• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für Guild wars 2

Oldschool:)

Kabelverknoter(in)
Gaming Pc für Guild wars 2

Also vor einiger Zeit hatte ich schon einmal eine Zusammenstellung mithilfe einiger netter Member aufgestellt :) danke nochmal für eure Hilfe.
Nun ist aber mein Budget etwas geschrumpft, so nun zwangsweise auch meine Ansprüche.
Allerdings sollte Guild Wars 2 problemlos spielbar sein, am besten auf höchsten Einstellungen natürlich. :schief:

Also ich habe von nem Bekannten gehört das er mitm AMD Prozessor sehr gut fährt und sich intel nicht zum spielen lohnen. (?)
Dann wollte ich mir zuletzt eine Gtx 670 von Asus holen, nun überlege ich ob ich mit 2x Saphire Radeon 6780 im Crossfire nicht auch gut genug aufgestellt bin oder es noch ne andere Variante gibt. (?)

Ich würde mich freuen wenn ihr mir Tipps geben würdet oder eine Zusammenstellung posten würdet.

Mein Budget liegt zwischen 500-900 ( paar euros mehr schaden nicht aber weniger ist in diesem fall besser :D :P )

AW: Gaming Pc für Guild wars 2

Danke für Die schnelle rüclmeldung :) wo würde ich denn da preislich laden?
Sicher das eine Saphire Radeon ausreicht für höchste Einstellungen ? Und warum kein AMD Prozessor ?
Und zu meiner frage ob lieber crossfire oder ne
Asus gtx 670 wenn man mehr Leistung haben wollte?

Wenn du mehr Leistung willst ist eine starke Karte besser als 2 schwache, bei Multi GPU gibts nämlich viele negative Aspekte wie Mikroruckler, erhöhter Stromverbrauch etc.

Diese Karte sind alle empfehlenswert: Produktvergleich ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ), ASUS GTX670-DC2T-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS31-S0UAY0BZ), Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDD

Zwischen der 6870 und 7970/670 gibt es noch die 7870, die auch empfehlenswert ist.

Wir empfehlen dir hier Intel, weil AMD einfach in der Leistung pro Takt hinterherhinkt und fast jedes Spiel von der stark profitiert, weil die meisten Spiele eben nur 2 Kerne auslasten und die Zahl der Spiele, die mehr als 4 Kerne überhaupt nutzen kann gegen Null tendiert.

Ich würde an Softys Vorschlag noch ein bisschen was ändern: Das Board: ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland und dafür eine stärkere CPU: Intel Core i5-2320, 4x 3.00GHz, boxed (BX80623I52320) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:

Intel ist momentan wesentlich besser zum Spielen geeignet als AMD

Single-GPU ist (meistens) besser als Crossfire/SLI aufgrund von Microrucklern, Stromverbrauch, Lautstärke

Ums Zukunftssicher zu sein nimme den i5

Edit: zu langsam -.-

@ Softy: für maximal 900€ sollte doch ein i5 drin sein. da würde ich definitiv keinen i3 kaufen

Eine der beiden SSD´s aus Softy´s Post #2 evtl. soweit die noch in deine Kriegskasse passen.
Vielleicht hab´ich´s überlesen - was verzockst überhaupt an Auflösung - FullHD?
- Greetz -

stimmt hab ich noch garnicht gesagt :) ja full hd

übertakten möchte ich eigentlich nicht :) hatte ich mal vor aber irgendwie wollte ich das ganze auch nicht übertreiben :D :P

stimmt hab ich noch garnicht gesagt :) ja full hd

übertakten möchte ich eigentlich nicht :) hatte ich mal vor aber irgendwie wollte ich das ganze auch nicht übertreiben :D :P

dann spar die 57 euro ein und nimm die config so wie sie ist. ich find die gut ;)
könntest evt. noch n anderen lüfter kaufen um die lautstärke etwas zu reduzieren und eine bessere kühlleistung zu bekommen. gibt schon ab 25€ gute kühler.

EDIT: grade softy´s post gesehen. das z77 board und ne non-k cpu finde ich auch ne gute option. da bin ich mti meinem i7 auch dran. kann den mutliplikator auf einen festen wert stellen, der höher als der normaltakt liegt, und kann bis zu 400 mhz pro kern rausholen.
würde mit meinem i7 sogar auf 4,1ghz im turbomodus kommen.

danke für den tipp :)

sonst zufrieden mit der zusammenstellung ? gibt die grafikkarte genug saft her? oder sogar zu viel? :D

dann bin ich noch auf der suche nach einem gehäuse was schon einige lüfter drin hat und nen guten airflow hat :)

Zurück