• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming- PC für max 950, ebenfalls mit Monitor

MaxiA380

Kabelverknoter(in)
Gaming- PC für max 950, ebenfalls mit Monitor

Hallo Leute,
ich hab meinem Kumpel davon erzählt wie klasse man hier beraten wird und da er gerade ebenfalls auf der Suche nach einem PC ist aber genauso wenig Plan hat wie ich möchte ich euch nochmal bitten eine gute Konfig zusammenzustellen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

--> max. 950€, besser wenn es weniger wäre

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

--> nur Monitor, Maus und Tastatur

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

--> Nein

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

--> Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

--> Nicht vorhanden

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

--> Alle Genres, wäre schön auf höchsten Einstellungen

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

--> Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

--> Denk nicht

So würden dann seine Anforderungen aussehen, die Maus ist nicht unbedingt notwendig aber Monitor und eine Tastatur aufjedenfall!

Hier habt ihr nochmal meine Konfiguration die demnächst bestellen werde, welche Teile muss man austauschen?
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC, 870MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)
1 x AOC i2369Vm, 23"

Ich danke euch für eure Hilfe! :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gaming- PC für max 950, ebenfalls mit Monitor

Da müsste man jetzt nur noch eine Tastatur dazu packen aber sonst sieht die Zusammenstellung sehr gut aus da gibt es nichts zu beanstanden, bei der Tastatur habe ich allerdigns keinen Plan welche da zurzeit empfehlenswert ist.

Das ist aber dann zu teuer, wir sind beide noch Schüler und da sind knappe 1000€ schon eine Menge Asche.
Er will halt nicht so viel ausgeben und deswegen hab ich auch gefragt ob man da noch irgendwo bisschen was sparen könnte?

okay alles klar..
kann mir jemand noch eine Empfehlung zur Tastatur geben? Welche ist gut und nicht all zu teuer?

nimm irgendeine Logitech oder sowas , die Dinger reichen vollkommen. Cherry ist auch gut :)
Aber hol dir keine "gaming" Tastatur , besser Spielen kannst damit auch nicht.

Zurück