• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für max. 600€

DeadlySilence92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming PC für max. 600€

Hallo Community!

Ein Kollege hat wegen eines neuen Pc's bei mir angefragt.
Dieser soll natürlich nicht von der Stange sein, und genug Gaming Leistung bieten.
Sprich: Aktuell besitzt er ein grottenlahmen Laptop, mit dem nicht mal die billigsten Spiele funzen (zB Urban Terror)!
Benötigt wird alles, also auch TFT und Maus sowie Tastatur. Er soll damit erstmal sehen, wie man mit wenig Geld, auch vernüftig zocken kann, aufrüsten geht ja immer noch.
Nun seid ihr gefragt! Aus Preis/Leistungs Sicht, was ist das bestmögliche?

Falls noch Fragen offen sein sollten, werde ich sie gerne beantworten :)

MfG DeadlySilence92

AW: Gaming PC für max. 600€

Na das wird ne Herausforderung :ugly: Mal sehen was sich machen lässt ;)

Hab erst mal was für 605€ leider mit AMD Unterbau, aber das lässt sich bei dem Budget kaum anders einrichten:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x AMD Athlon II X4 750K, 4x 3.40GHz, boxed (AD750KWOHJBOX)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x MSI R9 270 Gaming 2G, Radeon R9 270, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V305-001R)
1 x Gigabyte GA-F2A88X-D3H
1 x AOC i2369Vm, 23"
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Cooler Master CM Storm Devastator, USB, DE (SGB-3010-KKMF1-DE)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)

Leise wird das Ding definitiv nicht, da das Budget nicht mehr für einen besseren Kühler reicht und der Boxed 100W TDP Kühlen muss :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

600€ für PC, Maus, Tastatur und Monitor zum zocken?
Bekommt man sicherlich etwas hin aber ob man damit groß Spaß hätte bezweifel ich.
Lieber erstmal mehr sparen!

Das ist es ja! Er weiß gar nicht was es bedeutet geil zocken zu können. Und die Ansprüche sind nicht gerade hoch.
Der Vorschlag ist ja mal nicht übel, werde ihm mal davon berichten. Ob AMD oder Intel juckt den nicht, der kennt sich damit nicht aus xD
Also wirklich nichts übertriebenes, nen netter Rechner zum bissel Zocken und Spaß haben, dann passt es doch ;)

Wolke 7 zum Quadrat wohl eher :D

Das ist es ja! Er weiß gar nicht was es bedeutet geil zocken zu können. Und die Ansprüche sind nicht gerade hoch.
Der Vorschlag ist ja mal nicht übel, werde ihm mal davon berichten. Ob AMD oder Intel juckt den nicht, der kennt sich damit nicht aus xD
Also wirklich nichts übertriebenes, nen netter Rechner zum bissel Zocken und Spaß haben, dann passt es doch ;)

Wolke 7 zum Quadrat wohl eher :D

Dann bist du mit meiner Konfig ja mehr als bestens beraten :D Die R9 270 hat mehr als genug Dampf und ich hoffe mal, dass ihn die Lautstärke nicht stören wird ;) Besser geht's vom P/L eigentlich nicht :ugly:
Falls es noch Probleme etc. beim zusammenbau gibt, einfach mal hier reingucken ;) http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Zuletzt bearbeitet:

Nur mal so als Machbarkeitsfrage: Was würde ein vergleichbares Intel Sys kosten?
Maus braucht er nicht, wieder 20€ gespart :'D

puh, ob ich ihm das noch entlocken kann? :D
schneller als der fx 8350? also klar, in sachen leistung kann amd intel nicht das wasser reichen, aber in dem rechnervorschlag steckt doch ein x4-750?
Oder meinstest du das nur wegen der mehrleistung?
Na gut, ich bedanke mich, sieht ganz gut aus. ich setz mich auch noch mal hin und plane nen pc, mal sehen was ich hinbekomme ;)
Sollte er den pc so nehmen, wird er genug spaß damit haben, keine frage und das war ja mein ziel :)

uh, gute idee! vermutlich packen seine eltern auch noch was dazu, das wäre dann natürlich perfekt! :)
Ich bastel an nem intel sys, bin allein wegen der leistung in der hinsicht mehr freund.
Thema graka ist in dem bereich ja eindeutig amd, das ist mir bewusst.

Rechne ca. 50-75€ drauf (Und das wäre dann schon viel schneller, da der i3 den FX 8350 im Gaming abzieht :ugly:)
Einstieg in den i5 ist ungefähr gleichteuer CPU technisch wie der FX8350. Ein FX5300 im OC ist zwar günstiger als der i5 wird aber in den meisten Anwendungen und Spielen vom Einsteiger i5 geschlagen, selbst wenn er straf übertaktet ist. Was man an einem AMD Sockel Board spart gibt man direkt für den CPU Kühler zum Übertakten wieder aus.

Neue Info direkt vorab: Mein kollege hat doch mehr Geld zur verfügung!!

Max. Budget ist auf 800€ erhöht worden und am besten Intel System.
Ein neuer Vorschlag wäre spitze, bedanke mich erneut für jeden hilfreichen Rat :)

Nice! Hab ihm beides weitergeleitet, jez liegts an ihm, für welchen er sich entscheidet..
Danke Leute, ihr wart mir eine große Hilfe, klasse Community hier :)

Nice! Hab ihm beides weitergeleitet, jez liegts an ihm, für welchen er sich entscheidet..
Danke Leute, ihr wart mir eine große Hilfe, klasse Community hier :)

Die Konfig von Fafafin ist makellos abgesehen davon, dass Tastatur und HDD fehlen :ugly: Die einfach aus meiner Konfig übernehmen, dann is gut :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Jau, auch ne idee! Mein Kollege sagte eben nur: Ich hab von all dem keinen plan, ich vertrau dir da voll und ganz :D
Also im prinzip werde ich die konfig so übernehmen denke ich, einfach zu faul manchmal was eigenes zu machen.......

Zurück