• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für circa 850€ plus Bildschirm

AW: Gaming Pc für circa 850€ plus Bildschirm

Du könntest mit dem MSI Afterburner o.ä. mal den Chip- und Speichertakt auf die normalen Werte einstellen. Das liest man öfter mal, dass es bei den werksseitig übertakteten Karten von Gigabyte Stabilitätsprobleme gibt, wegen zu geringer Spannung. Vllt. gibt es ein neues BIOS?

Hast du das jetzt mit der IGP ausprobiert?
Ich würde die Grafikkarte umtauschen. Auch wenn du mit Spannungsänderung das Problem beseitigen könntest. Veränderungen an der Grafikkarte bedeuten automatisch den Verlust der Garantie.
Daher umtauschen.

Ja, ich würde die Karte auch umtauschen. Das mit der Taktänderung sollte nur zur eindeutigen Lokalisierung des Fehlers dienen ;-)

Okay, ich werde sie auf jeden Fall umtauschen. Aber wie ärgerlich das ist, dass ich seit 6 Monaten auf meinen PC warte und wenn der Kasten dann eeeendlich da ist, funktioniert so bescheuerte Grafikkarte nicht, für die ich fast 400€ geblättert hab!

Hilft alles nichts, hoffentlich ist der Support von Hardwareversand gut.

Danke für eure Hilfe!

Wie lange hast Du die Karte schon? Wenn Du sie kürzer als 14 Tage hast, kannst Du die einfach zurückschicken, und eine neue bestellen.

Hardwareversand sollte sowas recht schnell austauschen. Sofern natürlich die neue Grafikkarte lieferbar ist.

Die Karte habe ich seit circa einer Woche. Und verfügbar ist sie auch noch bei Hardwareversand. Hoffentlich dauert das alles nicht so lange, Battlefield 3 wartet schon auf mich ;)

Ja, die Asus ist noch einen Tick besser / leiser / kühler als die Gigabyte :daumen:

Nochmal 30€ mehr ist blöd. Auch wenn die Asus besser ist, aber das wuste ich auch so! Leise genug ist mir die Gigabyte auch auf jeden Fall. Wenn die nächste den gleichen Fehler hat, verzweifel ich aber komplett.

Kannst ja ma die IGP ausprobieren oder einen anderen Slot benutzen

Zurück