• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für ca. 750 €

• Ersteller Ersteller Gast12305
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast12305

Guest
Gaming-PC für ca. 750 €

Hi,

ich habe mir mal einen Gaming-PC für ca. 750 € zusammengestellt und möchte gerne wissen was ihr davon haltet. Ist dieser PC auch für die nächsten 2 Jahre fit?

Geplant sind Games wie Diablo 3, Starcraft 2, Photoshop Elements 10, diverse andere Spiele. Auflösung ist Full-HD 1920x1080 auf 24".

AMD hat zwar nicht so die Super Benchmarkergebnisse wie die Intel CPUs, aber für diese Preisklasse top. Und die paar Frames sind ja verkraftbar nehm ich mal an. Benchmark ist ja nicht alles ;)

Und ich weis das ich keine Z68 Chipsatz für einen i5-2400 benötige, aber das Board hat mich von der Ausstattung angesprochen und kostet auch nicht mehr wie ein H67 Chipsatz.

CPU: Intel® Core
Mainboard: MSI Z68A-G43 (G3)
CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken
RAM: Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
GraKa: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W
HDD: Seagate ST31000524AS 1 TB
Laufwerk: LiteOn iHAS624
Gehäuse: Sharkoon T9 Value red edition

Ich hätte auch eine AMD-Alternative:
Selbe Hardware bis auf Mainboard, CPU und Graka
CPU: AMD FX-6100
Graka 1: SAPPHIRE Radeon HD 7850 OC
oder günstiger Graka 2: XFX HD 6950 XXX Dual Fan
Mainboard: Asrock 970 Extreme3

AW: Gaming-PC für ca. 750 €

Wenn du ein Intel nimmst, dann nimm auf jeden Fall den aktuellen Chipsatz, also entweder H77 oder Z77.
Hier solltest du dich dann entscheiden, ob du übertakten willst. Wenn ja, dann brauchst du eine CPU mit K am Ende und dazu den Z77. Wenn nein, dann eine CPU ohne K und ein H77 Mainboard.
Der Kühler ist in Ordnung. Wenn du nicht übertakten willst, wird auch ein Alpenföhn Sella reichen.
Beim NT nimm lieber das L8 530CM.
Beim RAM kannst du jedes 2x4GB 1333MHz CL9 Kit nehmen.
Bezüglich Graka guck dir mal die HD7850 (OC) von Sapphire an.

Die AMD Zusammenstellung ist keine Alternative.

Vllt guckst du auch mal bei anderen Shops, ob da nicht noch was mit dem Preis geht.

AW: Gaming-PC für ca. 750 €

Der AMD käme von der Leistung nicht mal Ansatzweise heran. Für 10 Taler mehr gäbe es den 2500k bei Mindfactory wo ich auch eher bestellen würde. Dazu das ASRock Z77 Pro3. Beim Netzteil lieber das Pure Power Cm 530 L8 oder das Antec High Current Gamer 520 oder XFX Core Edition 550. Diese Seagate / Samsung würde auch reichen.

Zurück