DrizzeledPC
Komplett-PC-Käufer(in)
Gaming PC für ca. 700 Euro
Hi Leute,
da ich mir in den letzten 2 Monaten einen PC zusammengestellt habe und ich ihn jetzt auch schon ein paar Wochen habe, kam ein Freund von mir auch "auf den Geschmack" und möchte jetzt auch einen PC zusammenstellen. Ich habe ihm netterweise meine Hilfe in Bezug auf Zusammenstellen und Zusammenbauen angeboten, da ich jetzt auch ein bisschen Ahnung davon habe, da ich mich in letzter Zeit etwas damit beschäftigt habe.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
So um die 700.- Euro. Plus-minus 50.- Euro: Also maximal 750.- Euro!
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Betriebssystem (Win 8 am besten) und einen möglichst günstigen Monitor (so um die 22 Zoll)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eingenbau, also von mir zusammengestellt und gebaut
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Games: NFS Most Wanted 2012, TM 2 Canyon, Minecraft, GTA 4 & (hoffentlich bald) 5
Ein bisschen Office und auch mal Bildbearbeitung
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Am besten nicht zu laut und möglichst unter 750.- Euro
Ich hatte schonmal ein paar Teile im Auge:
Intel Core i3 - 3225
SAPPHIRE 7870 GHZ Edition
be quiet! Straight Power E9 CM 480W
ASRock H77 Pro7-M
Danke schonmal,
Drizzel
Hi Leute,
da ich mir in den letzten 2 Monaten einen PC zusammengestellt habe und ich ihn jetzt auch schon ein paar Wochen habe, kam ein Freund von mir auch "auf den Geschmack" und möchte jetzt auch einen PC zusammenstellen. Ich habe ihm netterweise meine Hilfe in Bezug auf Zusammenstellen und Zusammenbauen angeboten, da ich jetzt auch ein bisschen Ahnung davon habe, da ich mich in letzter Zeit etwas damit beschäftigt habe.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
So um die 700.- Euro. Plus-minus 50.- Euro: Also maximal 750.- Euro!
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Betriebssystem (Win 8 am besten) und einen möglichst günstigen Monitor (so um die 22 Zoll)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eingenbau, also von mir zusammengestellt und gebaut
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Games: NFS Most Wanted 2012, TM 2 Canyon, Minecraft, GTA 4 & (hoffentlich bald) 5
Ein bisschen Office und auch mal Bildbearbeitung
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Am besten nicht zu laut und möglichst unter 750.- Euro
Ich hatte schonmal ein paar Teile im Auge:
Intel Core i3 - 3225
SAPPHIRE 7870 GHZ Edition
be quiet! Straight Power E9 CM 480W
ASRock H77 Pro7-M
Danke schonmal,
Drizzel