sucheGamingPC
PC-Selbstbauer(in)
Guten Abend,
da ich meinem Vater meinen Computer abgegeben habe, damit er Homeoffice machen kann, möchte ich mir einen neuen Gaming PC kaufen.
Ich möchte so wenig wie möglich ausgeben. Meine Ansprüche sind nicht so hoch und die Spiele, die ich Spiele sind auch bekannt und es kommen auch sicher keine AAA Titel hinzu.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Keine
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
geizhals.de
Ich dachte hier an einen 21:9 Monitor. Spiele nur MMORPGs und da ich gerne die Landschaften genieße und abschalte, denke ist, dass 21:9 ein besseres Spielerlebnis bietet.
Der Monitor kommt erst Mitte November, ist aber Preiswert und bietet 144Hz mit UWQHD.
Bin aber offen für Vorschläge
Dazu kommt noch 1 bis 2 weiterer/e 24" Monitore
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Keine Vorhanden
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Sofort bis Mitte November
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Monitore
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Ist schwer zu sagen, ich möchte:
Flüssig die Spiele spielen und das auf einem 34" 21:9 Monitor UWQHD und dazu kommen noch 1 bis 2 24" Monitore:
Guildwars 2
Der Herr der Ringe Online
The Witcher 3
Weitere Spiele werden nicht dazu kommen
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Guildwars 2
The Witcher 3
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
1 TB SSD
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Welche Grafikkarte brauche ich mindestens für meine Wünsche, reicht auch eine GTX 1080 gebraucht ? Gebrauchte Hardware wäre auch in Ordnung. Ich spiele seit Jahren die genannten Spiele, aus dem Grund werden meine Anforderungen an der Hardware nicht mehr.
da ich meinem Vater meinen Computer abgegeben habe, damit er Homeoffice machen kann, möchte ich mir einen neuen Gaming PC kaufen.
Ich möchte so wenig wie möglich ausgeben. Meine Ansprüche sind nicht so hoch und die Spiele, die ich Spiele sind auch bekannt und es kommen auch sicher keine AAA Titel hinzu.
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Keine
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
GIGABYTE G34WQC | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für GIGABYTE G34WQC ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Funktion: Monitor, stationär • Diagonale: 34" (86.4cm), Klasse: 33"-34" • Auflösung: 3440x1440 (UWQHD), 2… ✔ Monitore ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
Ich dachte hier an einen 21:9 Monitor. Spiele nur MMORPGs und da ich gerne die Landschaften genieße und abschalte, denke ist, dass 21:9 ein besseres Spielerlebnis bietet.
Der Monitor kommt erst Mitte November, ist aber Preiswert und bietet 144Hz mit UWQHD.
Bin aber offen für Vorschläge
Dazu kommt noch 1 bis 2 weiterer/e 24" Monitore
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
Keine Vorhanden
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Sofort bis Mitte November
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Monitore
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
Ist schwer zu sagen, ich möchte:
Flüssig die Spiele spielen und das auf einem 34" 21:9 Monitor UWQHD und dazu kommen noch 1 bis 2 24" Monitore:
Guildwars 2
The Witcher 3
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Guildwars 2
The Witcher 3
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
1 TB SSD
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Welche Grafikkarte brauche ich mindestens für meine Wünsche, reicht auch eine GTX 1080 gebraucht ? Gebrauchte Hardware wäre auch in Ordnung. Ich spiele seit Jahren die genannten Spiele, aus dem Grund werden meine Anforderungen an der Hardware nicht mehr.