• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für MMORPGs

Ist die 1080Ti die Karte, die für mich am besten passt?

Klar 1080 wäre auch okay. Gibt es für ca 250€
2060S für ca 300€
2070S für ca 380€
1080Ti für 350€

Lohnt sich die 100€ mehr? 1080Ti ist ja schon ein gutes Stück schneller als 1080

die 1080 Ti ist in etwa so schnell wie eine 2070S. Aber sie hat 11Gb Vram und ist deswegen besser.

Fällt aber im Vergleich immer weiter ab.
Man merkt die Schwächen von Pascal in vielen neuen Spielen deutlich.
Langsam aber sicher kommen fast alle Triple A Games mit DX12 oder Vulcan und beides liegt Pascal überhaupt nicht.

Aber ich spiele ja nur die 3 genannten, und das wird auch so bleiben. Habe so oft was Neues mal versucht. Und bin immer wieder zurück.

Also nur GW2 und wenn ich etwas offline spielen möchte TheWichter3. Und wegen der Atmosphäre Der Herr der Ringe Online

Also nehme ich die GTX 1080TI

Ich möchte gerne eine Intel CPU kaufen wegen den höheren Taktraten. (Und weil ich einfach ein Fanboy bin, von früher, ich hatte mal mit AMD Probleme, klar kann das heute besser sein, aber ich würde auch keine AMD Grafikkarte nehmen, da ich dort immer TreiberProbleme mit GW2 hatte, damals mit meiner R290 Trio)

Also habe ich als Option nur 9600K ohne SMT für 150€
7700K ohne SMT für X€
oder 10600K mit SMT, aber dafür für 240€

Sollte ich immer ein Z Board nehmen? Oder geht auch ein günstigeres?

32GB DDR4 Ram mit niedriger Latenz (welchen kann ich da nehmen?)

Und Netzteil brauche ich für 1080Ti doch sicher 650Watt

Gehäuse mit hinten min. 140mm Lüfter, vorne 3 Lüfter, von bequit am Besten?

Z Board brauchst du um übertakten zu können und um schnelleren RAM nutzen zu können.
Für deine Games sollte der 9600k reichen. -die Games laufen eh höchstens auf 2-3 Kerne.

Also so was:

oder

der ram ist besser den kann man auch gut übertakten ;-)

der ist auch ok weiß aber nicht ob man den auf 3600 takten kann! glaube eher nicht^^

die kannste dann direkt aufs mainboard packen dann sparste noch ein paar kabel.
und ist bischen schneller ;-)

das ist besser
oder das...

Zuletzt bearbeitet:
das 600er Pure Power ist Murks.
Das kann ich so bestätigen weil ich eins habe.

Ich würde halt einen 5600X Vorschlagen anstatt den "alten intel".
Die Frage ist nur wird der 5600X auch tatsächlich lieferbar sein und wenn ja auch wirklich für 299 Euro?.

Und neue Grafikkarten sind halt Teuer.
Ich selber würde zu einer 2070 Super greifen wenns noch im Humane Bereich bleiben soll.

Aber wie viele andere hier will auch ich immer die beste Leistung haben. Ich gurke mit einer Vega 56 rum auf WQHD ist garnicht so schlimm wie man meint aber diese PoP IIns machen mich halt Whansinnig

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auf UWQHD spiele, aber halt nur die alten Spiele.

Das Netzteil hat mir ein Arbeitskollege empfohlen.

Kann man das Setup so machen?

Was haltet ihr von:

gebraucht für 250€, die CPU hat noch Garantie, Ist doch besser als der 9600K wegen den 12 threads, oder

Zuletzt bearbeitet:
mit intel kenn ich mich jetzt nicht so aus und deren brettern aber beim netzteil wirds bischen laut wenns unter last läuft...
und das gehäuse hat keine so gute belüftung dann lieber das pure base 500dx nehmen oder das meshify sonst kommt von vorne kaum luft hindurch und alles wird zu heiss %-)

https://geizhals.de/intel-core-i9-9900k-bx806849900k-a2337265.html ne dann lieber den :D

Mir ging es darum, möglichst günstig davon zu kommen, aber trotzdem noch gut Leistung für die älteren Spiele zu haben.
150€ für 9600K finde ich halt echt gut. Und zu dem Preis bekomme ich von intel nichts Neues, was gleiche Leistung bietet.
Aber 400€ würde ich nicht für eine alte cpu zahlen wollen, dann würde ich gleich das Neuste kaufen.

Zurück