• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für circa 850€ plus Bildschirm

Niklas00714

Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming Pc für circa 850€ plus Bildschirm

Hey,
Ich habe bereits ein ähnliches thema gestartet, allerdings hat sich einiges in sachen hardware getan, sodass ich jetzt nochmal nachfrage möchte.

Geplant sind folgende komponenten:

nvidia GeForce gtx670 von gigabyte
intel 2500k Oder 2400 + extra Kühler
crucial m4 64gb
cooler master haf 912
8gb CL9 Ram
asrock z68 pro3
ein be quite netzteil mit circa 600W

Wobei ich mir beim Netzteil nicht sicher bin.
Und einen neuen Bildschirm hätte ich auch gerne, einen 24" mit 1920x1080 Auflösung, HDMI u 2ms Reamtionszeit. Der hier z.B.: http://www.mindfactory.de/product_i...--Asus-VS248H-D-Sub-DVI-black-FullHD-LED.html

sry, dass Ich alles mögliche klein geschrieben habe u zu der hardware keine links angegeben habe. Ich bin am iPhone.. :)
grüße, ich Freud mich über jede antwort!

AW: Gaming Pc für circa 850€ plus Bildschirm

Der Monitor ist gut.
Ein 480 Watt Netzteil reicht völlig wie das Straight E9 CM480.
Nimm den i5 3570k wenn du übertakten willst. Wenn nicht reicht der i5 3450 und ein H77 Mainboard.
Bei der SSD würde ich 128GB nehmen. 64GB sind schneller voll als du denken kannst.

Falls Du übertakten willst, würde ich das aktuellere Asrock Z77 Pro3 oder Pro4 nehmen.

Threshold hat es auf den Punkt gebracht! :daumen:
Beim Ram bitte auf Low Profil achten! Hersteller ist da so ziehmlich egal.

MfG type_o

Der 3450 hat 4x 3,1Ghz, der 2500k 3,3GHz. Eigentlich möchte ich nicht übertaken, dann merkt man aber wirklich keinen Unterschied? Nicht, dass die 670er ausgebremst wird?! :)

Die SSD soll nur für Win7 u bald Guild Wars 2 da sein, da dürfen 64gb doch reichen?

Als Netzteil http://www.mindfactory.de/product_i...W-be-quiet--Pure-Power-CM-BQT-L8-CM-530W.html für 60€. Sind denn 24dB leise?

EDIT: Al's CPU kühler den Alpenföhn Sella? Es wird ja wie gesagt nicht übertaktet - hauptsache leise und ne relativ gute temperatur (sollte für me kühler ja recht normal sein.. ;) )

Zuletzt bearbeitet:

Du musst bedenken, dass du auf SSD´s zur Wartung immer so ca 10-20% frei lassen solltest. Das wären ca 10 GB. Formatiert hat die SSD noch 59,5GB. Also hast du insgesamt blos 49GB zur Verfügung.

Win7 verbraucht gepatcht aktuell 20GB wären noch 29GB für Guildwars 2 Übrig. Allein die Beta ist schon 23Gb groß. Bleiben also nur noch 6GB für Spielstände/Datein und Sachen auf dem Desktop. Ich habe 1,5 Jahre ne 64gb SSD gehabt. Es ist machbar aber nervt manchmal schon ziemlich hart.
(Bsp. Winrar große Datein entpacken geht immer in Temp Ordner und wenn die Datei dann 14 Gb groß ist du aber nur maximal 13 Platz hast beisst du dir nicht blos 1 mal in Arsch :ugly:)

Ich würde aktuell zur gleichteuren aber etwas schnellere Samsung 830 raten :daumen: egal ob 64GB oder 128GB

Der 3450 hat 4x 3,1Ghz, der 2500k 3,3GHz. Eigentlich möchte ich nicht übertaken, dann merkt man aber wirklich keinen Unterschied? Nicht, dass die 670er ausgebremst wird?! :)

Die GTX 670 läuft mit beiden, Ivy Bridge ist bei selbem Takt, wie Sandy Bridge, rund 10% schneller, wenn du nicht übertakten willst nimm den i5 3450, falls du übertakten möchtest, würde ich einen i5 3570k nehmen

Mit dem Z77 Board könntest Du den i5-3450 auf 3,7GHz hochtakten, wenn Du gar nicht übertakten willst, reicht natürlich das Asrock H77 Pro4.

Der H77 und Z77 Chipsatz sind aktueller und für IvyBridge (also den i5-3xxx) gedacht.

Ich wunder mich übrings ein bisschen, dass 480W reichen. Bei Mindfactory wurden bei der Graka 550W Stromversorgung angegeben und die Wattrechner im Internet haben ungefähr das Gleiche gesagt. 480W reichen also wirklich? :D
Und der Alpenföhn Sella ist auch gut so?
Das wären die letzten beiden Fragen. :)
Vieeeeelen Dank schonmal! :)

Die CPU und die Grafikkarte sind recht sparsam, der Rechner wird unter Last nicht mehr als ~275 Watt ziehen: http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-nvidia-geforce-gtx-670/10/

Die Netzteilrechner rechnen alle so großzügig, damit auch hochgelabelte Billignetzteile mit der Zusammenstellung fertig werden. Das Straight E9 CM 480 ist sehr hochwertig und reicht völlig aus.

Der Sella passt :daumen:

Die Qualität der TeamGroup Rams ist schwankend. Aber die RAM Preise ziehen im Moment an, der nächstgünstigere RAM kostet gleich mal 10€ mehr bei mf :(

Daher würde ich bei dem bleiben.

Mittlerweile überlege ich doch ernsthaft, ob übertakten nicht doch Sinn macht. Den 3450 auf z.B. 3,5GHz hochzutakten ist auch wirklich gesund? Die 15€ wäre mir das ja eigentlicha auch wert!

Klar kannst du machen, ich würde es machen, aber das ist halt dein Geld

Zurück