• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für circa 850€ plus Bildschirm

AW: Gaming Pc für circa 850€ plus Bildschirm

Die CPU (der Link funktioniert übrigens nicht :D) solltest du auf jeden Fall "boxed" kaufen, da ist die Garantie länger. Außerdem macht ein i5-2500K auf einem H77 Board keinen Sinn.

Wenn Du übertakten willst: i5-3570K oder i5-2500K auf einem Asrock Z77 Pro3 + Macho HR-02

Wenn nicht: i5-3450 auf einem Asrock H77 Pro4 + boxed Kühler oder EKL Alpenföhn Sella.

Der Rest passt :daumen:

5-3450 auf einem Asrock H77 Pro4 + Sella, sonst wird's echt zu teuer.
Laufen ja trotzdem alle Spiele drauf :)

Sind insg 935€

Oder i5-3450 + Asrock Z77 Pro3 + Sella. Dann kannst Du den i5 auf 3,7GHz übertakten. ;)

OK. Hier ein How-to :D:

-Ins BIOS gehen
-Den Multiplikator von 31 auf 37 stellen
-Save & Exit.

Das war's :daumen:

Sieht gut aus, wenn du noch unter 850€ kommen musst kannst du eine Sapphire 7870 nehmen

nein danke :) 900€ passen. Habe jetzt auch mehr als ein halbes Jahr gespart, jetzt darf ich das Geld auch mal verballern! ;D

WLP ist beim Kühler dabei.
Wenn du lieber extra welche haben willst kannst du Arctic Cooling MX2 oder MX4 kaufen.

Kann beim selber zusammenbauen irgendetwas schief gehen, sodass die hardware beschädigt wird? Wenn nicht, werde ich selber mal versuchen, den PC zusammenzubauen. :)

Klar, kannst mit nem Schraubenziher quer übers MoBo schrammen, aber wenn man sich vprsichtig verhält kann nix schiefgehen

Hi nochmals!
Der PC steht netzt seit 2,3 Tagen hier bei mir zu hause, aber nach 2 min stürzt er ab mit der Meldung "nvidia kernel mode driver reagiert nicht mehr und musste wiederhergestellt werden". Vorhin ist er sogar ganz abgeschmiert und neugestartet worden mit einem kurzen piepen.
Cpu u gpu temp sind in ordnung. Memtest86 findet keinen error. Gleich mach ich einen Test mit 3dmark06.
Was soll ich machen? Hiiilfe! :(

Hast Du den aktuellsten Grafiktreiber installiert? Wenn ja, würde ich den erstmal deinstallieren und dann neu installieren. Wenn das nichts bringt, probier mal ältere Treiberversionen aus.

Wie heiß wird die Grafikkarte unter Last?

Hast Du irgendwas übertaktet bzw. eine werksseitig übertaktete Grafikkarte?

Hast Du den aktuellsten Grafiktreiber installiert? Wenn ja, würde ich den erstmal deinstallieren und dann neu installieren. Wenn das nichts bringt, probier mal ältere Treiberversionen aus.
Ja! Alter, aktueller und Beta Treiber funktionieren nicht.

Wie heiß wird die Grafikkarte unter Last?
Ich hab bis 56° auf GPUZ noch gucken können (habe immer während BF3 auf den Desktop geswitcht), eine halbe Minute später wurde der Bildschirm schwarz.
Bis zum Neustart hat sich da auch nichts dran geändert..

Hast Du irgendwas übertaktet bzw. eine werksseitig übertaktete Grafikkarte?
Ja, die Gigabyte gtx 670 OC.
Sonst nichts. Selber habe ich nichts an den Werten geändert.

Ich habe echt keine Ahnung, was ich jetzt noch machen kann! Auch die neue Treiberversion und HDMI-Kabel ändern gar nichts. :(

--
Grade habe ich 3dmark2006 laufen lassen. Das selbe Problem tritt auf: Standbild und nur ein Neustart hilft..
GPU kaputt?

Zuletzt bearbeitet:

Das kann durchaus sein.
Da hilft nur noch Testen auf einem anderen Rechner.

Habe gerade die GPU ausgebaut und den Benchmark nochmal laufen lassen. Alles super. Daraus schließe ich eine kaputte GPU! Oder?

Zurück