• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für die nächsten 4 Jahre.

ICranxs

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC für die nächsten 4 Jahre.

Hallo nochmal,
ich hatte ja schonmal einen Thread diesbezüglich erstellt allerdings diesmal möchte ich nur Vorschläge haben zu einem Gaming PC der mindestens 4 Jahre hält.
Mein Bugdet liegt bei 965€ inklusive Versandkosten.
Die Spiele die der PC aufjedenfall flüssig schaffen sollte: Battlefield 4, DayZ Standalone, Arma 3, Infestation NewZ, Romeros Aftermath, Counter Strike Global Offensive, H1Z1 etc. pp.
Dann sollte der PC auch gut gerüstet für alle kommenden Spiele sein, sodass ich nicht in 1-2 Jahren wieder aufrüsten muss. Natürlich muss er nicht alle Spiele die in den nächsten Jahren
erscheinen auf Ultra können allerdings sollte er es schon auf Medium-High packen. Es wäre am besten wenn er in 4 Jahren erst wieder aufgerüstet werden muss.

Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe Ihr könnt mir helfen.

MFG ICranxs

AW: Gaming PC für die nächsten 4 Jahre.

Mit dem ich in 4 Jahren noch alles spielen kann muss jetzt nicht Ultra sein aber ich muss es spielen können und das flüssig.

3-4 Jahre ich frage mal meine Glaskugel aber für unter 1000 Euro kannst das wohl gleich vergessen [könnte auch schreiben für unter 4000...]

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn ich so sehe was Dayz/Arma3 heute schon an CPU-Leistung fressen.
Da sollte man eher was verbauen was in 4 Jahren High-End sein wird, als das von heute und darauf hoffen dass es 4 Jahre lang läuft.

Meine 1000 Euro CPU schafft in DayZ gerne mal weniger als 30 FPS, und dazu muss ich nicht mal in einer großen Stadt stehen.
http://abload.de/img/dayz_2015_08_01_23_20bga3q.jpg
http://abload.de/img/arma3_2015_09_05_22_5nxjr0.jpg

Also nur um das mal in Relationen zu setzen und Deine Erwartungen ein bisschen zu dämpfen.

Hey,

man kann ja immer auf übertaktbare Komponenten setzen, somit verlängert man die Zeit in der man in hohen Einstellungen spielen kann und zahlt dementsprechend nicht viel mehr als bei begrenzteren Systemen.

So finde ich eine 6600k besser als die 6500, weil ich behaupte, dass man damit in der nächsten Zeit länger mit auskommen wird, und durch DDR4 spart man sich eventuell Stress beim Aufrüsten.

Zum anderen werden die Spiele heutzutage ja verdammt schnell Aufwendiger jedoch ist viel abschaltbarer Schnickschnack dabei.

Ich hab dir mal z.B. mein System rausgehauen, aber ich selbst bitte noch um eine zweite Meinung darüber:
https://www.mindfactory.de/shopping...22106050f37595b69b411900bcd0c96e7446f8650205e

Das deine Konfig ziemlicher Tinnef ist ist dir bewusst?
H Chipsatz mit K CPU und 2400er Ram? Das Board ist weder OC Fähig noch kann es 2400er Ram nutzen.
EKL Sella für eventuelles OC?
Netzteil sag ich mal besser nix weiter zu.

Nur mal so nebenbei, mit einem guten K Modell von Intel und ner guten Graka wie die 970 hat man die nächsten 3 Jahre schon seine ruhe.

Hab noch meinen i5 2500k von 2012 und bin damit voll zufrieden. Lediglich meine Graka hatte ich 2015 Jahr getauscht.

Gruß

Nur mal so nebenbei, mit einem guten K Modell von Intel und ner guten Graka wie die 970 hat man die nächsten 3 Jahre schon seine ruhe.

Hab noch meinen i5 2500k von 2012 und bin damit voll zufrieden. Lediglich meine Graka hatte ich 2015 Jahr getauscht.

Gruß
Mit ner 970 hast du in 3 Jahren garantiert keinen Spaß mehr.

Gruß

Tut mir leid deine Phantasie zu zerstören aber DX12 macht dir da nen Strich durch die Rechnung, da der Treiber nicht mehr dafür sorgen kann das die letzten 512Mb langsam angebundenen VRAM nicht genutzt werden.
Wozu das führt muss ich wohl nicht weiter erklären.

Für einen normal Sterblichen sollte es reichen.
Nicht jeder kann sich jährlich eine 350 Euro Graka kaufen.

Und deshalb soll man sich JETZT eine 350€ 970 kaufen die JETZT SCHON mit ihren Problemen zu kämpfen hat?

Erfahrungsgemäss ist man auf lange Sicht mit ner 390 besser bedient.

Richtig CPU 4 Jahre nicht zu tauschen sollte kein Problem sein war es die letzten Jahre ja auch nicht aber GPU wenn keine High End hält keine 4 Jahre durch

Vielen Dank für die vielen Antworten ihr habt mir sehr gut weiter geholfen!
Werde mir jetzt dieses System zulegen:
Wunschliste vom 02.01.2016, 13:33 Preisvergleich | geizhals.eu EU
Das ganze kommt in mein Sharkoon VS3-V mit Laufwerk und 500GB Festplatte.
Könnte da noch einer drübergucken? Nicht das ich wieder mist gebaut habe. Eigentlich sollte alles in mein Gehäuse passen, aber wäre trotzdem nett wenn jemand nochmal gucken könnte.
Gehäuse: Sharkoon - VS3-V

Vielen Dank!

Besser nicht...

Beim RAM bitte 2 Module nehmen.

Die 380X würde ich mir schenken, 20€ für 5% mehr Leistung ist etwas unnötig.

Was willst du denn mit dem Board und einem 6600K? Übertakten eher nicht, denn dafür ist das Board etwas zu unterdimensioniert.
Des Weiteren ist ein mATX Board in einem ATX Case eher blöd.

Nimm da das Asus Z170 Pro Gaming, welches mit Cashback nur 20€ mehr kostet.
Die 20€ kannst du bei der GPU einsparen.

Wieso denn ein Topblower?
Die sollte man eher in Cases verwenden, wo nix anderes geht.
In deins passt aber ein Kühler bis 15.5cm, z.B. der Thermalright Macho 120 Rev. A (100700721) Preisvergleich | Geizhals Deutschland.

Spar dir beim Netzteil das CM.

Zurück