• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC für ca. 2000€

AW: Gaming-PC für ca. 2000€

Hallo nochmal,
ich denke, bevor ich mich weiter im Kreis drehe, werde ich mich für das von compisucher verlinkte System entscheiden:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Es geht mir in den nächsten Monaten nur darum World of Tanks und TS 2018 zu spielen. In welcher Auflösung und ob 60/100/120 oder 144Hz kann ich momentan nicht sagen. Denn ich habe immer nur auf meinen Laptop (Acer Aspire 5750G) gespielt mit niedrigsten Einstellungen um halbwegs flüssig spielen zu können.

Und solange ich mit diesem System mindestens 1,5 Jahre ruhe habe bin ich zufrieden (Wenn länger umso besser)

Ähm ja, hatte ich vergessen zu erwähnen: mein Lappi muss mal wieder gereinigt und bepastet werden, deshalb die zusätzliche Tube. Weis halt nicht ob die vom Brocken 3 für beide Systeme ausreicht.

Ich weiß nicht genau, aber in der Regel reicht so eine Tube, die beim Kühler dabei ist, für ein paar Anwendungen. Sofern du also beim Laptop auch nur die CPU reinigen willst, sollte die Tube für beide reichen.

Nabend,
Seit heute sind alle Teile da und hab schon ein Teil zusammengebaut. Allerdings hab ich Verständnisprobleme mit den SATA3-Ports beim ASRock B450 Fatal1ty Gaming K4 und aus der beschreibung des MB's bin ich leider auch nicht schlau geworden.
Es gibt dort ja 2 schwarze (SATA3_1 + SATA3_2) sowie 4 graue (SATA3_A1, SATA3_A2, SATA3_3, SATA3_4).

Soweit ich mich belesen habe sollen die Ports A1 + A2 nicht benutzt werden. Spontan hätte ich jetzt die SSD und den DVD-Brenner an SATA3_1 und SATA3_2 gesteckt.

Sorry für diese Noob-Frage aber bevor ich was falsch mache dacht ich mir ich frag hier einfach mal.

P.S.: Ich will mich noch bei ALLEN ganz doll bedanken für die Hilfe bei der Zusammenstellung!!!! D A N K E

Spielt keine Rolle wo was angeschlossen wird. Die ersten 2 werden abgeschaltet wenn du eine m2 ssd steckst.
Nur darauf achten, dass du beim installieren von Windows nur die Platte abschließt, auf welche das OS soll. Die anderen, wenn vorhanden nicht anschließend. Kann zu Problemen führen da die Installation den bootloader eventuell auf die falsche Platte schmeißt.

Zurück