• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für neue spiele

IIC13

Freizeitschrauber(in)
Gaming PC für neue spiele

Moin,
ich brauche ein neuen PC weil bei mir nicht wirklich CoD Ghosts funtzt und ich will bisschen in die Zukunft gehen :)

Ich hab bei mir diese Teile:
BeQuiet 550Watt NT
Arctic Fusion 550Watt NT
C2Q 9300 4x 2.5ghz
MSI GTX 460 1GB
G.Skill Sniper 2x4Gb 1866mhz DDR3
Big Clockner Kühler (für so 775)
(SSD HDD hab ich :) Samsung 840 120gb und eine 360 2.5" HDD)

Ich hab diese teile gefunden:
Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, tray (CM8062300834106) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS GTX760-DCMOC-2GD5 DirectCU Mini OC, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV04L1-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-B75N Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Cooltek U2 schwarz mit Sichtfenster, Mini-ITX (JB U2 K-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
http://geizhals.de/arctic-cooling-freezer-13-a586338.html

530€ bei Mindfactory, also es soll auch bisschen Style haben :)

Ram, SSD HDD, NT werde ich vom altem PC benutzen, aber ich weiß nicht welchen Kühler ich kaufen soll.
Also der soll leise sein und ich werde den PC nicht overclocken.

CPU, MB, Graka und cpu Kühler sollen nicht mehr als 600€ kosten.

@update (Hab einen CPU Kühler gefunden der gut sein könnte, schließlich werde ich nicht OCen darum kein high-end-Kühler.)

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gaming PC für neue spiele

Sandy Bridge ist schon recht alt, falls dir Haswell wirklich zu teuer ist, schau dich vielleicht nach nem Gebrauchten um. Ansonsten:

1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x ASUS GTX760-DCMOC-2GD5 DirectCU Mini OC, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV04L1-M0NA00)
1 x ASRock B85M-ITX (90-MXGPM0-A0UAYZ)
1 x Cooler Master GeminII M4 (RR-GMM4-16PK-R1)
1 x Cooltek U2 schwarz mit Sichtfenster, Mini-ITX (JB U2 K-W)

~ 560€

Auch ein guter Kühler:
1 x Scythe Big Shuriken 2 Rev. B (SCBSK-2100)

//edit:
Da würde dann sogar noch ein 1 x be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222) knapp reinpassen. Wobei bei einem so kleinen Gehäuse ein Netzteil mit Kabelmanagement besser wäre.

//edit 2:
Da fällt mir ein... dein Arbeitsspeicher wird vermutlich Heatspreader haben? Die passen dann wahrscheinlich nicht unter die von mir genannten CPU-Kühler...

Zuletzt bearbeitet:

@dn1987p

Ich hatte den Scythe Big Shuriken 2 Rev. B, hab den für mein Q9300 benutzt auf einem XFX 780i SLI Enthusiast Motherboard und der war mir bisschen zu laut.

Also ich wollte den i5 2400 bei ebay kaufen, ich werde auch mich auf PCGH umsehen vielleicht werde ich ein billigen i5 finden. Das hoffen wir mal :D

Also ich hab auf meinem Arbeitsspeicher Artctic RC aber ich kann auch dann falls nötig die Originalen Sniper Kühler einbauen. (G.Skill Sniper 1866mhz)

Ich bin gerade am lesen um mich bisschen über das Asrock MoBo zu informieren, eine Person bei Geizhals sagt das der Sockel gut positioniert ist, wie soll ich "gut positioniert" verstehen ? Ps. bis jetzt hab ich kein MoBo mit einem zweifachen PWM gesehen :p und das finde ich gut :)

Wurde sich ein gebrauchter i7 2600 /k lohnen oder ist der Haswell i5 besser ?

Zuletzt bearbeitet:

Mit gut positioniert ist wohl der Abstand zum PCIe-Slot gemeint. Bei anderen mITX-Mainboards kann es eher sein, dass ein großer CPU-Kühler den Slot blockiert. Der Q9300 hat eine etwas höhere TDP, vielleicht lags daran. Ich hab den etwas schwächeren Cooler Master GeminII M4 und höre auf einem A10-5700 im Idle nichts, unter Last ist es erträglich (ohne Kopfhörer, mit Kopfhörern höre ich nichts). Ich musste aber die natürlich Lüftersteuerung im Bios anpassen.

Der Haswell ist in den meisten Spielen ne Ecke schneller als der Sandy Bridge i7, im schlimmsten Fall (z.B. Battlefield 4, wenn ein Spiel von mehr als 4 Threads profitiert) liegen sie etwa gleichauf.

Wie sieht es nun mit den Netzteilen aus? Welche Modelle sind das?

Also der BeQuiet 550Watt is locker 3-4 Jahre alt und ich bin gerade in Polen und nicht in Deutschland also kann ich nicht wirklich nachgucken welcher das genau ist, aber wie gesagt der zweite ist der Arctic Fusion 550Watt.

Wenn du dir nen Haswell-Kern kaufst, reicht ein ranziger Lüfter schon eher, denn die Dinger sind sehr wärme-effizient, d. h. Haben ne mega niedrige TDP.

LG

Ich hab ein paar Berichte gelesen und auf gpuboss.com gespielt und hab herausgefunden das die GTX660 NICHT viel weniger power hat als die GTX760 und dabei spare ich 70€ :) Also ich spiele nicht auf max Deteils weil ich mir später einen 120/144hz Monitor kaufen werde und ich spiele meistens auf Minimal und mit 8x MSAA also ich denke die GTX660 wurde das packen mit den 120FPS.

Von
ASUS GTX760-DCMOC-2GD5 DirectCU Mini OC, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV04L1-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
auf
Gainward GeForce GTX 660, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2777) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
umsteigen ?

Kann dieses MoBo W-Lan weiterleiten ?
Gigabyte GA-Z77N-Wi-Fi Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich meine wenn ich mein PC mit einem LAN Kabel anschließe kann ich dann mit dem WiFi "internet weiterleiten" damit ich mit meinem Handy in's Internet kann ?
Die Haswell sind mir iwie zu teuer, also bei ebay kann man einen i5 schon ab 120€ bekommen und die Haswell sind erst ab 190€+
Bei mir zählt jeder Cent weil ich nicht mehr einen High-End PC will :) Ich hatte einen Neuen i7 2600k für 270€, G1.Sniper 1155 für 470€ wo die neu raus gekommen ist usw, also ich hab mir ein mal einen High-End PC gebaut und es war so unnötig :/ 50% Preisverlust nach 2-4 Monaten.
Darum werde ich wenn schon eine Limited Edition GPU kaufen wie zb "Mars 3" und die dann bis zum Tot benutzen :D (nicht vergessen "WENN SCHON" 5% chance :D )

Seid wann kauft man bei Ebay keine Hardware ?
Wenn du immer denn Geruch von neuer Hardware brauchst dann kein wunder das du der Meinung bist das man keine Hardware bei Ebay kauft.
rollen.gif

Wenn du eine gebrauchte CPU bei ebay kaufst weist du nicht was der Vorbesitzer damit gemacht.
Vielleicht hat er das Teil bis zum umfallen übertaktet oder es ist eine CPU die sich nicht gut übertakten lässt und bei ebay kein umtausch in solchen fällen also finger weg ;)

Naja ich hab auch schon Gebrauchte CPUs gekauft und bis jetzt keine Probleme gehabt. Z.B. einen A10-5700 und einen Phenom II X4 940 und beide laufen absolut Problemlos. Ich muss allerdings dazu sagen, dass sie lediglich für einen Zweitrechner waren, weshalb mich ein Ausfall nicht allzu schwer getroffen hätte. Das Risiko ist natürlich immer da! Aber CPUs sind normalerweise (heutzutage!) schwierig kaputt zu kriegen, da muss man sich schon anstrengen.

Die Mainboards haben eine Sicherung damit die CPUs nicht abkratzen, dann solltest du mal die Käufer und Verkäufer rechte lesen :)
Ich hab eine kaputte GTX580 bekommen, der Verkäufer müsste die umtauschen weil die nicht funktioniert hat :)

Hallo,

also wenn du Gebrauchte Ware kaufst bei Ebay und die ist defekt und das ganze Spielt sich im Preisrahmen unter 200,- ab hast du als Käufer immer ein klein wenig die Arschkarte sofern sich der VK quer stellt.
Der Aufwand per Rechtsweg ist so zeitaufwendig und meist dann schon teurer selbst wenn du eine Rechtsschutz hast.

Von daher ein gewisses Risiko gibt es bei der Bucht! Man kann es aber auch ein wenig eingrenzen.:devil:

Z.B. indem man via Paypal bezahlt, der Käuferschutz konnte mir in zumindest einem Fall gut helfen.

Hi,

das Stimmt! Aber nicht jeder bietet Zahlung mit Paypal an! Und es birgt als VK auch ein Risiko das jemand Trouble macht ohne Grund nur um das Geld wieder zu bekommen.:daumen:
Ich selber biete wenn ich Verkaufe jedenfalls kein Paypal mehr an!:daumen2:

müsste der kühler für sockel 775 nicht auch bei 1155/1150 passen?

oder vielleicht gibts so ein zusatzhalterungsblech, wenn das für 775 und 115x verschieden sein sollte

big clockner, ist das der groß clockner? der passt auf 115x

@TE: Wenn Du kein Problem mit gebrauchter HW hast, kannst Du ja auch mal im Outlet-Bereich vom Onlinehändler mit dem grossen 'A' schauen, wär mal ne "Alternate-tive" ;-). Hab da schon 3 GPUs, Netzteile 3 Mainboards und Cases gekauft... Immer absolut Top...

top tip, grade mal angeschaut, sachen sind teilweise nur halb so teuer
sind die dann rückläufer?
anscheinend teilweise kleine schönheitsmängel, aber dass ist je nach dem echt ein super deal
gewährleistung auch eingeschränkt, und dennoch
super tip, kannte ich noch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück