• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für max. 800-900 Euro | Zeit zum Aufrüsten?

AW: Gaming PC für max. 800-900 Euro

HT kann er, aber merkt man das dann auch beim spielen & vor allem, íst es die 50 Euro wert? xD

Zur GPU:

Da ich nicht viel Ahnung von den Feinheiten & dem Wesentlichem einer GPU habe, meine Frage.

Wie sehr Unterscheiden sich folgende Karten beim Gamen:
https://geizhals.de/powercolor-radeon-r9-290-pcs-axr9-290-4gbd5-ppdhe-a1059569.html
https://geizhals.de/?cmp=1079712&cmp=1126329#xf_top

Würde eine karte nehmen, mit der ich länger ruhe habe. 3 Jahre sollten es schon sein. Spiele FHD + Hoch !

LG
Amer

Hier kannst Du gucken, wie stark die Karten sind : Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X Tri-X OC im Test

Tut mir leid, der link hilft mir nur minimal weiter. Es geht darum dass ich jedes mal eine andere Karte empfohlen bekomme.
Ohne jegliche Begründung fällt es mir irrsinnig schwer mich für eine zu entscheiden.

Wäre genau so, wenn meine Kunde zu mir kommen und ich denen jedes mal einen anderen Hersteller empfehle. [ Bin Küchenplaner ] :D

Gibt es eine Homepage wo ich zB. [ nicht nur in Benchmarks ] sehe worin sich die verschieden R9 290 unterscheiden. & worauf es bei der Graka ankommt, MHZ, Boost, usw. usw ?!

Also die PowerColor R9 290 PCS+ ist ganz klar ein P/L Hammer und kaum langsamer als eine GTX970.

Mit einem i5 und dieser Graka bist Du ganz weit vorne.
Wenn der Xeon noch reinpasst, okay, wenn nicht ist´s auch in Ordnung ;)

Hi, ich hab auch mal was zusammen gestellt. Direkt ein Warenkorb auf Mindfactory, weils einfacher ist als jeden einzelnen Geizhals-Link du schicken ;)

Ich bin so auch 910€ gekommen ohne den 10€ WLan-Stick. Ich weiß ja nicht wie du zu NVidia stehst, aber die neue GTX970 ich besser als ne R9 280X.

Mal gucken wie du/ihr den findet. Ich hab nicht viel verändert: kleinere SSD, anderer Tower und das war dann auch im wesentlichen. Achja und natürlich die GTX970 :)

https://www.mindfactory.de/shopping...220756e260b0d5e07059c188421156c35c7d2c1331043

Musst du/ihr mal gucken wie der dir/euch gefällt :)

MfG
Niklas

Kann man so nehmen :daumen:

Gehäuse ist immer Geschmacksache, aber ganz übel sieht das Thermaltake auch nicht aus (und hat schön viel Platz, Fenster.... ) ;)

Hi, ich hab auch mal was zusammen gestellt. Direkt ein Warenkorb auf Mindfactory, weils einfacher ist als jeden einzelnen Geizhals-Link du schicken ;)

Ich bin so auch 910€ gekommen ohne den 10€ WLan-Stick. Ich weiß ja nicht wie du zu NVidia stehst, aber die neue GTX970 ich besser als ne R9 280X.

Mal gucken wie du/ihr den findet. Ich hab nicht viel verändert: kleinere SSD, anderer Tower und das war dann auch im wesentlichen. Achja und natürlich die GTX970 :)

https://www.mindfactory.de/shopping...220756e260b0d5e07059c188421156c35c7d2c1331043

Musst du/ihr mal gucken wie der dir/euch gefällt :)

MfG
Niklas

Sehr gut, aber lohnt sich der Aufpreis von knapp 75 Euro von der https://geizhals.de/powercolor-radeon-r9-290-pcs-axr9-290-4gbd5-ppdhe-a1059569.html auf die GTX 970 ?!

LG
Amer

Also soooviel stärker als die R9 290 ist die GTX970 nicht, kommt auch immer auf´s Spiel an.

Die PCS+ ist auf jeden Fall ein echter P/L Knaller und hat auch Leistung ohne Ende :daumen:

Also soooviel stärker als die R9 290 ist die GTX970 nicht, kommt auch immer auf´s Spiel an.

Ok die R9 290 geht bestimmt auch gut (ich bin eig immer für AMD), aber ist halt auch ein "Stromfresser". Die R9 290 (NICHT X) brauch ca. 100W mehr als die GTX 970 und da stellt sich die frage ob man auf "lange Zeit" gesehen nicht doch die 75€ beim Strom spart?! Außerdem hab ich in meinem Beitrag nur von der 280X geredet ;) ^^

MfG
Niklas

@ Niklas

amer der erste hat ja nur nach dem Verhältnis R9 290 zu GTX970 gefragt.
Ich wollte dich in keinster Weise angreifen (oder was auch immer) :kuss: :D

Mit dem Stromverbrauch der 970/980 darfst Du dich nicht vertun.
Die Referenzgrakas sind sehr sparsam, siehe maximum Power Target, bei den Custom Modellen sieht das echt wieder ganz anders aus : Effizienz-Shootout mit OC: Maxwell (GTX 970) gegen Kepler und Hawaii - Einführung und Übersicht

Bis man den höheren Stromverbrauch der R9 290 durch die GTX970 wieder raus hätte, würde wohl zig Jahre dauern ;)

Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich mir direkt die superfette Inno3D iChill GeForce GTX 970 HerculeZ X4 Air Boss Ultra holen :wow: :devil:

Ich habe seit ziemlich genau 2 Jahren eine Asus 7950, minimal schächer als eine R9 280, und bin immer noch sowas von zufrieden mit der Leistung :daumen:

Mein Schatz : P_500-1.jpg :banane:

@ Niklas

amer der erste hat ja nur nach dem Verhältnis R9 290 zu GTX970 gefragt.
Ich wollte dich in keinster Weise angreifen (oder was auch immer) :kuss: :D

Mit dem Stromverbrauch der 970/980 darfst Du dich nicht vertun.
Die Referenzgrakas sind sehr sparsam, siehe maximum Power Target, bei den Custom Modellen sieht das echt wieder ganz anders aus : Effizienz-Shootout mit OC: Maxwell (GTX 970) gegen Kepler und Hawaii - Einführung und Übersicht

Bis man den höheren Stromverbrauch der R9 290 durch die GTX970 wieder raus hätte, würde wohl zig Jahre dauern ;)

Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich mir direkt die superfette Inno3D iChill GeForce GTX 970 HerculeZ X4 Air Boss Ultra holen :wow: :devil:

Ich habe seit ziemlich genau 2 Jahren eine Asus 7950, minimal schächer als eine R9 280, und bin immer noch sowas von zufrieden mit der Leistung :daumen:

Mein Schatz : Anhang anzeigen 776797 :banane:

Oha - dann werde ich mehr als zufrieden mit den R9 290 PCS+ sein - verrate mir mal was du so zockst & auf wie viele Std./Woche du kommst? ( :

LG
Amer

Du solltest nicht am Netzteil sparen, gerade bei so einer Hai-End Graka nicht.

Das non-modular kostet ~ 78,- Taler, nicht 55,-
Beim non-modular kannst Du die Kabelbäume nicht abnehemen, das ist aber wirklich vernachlässigbar.
Könntest also auch das be quiet! Straight Power E10 500W nehmen, aber die paar Euro mehr für das modulare machen den Kohl nicht fett.

Einziges Problem, die Graka ist zu lang für das Zalman Gehäuse :ugly:

Könntest dir ja mal die SPEC Baureihe von Corsair anschauen : Corsair Carbide Series SPEC | Geizhals Deutschland

Edit : Ich bin "arbeitsuchend", hänge fast nur hier im Forum :schief:

Wenn ich mich mal losreissen kann, wird halt gezockt : AssCreed, Tomb Raider, momentan Mittelerde-Mordors Schatten, Batman, Far Cry, natürlich Skyrim :daumen: etc.....

Edit 2 : Jepp, Du wirst mit der PCS+ mehr als zufrieden sein :-)

Nein, nein, nein. Das Geäuse hat mir so gut gefallen, verdammt xD

Gibts die Graka auch in klein? xD
Sonst, gibt's i-was was an meine Konfi sich nicht 'riechen' kann?

Edit: Der Stromverbraucht ist zweitrangig, da ich eh so wenig Zeit habe zum Zocken xD Da will ich nicht auch noch an die Energierechnung denken müssen xD

LG

Aber wie lange ist sie lieferbar?
Mindfactory traue ich nicht über den Weg was lieferbar angeht.
Heute ist Freitag. Spätestens Samstag ist sie wieder nicht mehr lieferbar und dann stehst du doof dar wenn du jetzt bestellt hast.

Zurück