Hallo zusammen,
ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen, da mein alter nach 8 Jahren nun kaputt ist.
Ich spiele zwar nur in Full HD, allerdings möglichst in höchsten Einstellungen und das auch in Zukunft bei Next-Gen Spielen mit Raytracing.
Deshalb habe ich mich auch für PCIe 4.0 entschieden, da die neuen Konsolen ja mit direkten und sehr schnellen Zugriffsraten der GPU auf die Festplatte punkten wollen.
Meine Zusammenstellungsidee:
Mainboard: Asus Prime X570-P
CPU: AMD Ryzen 7 3700X
CPU Kühler: Be Quiet Pure Rock 2
RAM: 16 GB Corsair VEngeance LPX LP DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX 3070
SSD: ADATA XPG GAMMIX S50 1 TB (die hat PCIe 4.0 bei einem M2 Anschluss)
Netzteil: Be Quiet pure Power 11 700w
Gehäuse:SilentiumPC Signum SG1 TG
Gehäuse Lüfter: Arctic F12 (drei mal)
Passt die Zusammenstellung zueinander, oder hab ich irgendetwas übersehen/falsch eingeschätzt?
Und natürlich interessiert mich eure Meinung, ob ich irgendetwas optimieren könnte (entweder funktional oder preislich).
Liebe Grüße,
Rossoy
ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen, da mein alter nach 8 Jahren nun kaputt ist.
Ich spiele zwar nur in Full HD, allerdings möglichst in höchsten Einstellungen und das auch in Zukunft bei Next-Gen Spielen mit Raytracing.
Deshalb habe ich mich auch für PCIe 4.0 entschieden, da die neuen Konsolen ja mit direkten und sehr schnellen Zugriffsraten der GPU auf die Festplatte punkten wollen.
Meine Zusammenstellungsidee:
Mainboard: Asus Prime X570-P
CPU: AMD Ryzen 7 3700X
CPU Kühler: Be Quiet Pure Rock 2
RAM: 16 GB Corsair VEngeance LPX LP DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX 3070
SSD: ADATA XPG GAMMIX S50 1 TB (die hat PCIe 4.0 bei einem M2 Anschluss)
Netzteil: Be Quiet pure Power 11 700w
Gehäuse:SilentiumPC Signum SG1 TG
Gehäuse Lüfter: Arctic F12 (drei mal)
Passt die Zusammenstellung zueinander, oder hab ich irgendetwas übersehen/falsch eingeschätzt?
Und natürlich interessiert mich eure Meinung, ob ich irgendetwas optimieren könnte (entweder funktional oder preislich).
Liebe Grüße,
Rossoy
!