• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für max 1100 Euro

iorael

PC-Selbstbauer(in)
Gaming Pc für max 1100 Euro

Hallo Leute,

es ist nach 2 Jahren mal wieder an der zeit einen gescheiten pc zusammen zubasteln, ich brauche ihn um Spiele wie Bf3 etc und kommende anspruchsvolle Titel flüssig spielen zu können auf möglichst höchsten Details. Der Pc sollte mind 2-3 Jahre halten also eine Option des Oc wäre auf jeden Fall angebracht.:D

Ich habe derzeit:
Grafikkarte = Radeon Sapphire 5770 vapor
CPU = AMD PHenom 2 4 955 Processor 3.20 GHz + Mugen 2
Fesplatte = 1 tb kp welche marke
SSD= Crucial M4 128gb
Ram= 4gb Ram mit 1333 taktung
Gehäuse = dringend ein neues!
Mainboard = Asus M4a785t-m
Netzteil = OCZ 500SXS
Ich weiß auch nicht ob ich vielleicht derzeit noch warten sollte auf kommende Generationen der Hardware aber ich bin da nicht so der expertes

Danke bereits im voraus
Mfg tom

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Pc für max 1100 Euro

Vielleicht so etwas in der Art, SSD und HDD habe ich mal rausgelassen.

Der AMD reicht noch. Kauf dir eine neue Grafikkarte wie die AMD 7950 oder GTX 670 und wechsel den Unterbau erst mit Haswell im nächsten Sommer.

Ich würde einen guten Kühler (z. B. Thermalright Macho HR-02) auf den Phenom II bauen, und übertakten. Dann sind da wahrscheinlich 3,8 - 4GHz drin. Dazu eine neue Grafikkarte (GTX670 Asus DC-II oder Gigabyte windforce).

Reicht völlig aus.

Ich habe leider derzeit ein kleines Problem ich kann nur im Bios die Cpu Temperatur auslesen und habe bisher mit dem AMD overDrive tool bissle experimentiert und bin so meist aus angst bei 3,7 ghz geblieben. Sobald ich die graka nur um 1 herz erhöhe habe ich auf dem Desktop so Bildfehler aber nicht im spiel... Meint ihr nicht das der Mugen 2 reicht zum oc?

Funktioniert Core Temp nicht zum Auslesen? Bei meinem Phenom II hat das immer prima funktiniert.

Der Mugen2 ist ein guter Kühler, den kannst Du natürlich behalten.

Okay mit pc Probe von asus geht es jetzt doch:D ihr meint also cpu erstmal berhalten und overclocken und graka austauschen rest erstmal erhalten?

Zuletzt bearbeitet:

jop so würde ich es auch machen ;) bis haswell ist es ja nicht mehr solange, dann kannste dir auch nen neuen kühler leisten ;)

AMD HD7970 ist ueberdimensioniert :ugly:
GTX 670 fuer 400 Euro ist auch ueberdimensioniert bei den momentanen Spielen ,BF3 auf Ultra bei 40 FPS reicht auch mit der XFX HD6950 2GB , kommende Titel werden auch (dank) der Begrenzung durch Konsolen mit der 7870 spielbar sein!
Die 7870 von Sapphire reicht voellig aus!
4 GB RAM zukaufen ,Bakterius hat dir 8 GB empfohlen,dann haettest du 12 GB und das ist auch fuer kommendes ueberdimensioniert!

Dazu solltest du bei Mindfactory bestellen ,die sind im Moment extrem guenstig und da du nach der jetzigen Aufruestung noch Geld hast wuerde ich das wie meine Vorredner naechstes Jahr in die Haswells investieren!

Zuletzt bearbeitet:

AMD HD7970 ist ueberdimensioniert :ugly:
GTX 670 fuer 400 Euro ist auch ueberdimensioniert bei den momentanen Spielen ,BF3 auf Ultra bei 40 FPS reicht auch mit der XFX HD6950 2GB , kommende Titel werden auch (dank) der Begrenzung durch Konsolen mit der 7870 spielbar sein!
Die 7870 von Sapphire reicht voellig aus!
4 GB RAM zukaufen ,Bakterius hat dir 8 GB empfohlen,dann haettest du 12 GB und das ist auch fuer kommendes ueberdimensioniert!

Dazu solltest du bei Mindfactory bestellen ,die sind im Moment extrem guenstig und da du nach der jetzigen Aufruestung noch Geld hast wuerde ich das wie meine Vorredner naechstes Jahr in die Haswells investieren!

Den Ram sollte er austauschen, denn 4 Gb von XY (evtl sogar 2x 2GB) und 4 Gb von YX geht selten gut. Deshalb ist das von Bakterius schon ok so.
Wenn er das Geld hat, sollte er zur GTX 670/7970 greifen, denn wenn er z.B. frapsen will oder Mods nutzen will, ist das nie verkehrt ;). Außerdem kommen
bald die neuen Konsolen raus, sodass die Begrenzung nicht mehr so arg ausfallen wird, wie es zurzeit ist.

Also ich denke es handelt sich bei mir um 2x 2gb ram sind 2 sticks von G-skill Rip Jaws ddr3- 1600 Pc3- 12800 2gbx2.
Nummer = f3-12800cl9d-4gbrl.

Zur Graka ich wäre bereit in die zukunft zu investieren wenn es sich wirklich lohnt.

Zum thema Grafikkarte , habe ja die sapphire 5770 vapor und einige schreiben man kann sie gut übertakten. Jedoch sobald ich es probiere mit dem standart tool von Ati bekomme ich schon bei 10gherz mehr schon bildflackern auf dem Desktop liegt das an der Spannung.

mfg tom

Kommt immer drauf an,er hat G Skills ,die sind gerade sehr guenstig sind kann er doch 4 GB G Skills holen?!
Liegt an dir ob du dir jetzt eine GTX 670 holst ,welche fuer zukuenftige Spiele wohl auch stark sein wird ,oder du wartest ab kaufst dir jetzt eine bis 250 Euro z.B. 7850 und dann wenn die Karte limitiert dir eine neue holst.

MH ich möchte halt wenn die 400 euro investieren und langfristig davon etwas haben und ihr meint auf 8gb ram erweitern?

MH ich möchte halt wenn die 400 euro investieren und langfristig davon etwas haben und ihr meint auf 8gb ram erweitern?

Ja, du solltest schon auf 8 GB erweitern

G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBRL) | Geizhals Deutschland

Damit würdest du ganz sicher fahren, da es die selben sind, wie du schon drin hast (wäre halt nicht mehr aufrüstbar)

Oder paar neue 2x 4 GB, damit du aufrüsten kannst. Wobei ich glaube, dass die nächsten 3 Jahre deine 8 GB reichen werden und danach kommt schon DDR4.

Beispielsweise diese: Kingston HyperX blu. DIMM 8GB PC3-12800U CL10 (DDR3-1600) (KHX1600C10D3B1/8G) | Geizhals Deutschland Wenn du die Option "Aufrüsten" offen halten willst

was haltet ihr denn für sinnvoller mit dem ram?
Und wenn ich jetzt mir die gigabyte nvidia 670 oc hole für 400€, da kommt nicht bald was neues oder? Sry hab da echt nicht so den plan von...:(

Hier hast Du eine Performanceübersicht: Test: Nvidia GeForce GTX 670 (Seite 4) - ComputerBase

So schnell kommt nichts neues, zum Jahreswechsel kommt die AMD HD8xxx-Serie, da ist aber noch nichts über die Leistung bekannt.

Ich würde nochmal das gleiche Kit kaufen, damit Du 8GB RAM hast. Das reicht völlig aus für die nächsten Jahre.

Zurück