- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Meine Hardware
CPU AMD AM4 Ryzen 5 6 Tray 5600X Kühler MSI MAG CoreLiquid A13 360 ARGB 360mm RAM CORSAIR VENGEANCE RGB PRO 32GB (2x16GB GPU Mainboard MSI MPG B550 GAMING PLUS Speicher Samsung 9100 PRO NVMe M.2 SSD, 2 TB Netzteil be quiet! Pure Power 13 M 650W Soundkarte Gehäuse MUSETEX PC Gehäuse ATX Vorinstallation 6 PWM ARGB-Lüfter Sonstiges
- Monitor(e)
- Einfacher UHD Monitor, Tendenz mal zu 4k
- Budget
- 1200
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 2
Hallo Forum.
Nach längerer Pause und etwas Recherche möchte ich gern einen neuen PC für das große Kind zusammenstellen und selbst bauen.
Er spielt hauptsächlich Simulationen (Zug, Bus etc.) und ein paar Rollenspiele, aber nichts, was übermäßig große Grafikleistung erfordert.
Unten mal eine erste Konfiguration die ich mir ausgedacht habe, sind da Auffälligkeiten die man so nicht machen sollte?
Gerne auch Verbesserungen
Nach längerer Pause und etwas Recherche möchte ich gern einen neuen PC für das große Kind zusammenstellen und selbst bauen.
Er spielt hauptsächlich Simulationen (Zug, Bus etc.) und ein paar Rollenspiele, aber nichts, was übermäßig große Grafikleistung erfordert.
Unten mal eine erste Konfiguration die ich mir ausgedacht habe, sind da Auffälligkeiten die man so nicht machen sollte?
Gerne auch Verbesserungen