• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für max. 800€

AW: Gaming PC für max. 800€

Ich würde sagen, das was billige ist ._. das war auch ne fehler von mir dass ich nicht hingesschrieben habe
tut mir leid ._.
( entweder Mindfactory oder hardwareversand.de, wenn es möglich wäre, nicht so viele verschiedene webseiten weil sonst hab ich problem mit meinem vater da er viel bestellen musste xD )
PS. Ich versteh mit dem vorkasse, nachnahme leider nicht so ganz, habe zwar gelesen aber habe trotz nicht verstanden ._. wenn man vorkasse bezahlt, weiß nicht ob man noch nachnahme bezahlen muss (( oder man wählen kann was man bezahlen will)) )

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du Vorkasse zahlst muss du nicht mehr per Nachname zahlen, wäre ja auch komisch wenn du es zweimal zahlen müsstest.

Er hat sich zwar schon entschieden, aber soll ja nicht davon abhalten dich zu zitieren:D

Die Konfiguration mit der Intel CPU bietet auch mehr Leistung fürs Geld bei der CPU und diese Mehrleistung dürfte in 3 Jahren noch was bringen das er die CPU noch länger verwenden kann als den FX-8320.
Die Grafikkarte wird doch so oder so ziemlich zum gleichen Zeitpunkt ausgetauscht.

Und das weißt du woher? 8320 kann man ziemlich gut übertakten, was der Te ja eig. eh vor hatte und woher weißt du wie die Anforderungen der Games in 3 Jahren aussehen? Wer sagt dir das aufgrund der Konsolen die Games nicht stark von Multithreading profitieren werden und er den i5 alt aussehen lässt? Also ich weiß es nicht...
Nur das er mit der besseren Graka JETZT eindeutig mehr fps hat;)

Niedriger Stromverbrauch?
Bei der Grafikkarte hast du recht aber dafür braucht die CPU mehr und damit bist du dann wieder bei einen Unterschied von 0.

Ich denke mal die GPU ist beim gamen öfter bei 100% von daher wird es sich nicht zu 0 aufgehen. Aber ok bei so einer Signatur erwarte ich in der Regel auch keine Objektivität:daumen:

Ich glaube nicht das sie so stark von Multithreading profitieren werden da die PS4 und die XBOX One nur 6Kerne für die Spiele hat der Rest ist fürs Betriebssystem.

@Bärenmarke:

Dass der Sockel AM3+ betreffend Spiele-CPUs tot ist, weisst du? (AMD will die FX-Serie ja begraben)

Wieviel 50 Watt Unterschied ausmachen, kannst du gerne mal selber nachrechnen... Laut Wikipedia (wobei als weitere Quellen Eurostat und BDEW genannt werden) war der Strompreis im Jahr 2012 durchschnittlich ca. 26 ct / kWh.

Zum Multithreading:
Die Xbox kam bereits 2005 mit 3 Kernen zu je 2 Threads. Wo sind bitte in den 8 Jahren (!) all die Spiele geblieben, welche 6 Kerne unterstützen?
(Die PS3 mit ihrem Cell-Ding lasse ich hier mal absichtlich aussen vor...)

Ich denke mal die GPU ist beim gamen öfter bei 100% von daher wird es sich nicht zu 0 aufgehen. Aber ok bei so einer Signatur erwarte ich in der Regel auch keine Objektivität:daumen:

In meiner Signatur ist das Nvidia Logo plus Intel CPU und Nvidia GPU, was aber nicht heißt das ich jedem eine Intel CPU oder eine Nvidia Karte empfehle oder wie erklärst du dir dass das ich zu einer HD 7970 rate?
Zudem sind ja auch noch andere meiner Meinung.

@Bärenmarke:
Dass der Sockel AM3+ betreffend Spiele-CPUs tot ist, weisst du? (AMD will die FX-Serie ja begraben)

Na und wo ist das Problem, wenn man die CPU 3 Jahre oder mehr nützt? Als ob du da bei Intel noch mit dem gleichem Sockel rumgurkst...
Für 130€ find ich die CPU ein recht gutes Angebot, zumal man ihn ohne große Probleme auf 8350 Niveau bringen kann, dazu noch den NB Takt erhöhen und man hat genug Leistung ;) Die Spannung kann man auch noch etwas senken, sodass der Verbrauch dann nicht ganz so hoch ausfällt, da AMD die etwas zu großzügig ansetzt.

Wieviel 50 Watt Unterschied ausmachen, kannst du gerne mal selber nachrechnen... Laut Wikipedia (wobei als weitere Quellen Eurostat und BDEW genannt werden) war der Strompreis im Jahr 2012 durchschnittlich ca. 26 ct / kWh.

Ich finds schon lustig, wie beim Bulldozer der Verbrauch angesprochen wird und bei den Grafikkarten ist es egal? Zumal wie schon oben erwähnt er bem Gamen sicherlich nicht die ganze Zeit bei 100% Load läuft...

Zum Multithreading:
Die Xbox kam bereits 2005 mit 3 Kernen zu je 2 Threads. Wo sind bitte in den 8 Jahren (!) all die Spiele geblieben, welche 6 Kerne unterstützen?
(Die PS3 mit ihrem Cell-Ding lasse ich hier mal absichtlich aussen vor...)

Ein kleiner aber feiner Unterschied, die CPU war von IBM und diesmal ist sie von AMD... Rein von der Architektur schon ein gewaltiger Unterschied!
Ich vergleich schließlich auch keinen V8 aus den 50er Jahren mit einem aus der heutigen Zeit...

In meiner Signatur ist das Nvidia Logo plus Intel CPU und Nvidia GPU, was aber nicht heißt das ich jedem eine Intel CPU oder eine Nvidia Karte empfehle oder wie erklärst du dir dass das ich zu einer HD 7970 rate?
Zudem sind ja auch noch andere meiner Meinung.

Tut mir Leid, Win 8.1 hat mich bis heute noch auf trap gehalten :D Ich meinte natürlich dein Avatar!
Bei manchen hab ich hier das Gefühl, dass sie in Tränen ausbrechen, wenn mal nicht intel empfohlen wird :schief:
Ich hab auch viel lieber Nvidia Graikkarten, aber wenn jemand lieber eine ati möchte, es ist ein freies Land.

Was andere hier noch für eine Meinung haben interessiert mich relativ wenig bzw. hat es auch absolut nichts mit dem Wert der Aussage zu tun!
Zudem konnte auch keiner die Aussage widerlegen, dass man mit der GTX 770 Kombi nicht mehr FPS hat ;)
Nur wirre zusammenhanglose Argumente und komische wirklich sehr realitätsnahe Verbrauchsgrafiken, ganz großes Kino:daumen:

Zurück