• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ca. 550€

• Ersteller Ersteller Razier
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Gaming PC für ca. 550€

Danke, muss den PC aber erstmal kaufen und das kann ich erst in 2 (super-langen) Wochen...

Ich hab das alles jetzt mal zusammengeschrieben! Wäre nett wenn jemand mal drübergucken kann und sagen ob das funktionieren würde:

[Guckt auf Seite 11]

So das wärs dann. Würde so ca 650 Euro alles in allem kosten. Ich weiss ist über meinem Budget aber ich würde das dann trotzdem mal ausgeben!

Achso Betriebssystem wäre Windows 8 aber das habe ich schon!

Zuletzt bearbeitet:

Mit dem Clockner sollte es kein Problem sein, den FX 6300 auf 4GHz zu takten. Damit hast du dann die Geschwindigkeit des FX 6350 erreicht.

Wenn du nicht übertakten willst, kannst du auch den TX3 lassen.
Ich hatte den Clockner nur im Sinn, falls du den Takt des FX 6350 haben willst.

Hab mal ne Frage:
Gibt es Leistungsunterschiede zwischen einem oder zwei Ram Riegeln (?heißt das so?)?
D. h. soll ich einen (8GB) oder zwei (4GB) nehmen?

RAM läuft auf den Board im Dual Channel, daher ist es sinnvoller 2x4GB zu nehmen.

Und bitte lern endlich mal den Bearbeiten Button zu nutzen.

Sorry, aber ich habe nochmal eine Frage. Razier sagt dass in dem FX-6300 keine Grafikeinheit eingebaut ist! Nun, meine Frage wäre ob das problematisch ist, da wenn meine 7870 xt dahin wäre, hätte ich keine Graka mehr und könnte (denke ich) Windows bzw den PC nicht mehr nutzen?!
Und gehen Grafikkarten (ohne OC) schnell mal kaputt wenn ja wie oder wieso?

Ja, der FX-6300 hat keine IGP, daher hat man im Falle eines Defekts der Grafikkarte keine Bildausgabe. Wenn man keine Ersatzgrafikkarte rumliegen hat, gäbe es ein paar Boards mit onboard Grafik, z.B. MSI 760GA-P43 (FX), 760G .

Grafikkarten gehen nicht schnell mal kaputt, kann aber natürlich passieren.

Ja, der FX-6300 hat keine IGP, daher hat man im Falle eines Defekts der Grafikkarte keine Bildausgabe. Wenn man keine Ersatzgrafikkarte rumliegen hat, gäbe es ein paar Boards mit onboard Grafik, z.B. MSI 760GA-P43 (FX), 760G .

Grafikkarten gehen nicht schnell mal kaputt, kann aber natürlich passieren.
Danke schonmal. Ich hab mir überlegt noch 50 Euro draufzulegen und nen i5 (da bräuchte ich auch erstmal keinen Kühler (30 Euro weniger) das meiner Meinung der boxed ausreicht.) zu kaufen.
Der hätte dann auch ne onboard graka!
Und dann müsste ich auch nur 20 Euro drauflegen da ich den Kühler net mehr brauche

Wenn die GRaka kaputt ist Holst du dir halt eine neue...
Ich denke da sollte es keine Probleme geben.
Vorallem warum den i5 3470?
Ohne IGpu später du noch was -> i3350p

Die Graka geht ohne Übertakten etc. Nicht so leicht kaputt

Wenn die GRaka kaputt ist Holst du dir halt eine neue...
Ich denke da sollte es keine Probleme geben.
Vorallem warum den i5 3470?
Ohne IGpu später du noch was -> i3350p

Die Graka geht ohne Übertakten etc. Nicht so leicht kaputt

Ist der FX 6300 besser als der i5 3470?
"Ohne IGpu später du noch was -> i3350p": Sorry aber den Satz versteh ich nicht

Zurück