• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für nen Kumpel ca 700€

Keipi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming PC für nen Kumpel ca 700€

Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe. Nen guter Kumpel von mir hat es doch tatsächlich vor ein paar Tagen geschafft seinen Laptop mit ner Flasche Cola zu töten :daumen2:.
Daher braucht er jetzt einen neuen Knecht und er möchte keinen Laptop mehr haben.

Vorhanden sind somit nur der Nager und ein Headset sowie eine Externe Festplatte, die aber eigentlich keine Rolle spielt.

Benötigt wird also auch neben dem Pc ein Bildschirm und eine Tastatur. Aktuell spielt er LoL, WoW und CS sowie ab und an Battlefield.
Ob Intel oder AMD spielt keine Rolle. Falls möglich sollte der PC so gestaltet sein das er etwas länger als nur ein halbes Jahr von der Leistung her hält
Ich weiß das ist kein leichtes unterfangen aber ihr schafft das schon :D

Budget ca 700€.

Ich hoffe ihr könnt mir/ihm helfen.

Liebe Grüße
Keipi

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming PC für nen Kumpel ca 700€

Mir fällt grade auf ich hab total vergessen das er ja auch noch ein Betriebssystem braucht :(

Asche auf mein Haupt und so.

Schonmal vielen dank, muss mal schauen ob er noch etwas mehr zur Verfügung hat um sich ne Tastatur und nen BS so zu kaufen

Moin Keipi,

Phil war schneller, kannst Du so eintüten, brauche ich gar nicht gucken :D ;)

Ich schmeiss auch nochmal ne Konfig rein, zusammen ungefähr ~ 710,- Taler :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Intel Core i5-4440
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
1 x Sapphire Radeon R9 270X Dual-X
1 x ASRock H87 Pro4
1 x AOC i2369Vwm, 23"
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x Logitech K120 Keyboard
1 x Cooler Master N300
1 x be quiet! System Power 7 400W

Grüße aussem Pott
Rosi

Edit :

Windows 7 Professional AOT Software

Windows 7 Professional 64 Bit Vollversion WIN 7 Deutsch SP1 + Key+DVD ML !!! 88537025789 | eBay

Vielen dank euch beiden für eure Mühe. Er kommt mich am Dienstag besuchen, da er aktuell am arbeiten ist (Koch). Werd ihn dann enscheiden lassen was er haben möchte und vorraussichtlich dann bestellen.

Falls jmd noch andere Vorschläge hat immer her damit :)

Naja, halt schauen das ein i5 ins Budget passt, und eine R9 270 oder 270X, dann passt das schon ;).

Beim Rest dann halt schauen.

Man könnte auch ein kleineres Gehäuse mit einem etwas günstigeren Mainboard nehmen :

Sharkoon MA-A1000 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Einen etwas besseren CPU-Kühler könnte man zum Sommer nachrüsten.
Ebenso könntet ihr euch ein DVD-Laufwerk sparen, Win7/8.1 einfach vom Stick draufziehen.

@ Phil

Sach ich doch, brauche mir deine Konfig gar nicht anschauen, passt sowieso :D :daumen:

Bei mir ist halt für genau die 20 euro zuviel noch der CPU Kühler drin.

Man kann auch erstmal den Boxed Kühler nutzen und dann sobald es noch wärmer wird ( :D ) diesen Kühler nachrüsten ;)

Zurück