• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für ca. 2000€

Xarife

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gaming Pc für ca. 2000€

Da mein Notebook nun leider defekt ist, lege ich mir einen neuen Rechner zu. Mein Budget liegt bei 2000€ + -.

Hatte schon mal ein wenig nachgeguckt und eine Liste erstellt:

Cpu: i7 950

Mainboard: Asus Rampage III Extreme (beim Mainboard bin ich mir eigentlich noch gar nicht sicher: ich will übertakten auf ca. 4ghz, später noch eine zweite Grafikkarte einbauen und möchte USB 3 und Sata 3, gibt es da noch andere gute Boards?)

Cpu-Kühler: Prolimatech Super Mega oder Nocuta DH-14?

RAM: Corsair Dominator GT 6gb 7-7-7-20 1600mhz

Gehäuse: Corsair Obsidian 800D

Netzteil: Cougar GX1050 (Würdet ihr ein anderes empfehlen? Hab 1050 Watt gewählt, weil ich mir die Option offen lassen will, eine zweite Grafikkarte einzubauen)

Grafikkarte: Evga GTX580

Festplatte: Crucial RealSSD 128gb und Seagate Barracuda XT 2TB

Laufwerk: LG BH10LS30 Blu Ray Brenner[FONT=&quot]

Welche Maus würdet ihr empfehlen? Razer Mamba, Logitech G700 oder eine andere?

[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Pc für ca. 2000€

Hi,
wenn du schon so viel Geld für nen Rechner ausgeben willst, dann würde ich auch 8GB-RAM spendieren.

Meine Frage wäre: Was hast du mit dem System vor?

Gruß,
Kevin

Zuletzt bearbeitet:

Spielen, deswegen ja Gaming Pc wie es in der Topic steht ;)

Sockel 1366 hat Tripple Channel, da macht doch 8gb wenig Sinn oder?

Stimmt sorry,
der hat Triple-Channel.

Ich nehme alles zurück.
Die Grafikkarte halte ich für ein bisschen überdimensioniert, vor allem weil du SLI vor hast.
Es gibt glaube ich kein Spiel, das die Leistung benötigt. ;)

Gruß,
Kevin

Wenn du nur spielen willst, dann reicht auch ein 1156/AM3 System und eine einzelne Grafikkarte. Alles andere ist Geld aus dem Fenster werfen, mehr nicht.

Ein wenig übertakten will ich ja schon, also CPU auf 4ghz und Graka auch etwas.
Um wie viel ist denn ein 1156 System günstiger? Könnt ihr bitte auch die anderen Fragen beantworten?

Übertakten kannst du auch die CPU's mit AM3-Sockel.
Die BlackEditions mit offenem Multiplikator eigenen sich dafür sogar außergewöhnlich gut.

Was deine Frage mit den Mäusen an geht: Ich benutze jetzt schon meine dritte Razer Deathadder und bin immernoch voll zufrieden!

Gruß,
Kevin

Hallo,

für einen guten Spiele-PC musst du nicht so viel Geld ausgeben, in dem schnelllebigem Markt ist es sinnvoller auf ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu achten und nachzurüsten wenn die Leistung nicht mehr reichen sollte.

Anregungen für eine Zusammenstellung (bis auf die 6xxx-Serie von AMD) findest du in meiner Kaufberatung.

Gruß

Lordac

Also CPU wäre wohl ein i5 760 ausreichend auf einem Asus P7P55D-E Evo/Pro. Der i5 lässt sich wohl auch sehr gut übertakten. 4GB RAM 1600MHz CL9 oder 1866MHz. Es müssen auch keine Dominator GT sein. Je nach dem, was du haben willst.
Dazu die GTX580, wenns die sein muss. SLI ist glaub ich unnötig oder willst du mit Downsampling und/oder in 3D Spielen?
NT: Seasonic X-650 sollte für 1 Graka reichen.
Beim Kühler: Der Super Mega ist nen ticken besser.

Zuletzt bearbeitet:

Danke an alle.
Hatte gedacht, dass es am günstigen wäre, wenn ich den Pc in einem Jahr nochmal günstig aufrüste und ihm dann einen i7 980 und eine zweite Gtx580 verpasse.
Ansonsten müsste ich doch beim aufrüsten ein neues Mainboard, neuen Ram (Sandy Bridge hat doch Tripple Channel) und halt einen neuen CPU sowie Grafikkarte holen.

Wenn du glaubst, dass der i7 980x in einem Jahr wirklich günstiger ist, dann kannst du ja drauf warten, und dich eines anderen belehren lassen.
Und wenn man SLI machen will, dann macht mans gleich, oder lässt es. Und in einem Jahr ist 1 GTX580 immer noch mehr als ausreichend.
Am günstigsten wäre es dann vllt, dass du einfach bis Januar wartest, und dir gleich Sandy Bridge besorgst, wenn du es nicht eilig mit deinem Rechner hast.
Außerdem wird der S1155 auch Dual-Channel RAM unterstützen.

Hallo,

Hatte gedacht, dass es am günstigen wäre, wenn ich den Pc in einem Jahr nochmal günstig aufrüste und ihm dann einen i7 980 und eine zweite Gtx580 verpasse.
Ansonsten müsste ich doch beim aufrüsten ein neues Mainboard, neuen Ram (Sandy Bridge hat doch Tripple Channel) und halt einen neuen CPU sowie Grafikkarte holen.
stelle doch deinen favorisierten Unterbau gegen einen von uns vorgeschlagenen und vergleiche beide Preise.

Für die Differenz bekommst du in z.B. 2 Jahren fast einen neuen Unterbau und genau deshalb würde ich nur das kaufen was man auch tatsächlich braucht.

Bei der Grafikkarte sieht es ähnlich aus, das Top-Modell ist immer am teuersten und meist reicht auch das Modell darunter welches viel günstiger ist.

Gruß

Lordac

Zurück