maseywald
Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC für den Anfänger
Hallihallö
Ich würde mir gerne meinen ersten Gaming PC anschaffen
.
Bevor ich euren Fragebogen poste, hätte noch ein paar allgemeine Fragen zur der ganzen Thematik:
a) Wenn ich mir heute eine Zusammenstellung um 800 € kaufe, wie lange werde ich mit dieser glücklich werden^^? Und kann man abschätzen, wie viel die gleiche Zusammenstellung 6-12 Monate später kosten würde?
b) Wie sieht es bei so einem Spiele PC mit dem Stromverbrauch aus? Im Vergleich zu ner Xbox 360 Slim?
c) Wenn ich nur im Internet surfen will, sollte ich meinen (Ur-)alten PC noch behalten? (Vielleicht verbraucht der weniger Strom^^ Krieg halt YouTube Videos nicht mal auf 720p gescheit zum laufen…)
d) Wie flexibel ist denn das Verschieben von Spielen und Speicherständen? Gibt’s da Probleme?
e) Kann ich mir beim Transport vom zusammengebauten PC etwas kaputt machen? Abgesehen vom obligatorischen runterwerfen
(Könnte sein, dass ich irgendwann umziehe^^)
f) Funktioniert das sich-erden auch bei einem Nachtspeicherofen, also Elektroheizung, und was muss ich da berühren ^^?
Vielen Dank schon mal
EDIT: Dann halt so..
Hallihallö
Ich würde mir gerne meinen ersten Gaming PC anschaffen
.Bevor ich euren Fragebogen poste, hätte noch ein paar allgemeine Fragen zur der ganzen Thematik:
a) Wenn ich mir heute eine Zusammenstellung um 800 € kaufe, wie lange werde ich mit dieser glücklich werden^^? Und kann man abschätzen, wie viel die gleiche Zusammenstellung 6-12 Monate später kosten würde?
b) Wie sieht es bei so einem Spiele PC mit dem Stromverbrauch aus? Im Vergleich zu ner Xbox 360 Slim?
c) Wenn ich nur im Internet surfen will, sollte ich meinen (Ur-)alten PC noch behalten? (Vielleicht verbraucht der weniger Strom^^ Krieg halt YouTube Videos nicht mal auf 720p gescheit zum laufen…)
d) Wie flexibel ist denn das Verschieben von Spielen und Speicherständen? Gibt’s da Probleme?
e) Kann ich mir beim Transport vom zusammengebauten PC etwas kaputt machen? Abgesehen vom obligatorischen runterwerfen
(Könnte sein, dass ich irgendwann umziehe^^)f) Funktioniert das sich-erden auch bei einem Nachtspeicherofen, also Elektroheizung, und was muss ich da berühren ^^?
Vielen Dank schon mal

EDIT: Dann halt so..
Zuletzt bearbeitet:
)
? Aber vielleicht kauf ich es auch sofort, mir kribbelts eh schon in den Fingern^^