• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für circa 850€ plus Bildschirm

AW: Gaming Pc für circa 850€ plus Bildschirm

Wenn Du übertaktest, ist die Garantie offiziell futsch. Allerdings macht der i5-3450 die 3,7GHz i.d.R. mit der Standardspannung, auch ein kleiner Kühler oder sogar der boxed-Kühler reichen da aus.

Wenn der Prozessor trzd lange lebt, wär dass doch wirklich eine Idee.. Ich dachte eigentlich, dass der Hersteller sich bei Prozessoren sicherlich besser auskennt u weiß, welche Taktrate angemessen ist u ich daran besser auch nichts ändern sollte. Ich schau mir mal ein paar Videos an und informier mich mal ein bisschen darüber!
Im Prinzip muss ich doch nichts machen, nachdem im BIOS die Stromzufuhr der CPU (oder so ähnlich) erhöht wurde, oder? Also schon mal gucken, dass die Temperatur konstant bei X Grad bleibt, oder wie kann ich mir das vorstellen?

EDIT: Wenn ich übertakte, ist doch der 2500K für 5€ mehr wieder einen Blick wert, denke ich? http://www.mindfactory.de/product_i...el-Core-i5-2500K-4x-3-30GHz-So-1155-TRAY.html

Zuletzt bearbeitet:

Du musst im Bios nur den Multi anheben. Das ist alles. Danach schauen ob das System stabil läuft.
Mehr Spannung musst du erst darauf geben wenn es eben nicht stabil läuft. Aber du kannst den Takt so weit anheben bis der Rechner eben instabil wird und dann den Multi wieder eine stufe nach unten nehmen.
4GHz sollten ohne Spannungserhöhung möglich sein.

Bei dem 2500k? Wobei bei dem dann ja das Z68 wieder besser ist, ne? So ~3,7 GHz sind da so mein Ziel.
Dein PC ist übrings nicht schlecht! :what:

Nein. Das ist egal ob Z77 oder Z68. Macht für den 2500k keinen Unterschied.

Wenn du übertakten willst solltest du einen besseren nehmen wie den Macho.

Ja, auf jeden Fall :daumen: Die beiden Karten sind etwa gleich schnell, die HD7970 ist i.d.R. aber besser übertaktbar.

Und in sehr hohen Auflösungen sieht die 670 nur noch die Rücklichter:daumen:

Sie kaufen reste anderer Hersteller auf und die vertragen sich teilweise nicht so gut

Zurück