Gaming-PC für ca 1500€. 
Hallo! Ich möchte mir in den nächsten paar Tagen einen neuen Pc zulegen, da mein jetziger FertigPc so langsam den Bach runtergeht. Er soll sehr zukunftssicher sein und das Budget von 1500€ wenns geht nicht allzu viel überschreiten.
Hoffe auf eure Hilfe!.gif)
LG Eric
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1500€ (darf ruhig billiger sein ;D)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Windows 10 (ich meine ungf. 100€)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wird mit einem Kumpel zusammengebaut.gif)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein, da diesen meine Mum bzw Schwester bekommt
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920x1080p Bildfrequenz: leider ka, meine aber 60
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alles im Mischmasch -> soll auch für die kommenden Spiele reichen (wenns geht mind. 60 fps)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
ssd 120gb (nur für windows 10) und ne 2 tb festplatte
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Dies ist mir relativ egal, ich kenn mich wenig damit aus, aber schlecht wäre es nicht, aber kein muss.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
evtl das Antec GX505 Gehäuse, was aber keine Pflicht ist, mir gefiel einfach nur das Design (Vorschläge erwünscht!
)
Eine Nvidia GraKa von Msi wäre nicht schlecht, aber kein muss. Mir gefallen einfach nur die Programme der beiden!
Anfangs dachte ich an einen I7-6700k und einer Gtx 970, da er mal abgesehen von der GraKa auf jedenfall die nächsten paar Jahre halten sollte, aber wie gesagt vorschläge erwünscht!.gif)

Hallo! Ich möchte mir in den nächsten paar Tagen einen neuen Pc zulegen, da mein jetziger FertigPc so langsam den Bach runtergeht. Er soll sehr zukunftssicher sein und das Budget von 1500€ wenns geht nicht allzu viel überschreiten.
Hoffe auf eure Hilfe!
.gif)
LG Eric
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1500€ (darf ruhig billiger sein ;D)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Windows 10 (ich meine ungf. 100€)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Wird mit einem Kumpel zusammengebaut
.gif)
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein, da diesen meine Mum bzw Schwester bekommt
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920x1080p Bildfrequenz: leider ka, meine aber 60
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alles im Mischmasch -> soll auch für die kommenden Spiele reichen (wenns geht mind. 60 fps)
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
ssd 120gb (nur für windows 10) und ne 2 tb festplatte
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Dies ist mir relativ egal, ich kenn mich wenig damit aus, aber schlecht wäre es nicht, aber kein muss.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
evtl das Antec GX505 Gehäuse, was aber keine Pflicht ist, mir gefiel einfach nur das Design (Vorschläge erwünscht!
)Eine Nvidia GraKa von Msi wäre nicht schlecht, aber kein muss. Mir gefallen einfach nur die Programme der beiden!
Anfangs dachte ich an einen I7-6700k und einer Gtx 970, da er mal abgesehen von der GraKa auf jedenfall die nächsten paar Jahre halten sollte, aber wie gesagt vorschläge erwünscht!
.gif)