• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für Freund

AW: Gaming PC für Freund

Das würde ich nicht sagen.
Heutige Plattformen nutzt du deutlich länger als früher. Neue Grafikkarte rein und fertig.
Wieso also nicht die Features mitnehmen, die die neue Plattform bietet?
Wer sagt, dass der TS in 5 Jahren nicht M.2 und USB 3.1 nutzen will?

Was alles auf dem Board nicht drauf ist. Deswegen sag ich das ja :ugly:
Wenn man auf Nummer "Zukunftssicher" fahren will, sollte man aber mehr als 700€ zur Verfügung haben, sonst gibts am Ende keine Grafikkarte

Das würde ich nicht sagen.
Heutige Plattformen nutzt du deutlich länger als früher. Neue Grafikkarte rein und fertig.
Wieso also nicht die Features mitnehmen, die die neue Plattform bietet?
Wer sagt, dass der TS in 5 Jahren nicht M.2 und USB 3.1 nutzen will?

Der Auslöser der Diskussion war ja das Andinistor seinem Skylake Faible gehorchend bei 700 Euro Budget unbedingt Skylake anbringen wollte,aber mit einem Billigboard das all die Vorteile von Skylake nicht hat. Sondern DDR3L,kein M.2.kein USB 3.1 und nur 8 Lanes am Chipsatz.

Und das hilft rein gar nicht und führt den TE bzw dessen Freund auf eine falsche Fährte.

Ein Skylake Prozi mit einem anständigen H170 Board und einem DDR4 Kit als Option inkl. Erklärung der Vorteile okay. Dann kann der Käufer immer noch entscheiden ob er das zusätzliche Geld locker macht,anspart oder seine Briefmarkensammlung verkauft.

Ach, gekauft ist alles schnell ;)
Nur Bezahlt ist so ne Sache :D

Was ich damit meine: Wenn man einen Rechner zum Spielen will, muss ich doch nicht auf Teufel komm raus auf die Zukunftssicherheit mit irgendwelchen super-fancy Schnittstellen achten, wenn ich nichtmal weiß, ob ich sie benutze. Dafür muss man dann aber mehrere Monate mit einer Low-End Karte rumkrebsen, das macht doch keinen Sinn

Ich würde immer versuchen, die neueste Plattform einzusetzen. Man kann sich auch erst mal eine gebrauchte Grafikkarte kaufen. Ebay ist voll davon. Für 130€ kriegst du schon eine GTX 770 oder vergleichbar und für Full Hd reicht das noch.

DDR4, M.2, USB 3.1.
DDR4, M.2, USB 3.1 sind keine Skylake Vorteile, diese Features gibt es auch bei einen Haswell-E X99 Chipsatz - nur grad so auch für Maddrax111.

Gern entwirre ich dich:
- tausche 2 Teile,
- habe die etwas bessere CPU/iGPU aus 2015 und
- liege im Rahmen vom Budget,
- dabei sogar noch 23% energieeffizienter

Das darf der TE doch wissen, oder? Ihr immer mit eurem alten Haswell :crazy::crazy::crazy:

DDR4, M.2, USB 3.1 sind keine Skylake Vorteile, diese Features gibt es auch bei einen Haswell-E X99 Chipsatz - nur grad so auch für Maddrax111.

Gern entwirre ich dich:
- tausche 2 Teile,

Das darf der TE doch wissen, oder? Ihr immer mit eurem alten Haswell :crazy::crazy::crazy:

Mit dir diskutieren ist echt eine Qual. Immer wieder eine Ausrede parat.

Weil wenn das so einfach ist,warum sagst du dann nicht auch dazu das er auf alle Vorteile der Aufrüstung und Leistung was RAM angeht verzichten muss die die Plattform an sich bietet.

Warum sind die zu dir Threshold immer lieb und ich werde immer verhauen :fresse:

Mit dir diskutieren ist echt eine Qual. Immer wieder eine Ausrede parat.
Nein - nur für dich weil ich in dem Fall Recht habe ;) Bitte auch immer themenbezogen antworten, die Features wurden HIER gar nicht genannt und haben wenig mit Skylake zu tun. Skylake ist nur die CPU, mehr nicht.

Warum sind die zu dir Threshold immer lieb und ich werde immer verhauen :fresse:

Weil ich einfach so ein netter Kerl bin, den man lieb haben muss.
attachment.php
attachment.php
:D

Skylake ist nur die CPU, mehr nicht.

Skylake ist immer die Plattform, die CPU ist heute Wumpe.

Gern entwirre ich dich:
- tausche 2 Teile,

Genau deswegen wirst du verhauen :)

Thresholds Punkt ist die neue Plattform wegen der Features reinzunehmen (Was ein vernünftiges MoBo und damit Mehrkosten einschließt), damit man keine Probleme bei späteren Aufrüstaktionen bekommt.
Das ist eigentlich ein guter Punkt, wäre da nicht die Sache, dass sich seit 5 Jahren eigentlich nichts getan hat - Und die Entwicklung sehr wahrscheinlich weiter stagniert. Das ist aber auch nur Glaskugelei.

Dein Punkt erinnert mich (Sorry für den Ausdruck, nimms nicht persönlich!) an ein Kleinkind, was "Haben Will!!!" schreit.
Auf Teufel komm raus das neueste, ohne die Vorteile zu nutzen, dafür aber teurer. Denn das einzigste was bleibt ist das Ego das neueste zu haben und 23% Energieeffizienz. Bei einem Gamingrechner - Ich bitte dich! :schief:

Nein - nur für dich weil ich in dem Fall Recht habe ;) Bitte auch immer themenbezogen antworten, die Features wurden HIER gar nicht genannt und haben wenig mit Skylake zu tun. Skylake ist nur die CPU, mehr nicht.

Nein hast du nicht weil du dem Käufer für nichts und wieder nichts 50 Euro aus der Tasche leiern willst für einen minimalen Mehrwert der eh erst im CPU Limit wirklich zum tragen kommt. 50 Euro die man, wenn vorhanden, besser in eine stärkere GPU,Gehäuse oder PSU stecken kann,da du ja wissentlich die Vorteile der Plattform wegfallen lässt und darüber noch nicht mal informierst und der Käufer sich damit die Aufrüstoptionen die theoretisch möglich sind praktisch in die Haare schmieren kann und da nützt dein das darf der TE doch wissen Geschwafel auch nicht

Genau deswegen wirst du verhauen :)
Thresholds Punkt ist die neue Plattform wegen der Features reinzunehmen (Was ein vernünftiges MoBo und damit Mehrkosten einschließt), damit man keine Probleme bei späteren Aufrüstaktionen bekommt.
Das ist eigentlich ein guter Punkt, wäre da nicht die Sache, dass sich seit 5 Jahren eigentlich nichts getan hat
Schmleimer ;), hatte ich auch mal probiert, da kam ein Aufjaulen warum ich das Budget sprenge.

Schmleimer ;), hatte ich auch mal probiert, da kam ein Aufjaulen warum ich das Budget sprenge.
Richtig. Kam auch bei Threshold, mehrfach.
Und dein nachfolgender Beitrag beweist wieder eindrucksvoll, warum man mit dir weder vernünftig diskutieren kann und sollte.

In dem Sinne bin ich hier raus, bis der TE was von sich hören lässt

Zurück