• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für DotA 2 850€~

DR390

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming PC für DotA 2 850€~

ERGEBNIS:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Hi Leute,

ich würde mir gerne mal wieder nen PC zulegen, derzeit zocke ich DotA 2 auf nem alten Dell Laptop auf niedrigsten Einstellungen und das nervt tierisch.
Ich bin kein 24/7 Zockerkind mehr und zocke wenn überhaupt wirklich nur DotA 2 und das macht aufm Laptop einfach kein richtigen Spaß mehr.
Zudem schneide ich Hobbymäßig auch noch ein paar Videos mit Sony Vegas. Selbst die Vorschau auf niedrigsten Einstellungen ruckelt schon...
ABER das soll hier keine Entscheidungen beeinflussen, ich weiß das man für richtig schnelles rendern richtig kranke Maschinen braucht, das ist mir aber völlig egal.
Ich würde einfach gerne DotA 2 auf "vollgas" spielen können. 90FPS wären da echt schon nice.

Preisbereich so ~800€
Tastatur, Maus, Monitor sind vorhanden.

Hab schon vielfach PC Konfiguratoren versucht, aber ganz im Ernst, ich habe einfach 0,0000 Ahnung von dem ganzen neuen Zeugs...
Zusammenbau mach ich selbst das ist kein Thema.

Danke schonmal an alle die sich den Kram hier überhaupt durchgelesen haben :-D

EDIT: Und bitte keine "Ja damit kannste in der Zukunft auch noch Games zocken" Ich zocke echt fast garnichts mehr. Wenn mal nen geiles Spiel kommt was mich juckt hol ichs mir für meine Konsolen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming PC für DotA 2

Monitor Auflösung? Nehme an FullHD?

Sollte DotA2 mit allem auf Anschlag etwa mit den angepeilten FPS liefern können. Mit 20€ mehr hätte ich ne GTX960 verbaut - ich würde auf jeden Fall DEUTLICH empfehlen zumindest darüber nachzudenken- aber Budget ist Budget. Von der neuerdings meist empfohlenen RX460 hab ich mal Abstand genommen, da sie in den meisten Spieletests schlechter abschneidet.

Zuletzt bearbeitet:

Ja natürlich...er kann 600€ ausgeben - da machich ihm bestimmt keine 400€ Bullshitaufstellung mit nem FX :ugly::ugly::ugly: wo er mit Glück etwas über die 60FPS kommt.

Wenn eine i5 mit ner GTX750 auf Ultra in DotA2 etwa 70-90 FPS liefert dann passt die Aufstellung schon. Ich gehe davon aus, dass er nicht auf LOW spielen will wenn er "VOLLGAS" sagt.

Und eben weil er in hohen Details spielen will ist es sinnvoll die Grafikkarte stärker zu gewichten als den Prozessor. Der I3 dürfte keinen Nachteil gegenüber dem I5 darstellen für dieses Game.

Monitor Auflösung? Nehme an FullHD?

Sollte DotA2 mit allem auf Anschlag etwa mit den angepeilten FPS liefern können. Mit 20€ mehr hätte ich ne GTX960 verbaut - ich würde auf jeden Fall DEUTLICH empfehlen zumindest darüber nachzudenken- aber Budget ist Budget. Von der neuerdings meist empfohlenen RX460 hab ich mal Abstand genommen, da sie in den meisten Spieletests schlechter abschneidet.

Jap 1920*1080.
Ist ja ~600€, wenn die GTX960 für die 20€ soviel mehr bringt nehm ich auch die natürlich :D

Und ja mit vollgas meine ich schon auf höchster stufe mit schon so an die 90FPS.
Das Setup sieht schonmal sehr gut aus. Werde mal ne Nacht drüber schlafen.

Nen schickerer Prozessor könnte mir dann ja bei meiner "Ab und an" Videobearbeitung auch helfen oder?

Budgettechnisch hat sich noch was getan :-D
800€ wären drin.
Damit das beste Gaming Setup für DotA2 + ne SSD wären nice :-)

An sich fehlt da natürlich nichts :)
Aber ich denke für 200€+ sind da doch ein paar bessere komponenten drin oder lohnt das nicht?

Über Geizhals bei Mindfactory in den Warenkorb packen (Teil für Teil), wenn wirklich mal was partout nicht lieferbar ist, findet sich schon passender Ersatz.

Über Geizhals bei Mindfactory in den Warenkorb packen (Teil für Teil), wenn wirklich mal was partout nicht lieferbar ist, findet sich schon passender Ersatz.

Leute ihr seid der Wahnsinn! Kompetent und verdammt schnell!
Falls ich euch irgendwo empfehlen kann oder anders weiterhelfen kann lasst es mich wissen :-)

Bei 800€

Je nachdem was man spielt macht sich entweder die RX480 gut oder alternativ eine GTX1060. Hab jetzt hier mal ne RX480 Nitro+ von Sappire verbaut. Ich würde hier aber nochmal ein bisschen Geld investieren und 1-2 zusätzliche Gehäuselüfter einbauen um den Luftstrom aufzubessern, da natürlich eine bessere Grafikkarte auch "viel warm" erzeugt und nur 1x 120mm Gehäuselüfter verbaut ist. Wären dann nochmal so irgendwas 20-30€ die ich eher in Luft als in was "handfestes" stecken würde um meine Komponenten zu schonen. Weil "viel warm" mögen die nicht so sehr ;)

Sinnvolle Updates für den Weihnachtsbaum wäre dann nochmal 8GB RAM (genau das Selbe) und ggf. eine HDD für deine gerenderten Videos.

Was mir an der Supercheap Zusammenstellung von Icedraft nicht so gut gefällt, ist das H110 Board. CPU Lüfter kann man machen, ist aber bei einer nicht übertacktbaren CPU eigentlich nicht erforderlich, das die boxed eigentlich ausreichend ausgelegt.
Zudem der itx Aufbau...wenn ich mir das so ansehe (Innerer Aufbau (2) - Seite 5) dann wäre mir persönlich das viel zu "gequetscht" was in Fummelarbeit beim Zusammenbau oder beim Austausch/Nachrüsten von Teilen ausartet - aber ist halt auch nen Stück weit Geschmackssache- wenn man unbedingt was "Kleines" haben muss, why not...wenn nicht, dann besser nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Ob B oder H, beide bieten nicht die kompletten Features von Skylake ohne Einschränkungen (Lanes, wirklich voll nutzbare Anschlüsse).

Der TE will ein kleines Gehäuse, da hilft es nicht ein ATX anzubieten dies tat ich zuvor schon (ganzen Thread lesen bitte).

Das CX hat in einem Gaming-PC nichts verloren, wenn es billig sein muß:
Xilence Performance A+ Serie 530W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die 850er Evo ist gut (hab ich selbst) aber mittlerweile gibt es preiswertere Konkurrenz :
Crucial MX300 525GB, SATA Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SanDisk Plus 480GB, SATA (SDSSDA-480G-G25) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SK Hynix Canvas SL301 500GB, SATA (HFS500G32TND-3112A) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Zudem macht es bei begrenztem Budget mehr Sinn, mehr Geld in die Grafikleistung zu stecken, Speicher (weitere SSD/HDD) ist schnell nachgerüstet).

Der 2666er RAM macht nur Sinn wenn er günstiger als 2133er, ansonsten können die Boards das eh nicht bedienen. Für 24,84€ mehr gibt es die doppelte Kapazität, zudem läuft der RAM dann direkt im Dualchannel: https://geizhals.de/crucial-dimm-kit-16gb-ct2k8g4dfd8213-a1151335.html?hloc=de

Ein ODD gibt es noch mal etwas billiger: https://geizhals.de/lg-electronics-gh24nsd1-schwarz-gh24nsd1-auaa10b-a1335921.html?hloc=de

Bei einem kleinen Gehäuse würde ich eher auf eine GPU mit weniger Abwärme wie die GTX1060 (kühler, leiser) setzen.

Ob B oder H, beide bieten nicht die kompletten Features von Skylake ohne Einschränkungen (Lanes, wirklich voll nutzbare Anschlüsse).

Der TE will ein kleines Gehäuse, da hilft es nicht ein ATX anzubieten dies tat ich zuvor schon (ganzen Thread lesen bitte).

Das CX hat in einem Gaming-PC nichts verloren, wenn es billig sein muß:
Xilence Performance A+ Serie 530W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die 850er Evo ist gut (hab ich selbst) aber mittlerweile gibt es preiswertere Konkurrenz :
Crucial MX300 525GB, SATA Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SanDisk Plus 480GB, SATA (SDSSDA-480G-G25) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SK Hynix Canvas SL301 500GB, SATA (HFS500G32TND-3112A) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Zudem macht es bei begrenztem Budget mehr Sinn, mehr Geld in die Grafikleistung zu stecken, Speicher (weitere SSD/HDD) ist schnell nachgerüstet).

Der 2666er RAM macht nur Sinn wenn er günstiger als 2133er, ansonsten können die Boards das eh nicht bedienen. Für 24,84€ mehr gibt es die doppelte Kapazität, zudem läuft der RAM dann direkt im Dualchannel: https://geizhals.de/crucial-dimm-kit-16gb-ct2k8g4dfd8213-a1151335.html?hloc=de

Ein ODD gibt es noch mal etwas billiger: https://geizhals.de/lg-electronics-gh24nsd1-schwarz-gh24nsd1-auaa10b-a1335921.html?hloc=de

Bei einem kleinen Gehäuse würde ich eher auf eine GPU mit weniger Abwärme wie die GTX1060 (kühler, leiser) setzen.

Also wie groß der Tower ist, ist mir völlig egal :D Hatte nur mal erwähnt das ich auch mit Konsolen spiele.
Jetzt bin ich wieder etwas verwirrt :D Das Ding kann ruhig groß sein und hitze erzeugen solange es Preis/Leistungstechnisch in dem Segment komplett ausgereizt ist.

Zurück