• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-Pc für max 400Euronen

Konjulio

Schraubenverwechsler(in)
Gaming-Pc für max 400Euronen

Hallo liebe pcgameshardware community ;)

Mein Rechner hat leider den Geist aufgegeben und ich brauche schnell Ersatz. Kommt mir leider sehr ungelegen, weshalb ich nur max. 400 € zur Verfügung habe.

Das Teil sollte Spieletitel wie Dota 2, Diablo 3 Battlefield und CS:GO zumindest flüßig, wenn auch nicht auf höchsten Einstellungen wiedergeben können.
Außerdem arbeite ich mit PS , GIMP u.ä.

Wichtig ist mir auch, das ich n´den Rechner, sobald wieder Geld vorhanden ist, erweitern kann!

1) Preisrahmen:
<450€

2)sonstige Hardware
wird nichts weiter benötigt

3)Altlasten
leider nein, aber Laufwerk wird nicht benötigt

4)Eigenbau oder Tutti
Tutti ist mir auch lieb, aber Eigenbau ist mit lieber (da günstiger?)

5) Monitor vorhanden?
Monitor ist vorhanden, aber ziemlich schäbig (kann man ja auch später noch nen besseren besorgen)

6) Games etc.
Games: Dota2, CS:GO, Arma3
Arbeit: Bild-, Audio & im kleinen Rahmen Videobearbeitung

7) Den Knecht übertakten?
Muss nicht unbedingt sein

8) Besonderheiten
Sollte im hohen Maße steigerungsfähig sein (ordentlich Platz für neue Graka, mehr Ram etc.)

AW: Gaming-Pc für max 400Euronen

Ich zocke momentan mit einem 860K als CPU kostet 60 Euro... die Plattform is super Modern aber halt von der CPU Leistung her nicht wirklich erweiterbar.

Evtl bekommst du gebraucht was in Marktplatz oder Ebay KLeinanzeigen. nen 2500 mit Ram und kleiner GPU wäre wohl das sinnvollste bei dem Budgee.

Ich würde lieber etwas sparen und dann einen PC holen. Für 400 Euro das ist nichts halbes und nichts Ganzes. Und gerade Arma 3 hat ja hohe Anforderungen soviel ich weiß.
600 Euro solltest du mindestens hinblättern. 800 Euro wäre optimaler.

Edit: Achso, du hast gar keinen Rechner mehr. Sorry nicht gesehen. Trotzdem... kannst du nicht das Budget ein bißchen erhöhen?

gebraucht Kisten kommen für mich leider nicht in Frage, da fehlt mir das Vertrauen ;)
Die CPU sieht schonmal für meine Zwecke ok aus. Aber es geht mir halt darum, dass alle Teile zusammen passen und in den finanzielle Rahmen passen, dafür fehlt mir leider das knowhow.

FX6300 ~95€
AM3+ Board ~ 60€
8GB RAM ~ 60€
AMD 270 ~150€
Antec 350W Basiq Netzteil 40€
Noname Tower ~20-30€
1TB HDD 50€

~ 480€ --> alle Preise aufgerundet

An Prozessor und Grafikkarte kannst du noch sparen, wäre aber echt grenzwertig. Insgesamt würde ich sowas nicht bauen, sondern wenigstens noch 200€ sparen das eine gute Konfig bei rum kommt.
Beim gebrauchten Teilemarkt bist du trotzdem besser dran.

Ok danke!
Das hört sich ja nicht so optimistisch an. Ich schau mir dann mal den gebrauchte Teilemarkt an. Bin natürlich trotzdem noch offen für Vorschläge. Bin leider auf den Rechner angewiesen und kann keinen Monat warten :( :(

Wenn Bildschirm, Tastatur, Maus noch vorhanden sind, dann kannst die Config schon nehmen. Bloß super viel Spaß wirst du kaum haben. Würde dann später unbedingt wenigstens auf eine R290X wechseln und den Prozessor die sporen geben.

Vielen Dank für die Hilfe :)
Teile sind bestellt. Der Thread kann geschlossen werden.

Lass den mal noch offen, event. hast Du später noch Fragen. ;)

Zurück