• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für max. 1150€

Baldun

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für max. 1150€

Hallo zusammen,

nachdem mein aktueller Rechner bereits ca. 4 Jahre alt ist, möchte ich mir einen neuen Gaming PC gönnen. Der soll mich dann ebenfalls die nächsten Jahre begleiten.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Meine Schmerzgrenze liegt bei 1150€. Habe nichts dagegen, wenn der PC "nur" 1000€ kostet. Achte gerne auf Preis/Leistung.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein, ist alles vorhanden. Win7 vom aktuellen Rechner würde ich dann gerne stattdessen auf dem Neuen installieren.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Den Zusammenbau soll der Händler (z.B. Alternate?) übernehmen.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Übernommen werden können: DVD-Brenner und evtl. 1 Samsung HD103SJ (1TB, SATA), falls die noch einwandfrei läuft.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, 1920x1080. (Syncmaster P2770HD)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Will mit dem Rechner folgendes zocken: GTA5, WoW, Witcher, Fallout 4, Far Cry 4, Portal, Mass Effect, Assassins Creed Syndicate, uvm.
Arbeiten: Office, Mathematica, Matlab, Easyfit, also eigentlich vorwiegend Mathe- und Statistikprogramme (Simulationssoftware).

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
(SSD und)1TB

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nicht unbedingt notwendig. Wenn das vom Budget und damit von den Komponenten her sinnvoll und machbar ist ja.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- Leise wäre gut, muss aber nicht ultra silent sein. Mein aktueller Rechner brummt jedoch schon etwas und das nervt imo.
- Möchte Ende des Monats meine Bestellung aufgeben.
- Möchte mir Assassins Creed Syndicate sowieso noch kaufen. Gibt ja einige Aktionen (siehe Links), bei denen es das Spiel dazu gibt. Könnte also einkalkuliert werden.
- Lohnen sich 16GB Ram? Auch im Hinblick auf die nächsten Jahre?

Habe mir mal einige bestehende Zusammenstellungen rausgesucht. Ist da etwas vernünftiges dabei?
- Ist eigentlich ein wenig über dem Budget. Wenn ihr aber sagt, dass der Mehrwert groß ist, würde ich nochmal beide Augen zudrücken:
Gratis-Spiel + 120? sparen: PCGH-Jubiläums-PC Limited Edition - Core i5-6500 und Asus STRIX-GTX970-DC2OC

- i7 und 16GB Ram zu dem Preis? HM24 Gaming-PC HM240032
HM24 Gaming-PC HM240032 [i7-4790 / 16GB RAM / 1TB HDD / GTX 970 / Intel H81 / Win7 Pro] bei notebooksbilliger.de

- ALTERNATE GAMER V2, PC-System
https://www.alternate.de/ALTERNATE/GAMER-V2-PC-System/html/product/1209490?tk=8&lk=8934

- NBB Raubtier NBB00707 Gaming-PC
http://www.notebooksbilliger.de/pc+systeme/ohne+windows+pc+systeme/gaming+pcs/nbb+raubtier+nbb00707

Vielen Dank! :)

AW: Gaming PC für max. 1150€

Bei dem Budget solltest du dir Skylake kaufen und kein Fertig Rechner.
Ich muss nur den letzten anschauen. Teurer i7 für den Werbefyler, dazu das billigste H81 board, das es gibt, billiges Netzteil, den Rest kann man sich schenken. Der Rechner taugt nichts.

Danke für eure Antworten. :daumen: Der i5 6600K aus dem Mindfactory-Link ist dann aber kein Skylake, wie von Treshold erwähnt, richtig? Soll ich daher lieber bei der Verlinkten bleiben oder auf eine Skylake-CPU wechseln (wenn ja, welche)?

Ich würde keines der Beiden Netzteile nehmen sondern das Straight Power 10, wie in der Config bei Pronounta.

Das L8 ist technisch veraltet, das hat bei aktueller Hardware nichts mehr zu suchen.

Zurück