibt bestimmt auch nachteile

Wird halt knapp. 500€ für den gesamten Rechner ist nicht viel.
Da musst du natürlich starke Kompromisse eingehen.

Ja. Weniger würde ich einfach nicht nehmen sonst bringt es keinen Spaß.

Oke vielen dank. Ich frage mal so sind 500-600 Euro viel zu wenig, gehe zwar gerne Kompromisse ein will mich jetzt aber auch nicht ärgern und nach nem Jahr wieder aufrüsten müssen.

Oke vielen dank. Ich frage mal so sind 500-600 Euro viel zu wenig, gehe zwar gerne Kompromisse ein will mich jetzt aber auch nicht ärgern und nach nem Jahr wieder aufrüsten müssen.

Also ein i5 wäre schon nicht verkehrt.
Eine Grafikkarte ist schnell ausgetauscht. Da reicht die 270X erst mal.

Zurück