• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für MMORPGs

Ich habe den Computer jetzt zusammengebaut.

Muss ich von den Seiten die Treiber installieren? Oder macht das Windows alles schon von alleine?

Sprich zum Beispiel das Mainboard.

Finde bei dem Mainboard echt schlecht, dass er noch die LAN Buchsen Treiber installieren muss, sprich ich musste über WLAN zugreifen, weil LAN keine Treiber vorhanden sind.
Das ist das teuerste Mainboard, dass ich bis jetzt gekauft habe, und früher die 70€ Dinger von ASRock hatten nicht das "Problem"

Habe MSI MAG Z490 Tomahawk

Ich lade später Bilder hoch und poste, was ich nun alles verbaut habe. Eine Grafikkarte habe ich noch nicht gekauft ... Und auch noch keinen Gaming Monitor

Also gekauft habe ich:

Für 200 von einem Freund, wurde erst im Oktober gekauft, sprich wie neu

Da war ich lange nicht sicher, da das echt teuer ist im Vergleich zu meiner anderen Hardware ...

2 Monate alt, gebraucht gekauft für 99€

1 Jahr alt für 60€

Über den Kauf ärgere ich mich etwas, habe heute jetzt noch ein anderes Gehäuse gekauft

Gebraucht für 35€ (Hebe ich dann für das nächste Projekt auf)

1Jahr alt für 45€

2x

Was jetzt noch fehlt ist eine Grafikkarte und ein Gaming Monitor.
Ich weiß nicht, ob ich mir UWQHD 30+" kaufen möchte oder 27" WQHD
Für Erstes brauche ich noch mal eine stärke Grafikkarte

Ich möchte für die Grafikkarte nicht mehr als 400€ ausgeben. Monitor eigentlich egal. Bis 1000€, so was behält man ja ewig.
Mein plan, APU bis RTX 3060Ti raus kommt und dann für 400€ kaufen. Oder soll ich, da ich 3 Monitore habe, lieber eine Graka mit 10+GB Speicher kaufen?

Also gebraucht
GTX 1080Ti
RTX 2080Ti (ist zu teuer).

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
ne also mit mainboardtreibern kenn ich mich garnicht aus...normalerweise macht windows das alles selber. naja nicht immer bei grakas muss man manchmal selber was installieren!

Ja, klar, woher soll denn Windows die Treiber für den Lan Port haben? Windows 10 ist älter und die Treiber, die da drin sind, werden nie aktualisiert.

Welche Treiber soll ich denn alles installieren?

Und ich habe oben meinen Beitrag noch mal editiert. Ich bin mir noch unsicher mit der Grafikkarte ...

20201107_161650.jpg

20201107_180800.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wieso bist du denn mit dem gehäuse unzufrieden ? kannst du die farben vorne und im gehäuse einstellen oder leuchtet da immer nur eine farbe? welches hast du denn jetzt gekauft?
da bin ich leider überfragt was man nimmt wenn man mehrere monitore aufstellt!
und haste die sportriegel mal übertaktet porbier mal aus bis wohin die gehen?
du müsstest vllt noch auf dem board das aktuelle bios aufspielen...

Zuletzt bearbeitet:
wieso bist du denn mit dem gehäuse unzufrieden ? kannst du die farben vorne und im gehäuse einstellen oder leuchtet da immer nur eine farbe? welches hast du denn jetzt gekauft?
da bin ich leider überfragt was man nimmt wenn man mehrere monitore aufstellt!
und haste die sportriegel mal übertaktet porbier mal aus bis wohin die gehen?
du müsstest vllt noch auf dem board das aktuelle bios aufspielen...
Unzufrieden bin ich nicht, ich hab nur noch eins gekauft für 35€, hätte besser zu meinem, ich versuche möglich günstig zu kaufen Rechner gepasst.

Ich habe noch nie das Bios geupdatet ... Warum sollte ich das tun?

Ich müsste mal schauen mit wie viel mhz der ram läuft ...

Würde jetzt mal schauen mit Furmark und prime95 ob das System stabil läuft, Abstütze hatte ich noch keine.

Und mir fehlt noch die Treiber für das motherboard, da muss ich noch schauen, welche ich da nehmen soll. Rest ist glaub ich fertig

Grafikkarte wurde jetzt eine ...

Habe ich für 180€ gekauft.

Aber hab Bedenken, ob die Leistung reicht für WQHD und überlege mir eine 1080Ti zu kaufen oder gleichwertig und die RX 64 Vega in meine Hardwaresammlung Schrank zu packen, finde ja, ist eine tolle Karte

Anhänge

• DSC03951.JPG
    DSC03951.JPG
    169,8 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
naja wo ich mein ram übertaktet habe musste ich die batterie immer rausnehmen beim board. und wo ich das neue bios drauf gemacht habe musste ich das nicht mehr machen! für sowas zum beispiel^^

Zurück