Ikheo_Kenai
Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für ca 1800€
Hallo liebe Community,
es wird Zeit mein über 5 Jahre altes Notebook in Rente zu schicken. Nun möchte ich mir einen neuen Rechner für maximal 1800€ zusammen bauen.
Da der Tower auf meinem Schreibtisch platz finden muss, sollte das Gehäuse möglichst klein sein.
Ich habe mir auch schon etwas zusammen gesucht, bin mir aber unsicher ob diese Zusammenstellung so funktioniert (passen die Komponenten so ins Gehäuse):
Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dazu brauche ich eure Hilfe, aber hier erstmal die Antworten zum Fragen-Guide:
1.) Wie hoch ist das Budget?
maximal 1800€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Alles vorhanden, es wird nur ein neuer PC gesucht.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja, da meine Anforderungen nicht von Händlern abgedeckt werden.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein, das Notebook hat mittlerweile 5 Jahre auf dem Buckel und es wird zeit für was neues.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1920x1080 60Hz.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Hauptsächlich zum spielen, es wird aber auch Video und Grafikbearbeitung gemacht. (Photoshop, Sony Vegas)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1 Tb sollten es schon sein.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Der Rechner sollte von den Abmessungen klein sein Mini ITX Format (siehe Beispiel Zusammenstellung), Optisches Laufwerk und WLAN sind pflicht. Der Rechner sollte nicht zu laut werden, aber ich bin durch das Notebook einiges gewohnt.
Konfiguration meines Notebooks:
15 Zoll
16 GB Ram
1 TB SSD Samsung Evo
Blueray Brenner
Intel I7 2920XM @4,2 Ghz
AMD HD7970M VRAM 2Gb
Besonders die Grafikkarte stößt mittlerweile an ihre Grenzen.
Danke schon mal im voraus
Hallo liebe Community,
es wird Zeit mein über 5 Jahre altes Notebook in Rente zu schicken. Nun möchte ich mir einen neuen Rechner für maximal 1800€ zusammen bauen.
Da der Tower auf meinem Schreibtisch platz finden muss, sollte das Gehäuse möglichst klein sein.
Ich habe mir auch schon etwas zusammen gesucht, bin mir aber unsicher ob diese Zusammenstellung so funktioniert (passen die Komponenten so ins Gehäuse):
Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dazu brauche ich eure Hilfe, aber hier erstmal die Antworten zum Fragen-Guide:
1.) Wie hoch ist das Budget?
maximal 1800€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Alles vorhanden, es wird nur ein neuer PC gesucht.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja, da meine Anforderungen nicht von Händlern abgedeckt werden.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Nein, das Notebook hat mittlerweile 5 Jahre auf dem Buckel und es wird zeit für was neues.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1920x1080 60Hz.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Hauptsächlich zum spielen, es wird aber auch Video und Grafikbearbeitung gemacht. (Photoshop, Sony Vegas)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
1 Tb sollten es schon sein.
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Der Rechner sollte von den Abmessungen klein sein Mini ITX Format (siehe Beispiel Zusammenstellung), Optisches Laufwerk und WLAN sind pflicht. Der Rechner sollte nicht zu laut werden, aber ich bin durch das Notebook einiges gewohnt.
Konfiguration meines Notebooks:
15 Zoll
16 GB Ram
1 TB SSD Samsung Evo
Blueray Brenner
Intel I7 2920XM @4,2 Ghz
AMD HD7970M VRAM 2Gb
Besonders die Grafikkarte stößt mittlerweile an ihre Grenzen.
Danke schon mal im voraus