sewafecool
PC-Selbstbauer(in)
Gaming-Pc für ca 800€
Hallo, ich soll für würde gerne für meinen Freund ein "Gaming PC" zusammenstellen, das habe ich auch versucht, kam da nur mit zu hohen Preisen raus, ich hoffe ihr könnt mir helfen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maus, Hackbrett, Monitor, Windows 10 Nein gibt kein eigenes Budget
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Soll eigens Konfiguriert werden, aber vom Händler zusammengebaut werden
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein, sollte Full Hd sein
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Mincraft, Uncharted 4, Office and Student
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Datengrab und ne kleine SSD für Betriebssystem und weitere Programme
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wenn es geht sollte er noch mit Sichtfenster sein, und schön aussehen
Ja, das sind viele Anforderungen für so ein kleines Budget, ich hoffe ihr könnt es trotzdem schaffen.
MFG
sewafecool
Hallo, ich soll für würde gerne für meinen Freund ein "Gaming PC" zusammenstellen, das habe ich auch versucht, kam da nur mit zu hohen Preisen raus, ich hoffe ihr könnt mir helfen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800 €
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maus, Hackbrett, Monitor, Windows 10 Nein gibt kein eigenes Budget
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Soll eigens Konfiguriert werden, aber vom Händler zusammengebaut werden
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein, sollte Full Hd sein
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Mincraft, Uncharted 4, Office and Student
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Datengrab und ne kleine SSD für Betriebssystem und weitere Programme
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Wenn es geht sollte er noch mit Sichtfenster sein, und schön aussehen
Ja, das sind viele Anforderungen für so ein kleines Budget, ich hoffe ihr könnt es trotzdem schaffen.
MFG
sewafecool
Maus und Tastatur sind nur Vorschläge, da ich noch nicht einmal weiß, ob du rechts - oder Linkshänder bist. Bei der Grafikkarte würde ich noch auf die RX 480 warten, die voraussichtlich am 29. Juni vorgestellt wird.