• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für ca. 700 Euro

PhantomLegend

Kabelverknoter(in)
Gaming Pc für ca. 700 Euro

Hey Leute,

Ich wollte mir in näherer Zukunft einen Gaming Pc bauen und habe mich schon darüber informiert. Nun, da ich noch nie einen Pc selbst gebaut und folglich auch noch nie Teile für einen Pc zusammengestellt habe, frage ich lieber Leute, die sich damit auskennen. Im Preis mitinbegriffen ist Windows 8.1, da ich zuhause nur Windows XP hab und es langsam Zeit für was besseres wird. Bisher hätte ich u.a. einen fx-6300 und eine r9 280x gekauft, aber ich wüsste gerne, welche Teile ihr nehmen würdet. Ich würde gerne (wenn möglich) Spiele wie Battlefield 4/3, Borderlands 2 und Titanfall mit Sehr Hohen oder Ultra Einstellungen auf 1080p mit einer gut spielbaren Framerate spielen können. Schonmal vielen Dank im Voraus :)

AW: Gaming Pc für ca. 700 Euro

Wenn du kein Daten Sammelfreak bist, und das System jungfreulich ist, kannst du auch die HDD erstmal sparen, anstatt dessen eine 256GB SSD nehemn selbe Modelreihe wie oben die 128er (imübrigen wiel im Lieferumfang der Boards 2 Satakabel bei sind und du dann nur SSD+DVD hast anstatt SSD+HDD+DVD fäält auch das zusätzliche Satakabel weg) und Stattdessen entweder einen Zusatzkühler wie den ECO Brocken oder aber ein etwas besser ausgestattes Board oder aber mit etwas drauflegen auch eine 280X. Um dir mal noch ein paar Optionen aufzuzeigen

Das NEtzteil ist aus heutiger Sicht und Stand der Technik Altmetall und Schrott. Und das Asrock Board ist nen Unfall für nen FX8320er (hier ist die Wahl eines dieser Boards mehr als angebracht: Produktvergleich Gigabyte GA-970A-UD3, MSI 970 Gaming (7693-040R), ASRock Fatal1ty 990FX Killer | Geizhals Österreich). Damit du den überhaupt ordentlich auf Turen bekommst, hast du auch noch nen passenden Kühler zu wählen, was dich ebenfalls mal 35€+ kosten wird. Und obendrauf profitiert AMD auch noch von schnellerem Speicher mehr als Intel - sprich hier bietet sich mindestens 1866er wenn nicht sogar 2133er an macht ebenso für den Unterbau nochmal 20€ zusätzlich. Unterm Strich die Idee ist okayish obwohl man halt auch gleich noch dazu schreiben muss die FX Architektur ist über 3 Jahre alt Stromschluckend nciht mehr Zeitgemäß und die Boards haben noch PCIe 2.0 also alles in allem absolut keine sinnvoller Unterbau für ein aktuelles System und auch ncoht zukunftsgerichtet, wobei man dazu schreiben muss. Sofern du nur Speiele spielen würdest die mehrkenroptimiert sind wäre es ok, oder wenn du nur Anwendungen machen würdest die viele Threads unterstützen. Für nen "Gaming Pc" ist der Unterbau aber keine meiner Meinung nach gute Sache.

Hab mich mal in ein paar Foren umgeschaut und bin dann auf diese Zusammenstellung gestoßen:
Mir gefällt sie sehr gut, weil eine SSD und ein ordentliche mit drin sind. Was meint ihr hierzu?

Zuletzt bearbeitet:

Du musst den Warenkorb veröffentlich,damit man ihn hier sehen kann. Davon ab wäre eine reine Liste besser, da die Konfig Links bei MF auch gelöscht werden und wenn du dran rumfummelst im Warenkorb man nicht genau sieht welcher Stand nur aktuell ist.

Bei einem ~ 700,- Euro Budget gehört da kein gammeliger FX-6350 rein :nene:

Vergiss die Zusammenstellung ganz schnell wieder :daumen2:

Sieht schon sehr gut aus :daumen:

Wie unser "boeser Junge" schon schrieb, nimm ein besseres Netzteil : be quiet! Straight Power E10 500W

Oder : Produktvergleich be quiet! System Power 7 450W - be quiet! Straight Power E10 400W Die reichen alle

Eins von diesen Boards : Produktvergleich Gigabyte GA-H97-HD3 - ASRock H97 Pro4 - ASRock B85 Anniversary

Wenn schon einen besseren Kühler, dann auch mit 120mm Luffi : Produktvergleich EKL Alpenföhn Brocken ECO - Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A - Raijintek Themis
Da könntest Du aber auch einen von zum nächsten Sommer nachrüsten, wirklich schlecht sind die boxed Kühler von Intel nicht ;)

Vom Zalman Z11 schliesst Du die beiden kleinen 80mm Lüfter erst gar nicht an, die machen eher mehr Krach als Luft.

WLAN ist extern wirklich besser als eine interne Karte : Produktvergleich WLAN

Windows10 wurde vor kurzem vorgestellt, kommt bald.
Du kannst auch Win8.1 bis zu 180 Tage gratis testen ;)

Oder nimmst halt ein günstigeres Win7 : https://www.google.de/shopping/prod...54.3&ei=xsw2VJjwBsbJPND0gbAE&ved=0CIsBEKYrMAE

MS Windows 7 Professional 64 Bit Pro SP1 WIN 7 DEUTSCH Multilanguage DVD+COA 0882224923019 | eBay

Mit dem i5 und der Asus R9 280 kannst Du auf jeden Fall zocken bis der Arzt kommt :D :daumen:

Willkommen im Forum, K3npachi ;)

Du solltest besser einen eigenen Thread aufmachen, damit wir hier nicht durcheinander kommen.

Und Du musst deine Wunschliste "öffentlich machen", oder die Links von unter der hier reinkopieren, sonst können wir nix sehen.

Zurück