• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ca. 2000€, bitte bewerten!

cogito

Kabelverknoter(in)
Gaming PC für ca. 2000€, bitte bewerten!

Hi Leute, schaut euch bitte mal meinen gerade zusammengestellten PC an.
Passt da wohl alles zusammen? Und was wäre noch zu verbessern?
Und ist die SSD die ich drin habe gut oder nicht? Ich kenn mich da nicht so aus.

Mein Budget sind so ca. 2000€, und ich will einen richtig guten Gaming PC, nutze aber auch Programme zur Videobearbeitung wie z.B AfterEffects.

Mainboard:
GIGABYTE GA-Z68X-UD3-B3

Prozessor:
Intel® Core™ i7-2600K

Grafikkarte:
ZOTAC GeForce GTX 580 AMP2

Prozessorlüfter:
Noctua NH-U12P SE2

Arbeitsspeicher:
Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit
(Ja ich weiß das der Prozessor eigentlich nur 1333 kann^^)

Netzteil:
bequite dark power pro p9 550 Watt

Festplatte:
1x Samsung Spinpoint F3
1x Crucial RealSSD300

Gehäuse:
Corsair Graphite 600T

Laufwerk:
LG BH10LS (Blu-Ray)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gaming PC für ca. 2000€, bitte bewerten!

Wenn du das Geld ausgeben magst ,- ordentlich ..

Meiner meinung nach würde ich das Netzteil verändern.
ICH bevorzuge die Marke Cougar 600(Gold) oder 700watt (Silber).
Reichen tut das BQ bestimmt... allerdings ist ein wenig "Luft" nach oben hin nicht verkehrt (stichwort:Overclocking)

@SSD welche Größe?

@Meine Nachposter ... ER gibt das Geld aus .. NICHT ihr ;)

Die SSD hat 128 GB, und beim Netzteil hab ich mich verschrieben, es hat 600W und nicht 500. Reichen 600?

damit bist du schon bei 2k??

MB würde ich ein ASUS nehmen (ohne besonderen Grund, hab mit ASUS gute Erfahrungen gemacht, mit Gigabyte eigentlich noch keine)