• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für knapp 1200€

Hi Leute,

mein Kumpel möchte unbedingt eine NVidia Karte damit PhysX auch ordentlich funktioniert. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Die Karte kann auch ruhig 40-50€ teurer sein meint er, hauptsache PhysX :-) Ist die GTX780 vergleichbar?

Was wäre z.B. mit der hier:

http://geizhals.de/msi-n780-tf-3gd5-oc-twin-frozr-gaming-v298-002r-a972614.html

PhysX kannste vergessen:ugly: das ist Marketing keine Kartr schafft es auf High und auf Medium bzw. Low sieht man gar nicht. Wenn du PhysX willst da Dual bzw Tri 560Ti

AW: Gaming PC für knapp 1200€

Tja, das ist die Krux mit Nvidia. PhysX funktioniert auf deren Karten nicht richtig, weil sie die Compute-Leistung beschneiden, damit die Karten effizienter werden als entsprechende AMDs. Deshalb haben die GTX aber die benötigte Rohleistung nicht, um PhysX ordentlich darzustellen. :schief:

Heißt also lieber die ATI Karte und PhysX wird über die CPU auch noch ordentlich berechnet?

Also ich bin kein Profi usw. aber ich denke das die 780 schon zu viel sind wenn er kein 120hz Monitor hat, naja ich bin mehr ein "Pro" Gamer, also ich will das alle Games 100% flüssig sind und mit 120hz laufen ohne drop-downs.

Ich würde eine GTX770 und einen 4670k empfehlen.

Naja ich bin mehr so der P/L was CPU, GraKa angeht :p

Den Unterschied zwischen Mittel und Hoch siehtste in den meisten Fällen noch net mal...

Mafia 2 hab ich 2x durchgezockt :D
zwischen mittel und hoch siehtse da im Eifer des Gefechts nicht wirklich nen Unterschied.
AC4 ist PhysX extrem miserabel implementiert, da hab ich mir das noch net angetan.

Mafia 2 hab ich 2x durchgezockt :D
zwischen mittel und hoch siehtse da im Eifer des Gefechts nicht wirklich nen Unterschied.
AC4 ist PhysX extrem miserabel implementiert, da hab ich mir das noch net angetan.

Da ist die Frage- extrem mieserabel implementiert oder aus Effiziensgründen die Compute-Power zu massiv beschnitten?

Es ist halt Marketing.
Es geht nur um Marketing. Alles andere ist unwichtig.
Das Marketing entscheidet und nicht die Logik. Deswegen gibt es ja Office Grafikkarten mit 4Gb Vram und Mainboards auf denen "Gaming" steht und Netzteile auf denen "SLI Ready" steht.

Zurück