• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für max. 800€

destroyer97

PC-Selbstbauer(in)
Gaming PC für max. 800€

Abend,
wollte mal wieder neue pc zusammen stellen.
Max. Preis ist beim 800 (850€ würde auch noch gehn)
Und habe noch paar sachen ausgesucht die mir gefallen ( Prozessor ist mir jetzt eig. egal, hauptsache ist das der schnell genug um zu spielen, ein wenig bildbearbeiten usw. [Ich bin eher für AMD, aber intel wär auch ok])

Was möchte ich haben?
Case: Thermaltake Urban S31
SSD Samsung 840 Pro 128GB
Kühler: Corsair H100i

und beim spielen alle spiele ( Crysis 3, und so ) dass man auf mac einstellen kann.
Gehäuse kann noch anderes sein, aber SSD/Kühler würde ich so lassen. )

Danke schon mal voraus

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gaming PC für max. 800€

Damit wären wir genau bei 850€.

Intel:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI R7970 Twin Frozr 3GD5/OC BE, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-031R)
1 x Gigabyte GA-B85-HD3
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223)

AMD:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x AMD FX-8320, 8x 3.50GHz, boxed (FD8320FRHKBOX)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI R7970 Twin Frozr 3GD5/OC BE, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-031R)
1 x ASRock 970 Pro3 R2.0 (90-MXGNV0-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn K2 (84000000057)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191)

Die h100i würde ich nicht empfehlen, da in dieser Preisregion Luftkühler wesentlich günstiger, kühler und sogar leiser sind. Wenn schon Wasser, dann selber bauen. Da sprechen wir aber von 400€+
Ebenso die 128GB-SSDs. Die 120er kosten wesentlich weniger (112€ vs. 85) und bieten nur unwesentlich weniger Platz (Mit dem OS und 1-3 Spielen ist sowohl die 120er als auch die 128er voll und da sollte man mMn immer etwa 20-30GB Platz lassen... Man weiss ja nie, ob man sich mal ein paar Filme auf den Desktop zieht, bevor sie aufs Datengrab wandern.)

Zuletzt bearbeitet:

Finde die Intel Variante auch sehr gut, falls du ehr viel mit bildbearbeitung zutun hast wäre vlt die amd varianten auch eine gute option, wenn du noch ca 40 Euro mehr investieren kannst würde ich dir bei der Intel Variante noch zum Xeon 1230 v3 raten, gut für Bildbearbeitung, aber wenn du nur hin und wieder in dem Bereich tätig bist reicht der i5 völlig und soviel bringt der Xeon auch nicht ;)
Alles in allem haste da ne top Konfiguration

Ist ja lustig, dass ich dem TE um 21:26 ne PM geschickt habe, er soll was zu den 2 Configs sagen und er ohne irgendwelche Reaktion, aber erst vor ein paar Minuten, offline gegangen ist. :daumen2:

Manchmal benimmt sich das Parkett in meinem Wohnzimmer besser als manche Leute im Internet...

Beide Konfis sind auf jeden Fall in ihrer Preisregion sehr gut. :daumen:

Das mit dem Antworten ist so eine Sache. Manchmal schaue ich mir auch noch einen Thread an, wo ich was antworten sollte, gehe dann aber trotzdem offline, da ich was anderes zu tun habe.

So einen Kauf um 800 Euro zögert man natürlich schon, zumal das mit dem "Geld haben" so eine Sache ist. Nicht alle kennen sich mit der Materie so gut aus, wie so manche Forenmitglieder, was der TE ja nicht wissen kann. Sei ihm nicht böse und lass ihm noch Zeit, es sind ja unverbindliche Angebote ;-)

@ TE: Ich von meiner Seite kann dir sagen, dass die beiden Konfigurationen gut sind, die Intel-Variante ist noch stärker. Falls Fragen auftreten, meldest du dich unverzüglich hier im Forum.

Die h100i wird extremst laut (11 sone warens glaub ich) und kühlt vielleicht ein oder zwei grad besser als ein doppelturm kühler wie der ekl k2 (2 sone)

Selbst mit übertakten kommst du nicht ganz an dem Core i5 Niveau dran außer du schafft es ihn auf 4,8 oder 4,9GHz zu bekommen, allerdings braucht er dann auch viel mehr Strom als er sowieso schon mehr braucht als der Intel.

nj, ich wollte eig auch ein bisschen übertakten, deswegen hab ich gedacht wakü wär besser ._.

Das stimmt grundsätzlich auch, aber die Kompaktwasserkühlungen sind ihr Geld nicht wert. Zu grosse Serienstreuung, laut, zu wenig Mehrleistung für das Gebotene. Da wärst du wirklich besser beraten, wenn du ins Wasserkühlungsforum gehst und dir dort bei einem CPU-Loop helfen lässt.

Zum Übertakten: Du könntest beim Intel-System immer noch die Grafikkarte übertakten, ansonsten solltest du wohl das AMD-System nehmen, da kannst du auch die CPU übertakten. Leistungsmässig wird der i5 dann aber vermutlich immer noch vorne liegen.

Es kommt halt auch darauf an, was du spielst - bei Starcraft, Total War oder Anno kommst du eigentlich nicht an dem i5 vorbei, da diese Spiele sehr von einer hohen IPC profitieren, weil sie verdammt viel CPU-Last produzieren.

Also,
momentan spiele ich ps3, aber keine ahnung warum ich wieder was auf pc spiele,
was ich spiele ist:
-Assassin's Creed 3
- League of legends
-Elsword
-Black Ops 2 (obwohl ich auch auf ps3 habe)
Die Sims 3
- Crysis
usw.

scheint so als ich Intel konfig nehmen werde :D
Dann vielen Dank nochmal für alle antwort :)
MfG,
destroyer97

Also ich würde eher die AMD Konfig nehmen, da ist auch das bessere Netzteil dabei :D

Jedoch solltest du dann auch 1833er Rams nehmen, weiß nicht wieso hier immer bei AMD auch nur 1600er Rams empfohlen werden...

Würde dann eher schauen und das übrige Geld noch in eine bessere Graka investieren oder halt ansparen! Von der Leistung her reichen dir beide CPUs aufjedenfall mehr als aus meistens kommt es mehr auf die Graka an;)

:ugly:@Bärenmarke
Was soll er denn statt eine HD 7970 nehmen?
Eine GTX 770 die nur 5-10% schneller ist?:ugly:

Der Core i5 4570 ist da schon ganz gut und die Grafikkarte müsste man auch wenn es eine GTX 770 mehr so ziemlich zum gleichen Zeitpunkt wechseln.

:ugly:@Bärenmarke
Was soll er denn statt eine HD 7970 nehmen?
Eine GTX 770 die nur 5-10% schneller ist?:ugly:

Der Core i5 4570 ist da schon ganz gut und die Grafikkarte müsste man auch wenn es eine GTX 770 mehr so ziemlich zum gleichen Zeitpunkt wechseln.

Wieso nicht? Mehr Leistung fürs gleiche Geld und einen niedrigeren Verbrauch...
Zum zocken reicht der 8320 auch mehr als aus, weiß nicht wieso es immer zwanghaft intel sein muss, wenn es meist eh auf eine potente Graka ankommt.

Vermutlich fällst du jetzt von deinem Sofa, wenn ich dir sage, dass ich mit meinem 1090T noch ohne Probleme Rome 2 zocke :D

Die Konfiguration mit der Intel CPU bietet auch mehr Leistung fürs Geld bei der CPU und diese Mehrleistung dürfte in 3 Jahren noch was bringen das er die CPU noch länger verwenden kann als den FX-8320.
Die Grafikkarte wird doch so oder so ziemlich zum gleichen Zeitpunkt ausgetauscht.

Niedriger Stromverbrauch?
Bei der Grafikkarte hast du recht aber dafür braucht die CPU mehr und damit bist du dann wieder bei einen Unterschied von 0.

Zurück