• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ca. 2000€, bitte bewerten!

AW: Gaming PC für ca. 2000€, bitte bewerten!

Dein PC wird nicht wirklich besser, nur weil die Hardware teurer wird.
180EUR mehr von Gigabyte GTX570OC auf Zotac GTX580AMP^2 für max 16% Mehrleistung ist ein Witz.
Bei 50FPS macht das einen Unterschied von 8FPS, bei 30FPS sind es 4,8FPS, wohl eher weniger.

Ein PC mit i5 2500k und einer GTX570 kann als "Super-PC" bezeichnet werden ;)

Hier mal etwas, womit du auf jeden Fall ganz lange sehr gut zocken kannst:

14.06.11 | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Wenn dir P/L egal ist, dann tausch CPU und GPU durch das und das hier. Allerdings rate ich dir ausdrücklich davon ab, weil es nichts bringt.
Alternatives Netzteil: beQuiet! Dark Power P9 550W

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich seh das entspannter, wenn man die Kohle hat und sich mal nen guten pc zusammenbaut darf es auch mal ein bisschen mehr sein, auch wenn das Preis/leistungsverhältniss schlechter wird.

Dein PC wird nicht wirklich besser, nur weil die Hardware teurer wird.
180EUR mehr von Gigabyte GTX570OC auf Zotac GTX580AMP^2 für max 16% Mehrleistung ist ein Witz.
Bei 50FPS macht das einen Unterschied von 8FPS, bei 30FPS sind es 4,8FPS, wohl eher weniger.

ich weiß, drum hab ich ja hier gefragt und um Verbesserungen gebeten, sonst hätt ich ihn mir ja schon so bestellt xD

Deswegen nimm die Gigabyte GTX570OC. Top Karte mit ausreichend Leistung. WEnn eine Spiel in den Bereich von 30FPS kommt, sinken ide minimalen FPS meist unter 25 bis 20FPS runter, dann ruckelt das Spiel eh.

also die Monitorauflösung ist 1920*1080, und ich will halt mal nen super PC haben^^

Einen super PC hat man auch mit einer GTX570 und einem i5-2500k.
Aber wir wollen nur das du nicht unnötig Geld ausgibst.
Wenn du das aber willst beraten wir dich trotzdem

So kostet eine GTX 560 Ti zum Beispiel 200€ und hat ein sehr gutes P/L-Verhältnis. Eine GTX 570 ist lausige 10-15% schneller, was du quasi kaum bemerken kannst, kostet aber stolze 100€ mehr. Bei der GTX 580 das gleiche Spiel nochmal, die kostet 375€ und ist auch nur 10-15% schneller als die GTX 570.

Hehe 10-15% sind es wohl lange nicht ;) gtx570-vs-gtx560ti , also ich seh da was von 20-25% . Und eine gtx570 gibt es um die 250€ .
Aber der Unterschied zu einer gtx580 ist aber Marginal .

Ich würde mir keine 580 kaufen, wenn du eine 570 mit OC auf midestens die gleiche Leistung bringen kannst.
Leg' doch das übergebliebene Geld auf der Bank an und hol es in zwei Jahren wieder runter, wenn dein PC zu schlecht wird :lol:und kauf dir neue Teile.
Mein PC hat vor zwei Jahren 980€ gekostet. Der wird aber jedes Jahr mit neuer Hardware aufgerüstet um alle Spiele auf max. zu zocken. Mit dem aufrüsten jedes Jahr kommst du viel günstiger davon ;) und die alte Hardware, die ja immer noch recht gut ist kannst du bei eBay verticken :schief:

MfG:
=MR-C=KinG[GER]

Die 580er kannst doch genaues noch übertackten. Ichstell mir auch gerade ein neues System zusammen und gehe noch ein Schritt weiter und hohl mir gleich eine 590 super Charge.

Es macht aber mehr Sinn jetzt ne GTX570 für knapp 300 zu nehmen und die 100€ zu sparen und für die nächste Graka in 2-3 Jahren zu nehmen.

Hehe 10-15% sind es wohl lange nicht ;) gtx570-vs-gtx560ti , also ich seh da was von 20-25% . Und eine gtx570 gibt es um die 250€ .
Aber der Unterschied zu einer gtx580 ist aber Marginal .
Wo hast du denn Prozentrechnung gelernt? :ugly: Es sind zwischen rund 10% (hohe Auflösung) und knapp über 20% (geringe Auflösung) :lol:

Anstatt ner GTX570 würde ich leiber 2 GTX570 im SLI nehmen...
Du meinst anstatt einer GTX 580 :D

Nun wenn du das Geld hast, dann nimm deine Config, die ist klasse. Sicher nicht die Vernünftigste, aber es ist ja ein Hobby. Und würden wir alle vernünftig sein, wäre diese Forum doch langweilig.
Und ich empfehle ein 120€-Netzteil, da es eben ein absoluter Luxus-PC sein soll.

Vernüftig (und immernoch extrem schnell) wäre sicher ein i5-2500K, 'ne 560 Ti und ein Straight Power E8 580W CM. Aber warum?

Wenns dein Hobby ist, dann kauf ihn dir so.
Schlecht ist daran höchstens das P/L-Verhältnis. Der Rest ist, egal welches genannte Netzteil du nimmst, super gut und schnell.

Allerdings ist die Idee mit der Gigabyte GTX570 SOC ziemlich gut. Ist ja auch noch mal was besonderes;-)

Und dann verballerst so viel Strom....

Un in nem Jahr ärgerst du dich, 2000€ für ein Mittelklasse sys augegegeben zu haben.

Spar dir das Geld lieber und geh mit deiner Freundin essen- habt ihr beide was von

ok wenn ich jetzt mal die meisten tipps berücksichtige komme ich auf ca. 1400€

Mainboard:
ASRock P67 Extreme4

Prozessor:
Intel® Core™ i5-2500K

Grafikkarte:
ZOTAC GeForce GTX 570

Prozessorlüfter:
Noctua NH-U12P SE2

Arbeitsspeicher:
Corsair DIMM 4 GB DDR3-1600 (2x)

Netzteil:
bequite dark power pro p9 550 Watt

Festplatte:
1x Samsung Spinpoint F3
1x Crucial RealSSD300

Gehäuse:
Corsair Graphite 600T

Laufwerk:
LG BH10LS (Blu-Ray)

Und der Rechner kann bezüglich Games so ziemlich das Gleiche wie meine ursprüngliche Config?

ok wenn ich jetzt mal die meisten tipps berücksichtige komme ich auf ca. 1400€

Und der Rechner kann bezüglich Games so ziemlich das Gleiche wie meine ursprüngliche Config?
Er kann natürlich nicht das Gleiche, du wirst den Unterschied aber nicht bemerken können, weil er (außer preislich) quasi nicht da ist. Ich glaube, dir wurde aber eine andere SSD empfohlen, wenn nicht, pack ich die gleich mal mit dran. Auch die GraKa würde ich wechseln (Lautstärkebedingt):

Asus ENGTX570 Direct Cu II (~300€) bzw. Asus EAH6970 Direct Cu II (~300€)

SSD: Crucial m4 (64GB, 128GB)

Zurück