• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc für ca 1300€

link09

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Pc für ca 1300€

Hallo,
nach 4,5 Jahren ist es so weit mein alter Rechner will so langsam nicht mehr und es ist Zeit für einen neuen. Habe die letzte Woche etwas intensiver das Forum durchstöbert und diese Konfiguration zusammengestellt:

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Prozessor: Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz
Graka: 8GB KFA2 GeForce GTX 1070 EX Aktiv PCIe 3.0
Mainboard: ASRock Z270 Pro4 Intel Z270
Arbeitssp.: 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
SSD: 275GB Crucial MX300 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler
Netzteil: 400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-
Tower: Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower

Bin zwar fähig den PC zusammen zu bauen aber von der Zusammenstellung nicht so viel Ahnung.

Ziel:
- Möglichst Zukunftssicher
- Sollte nicht groß teurer werden
- Möchte später Übertakten (Habe mich noch nicht ausreichend mit dem Thema beschäftigt um dies direkt zu tun)

Spiele: Counterstrike, WoW und alle guten neuen Aktuellen Spiele :D

Monitor: Eizo Foris FS2333 1920 x 1080 (wird wahrscheinlich bald aufgerüstet)

Meine Fragen wäre, ob die Zusammenstellung passt/ gibt es Optimierungsvorschläge / oder kann man die Konfig komplett vergessen?
Passt das Mainboard/ hat das Nachteile?
Netzteil Stark genug?
Wäre die 8GB Gainward GeForce GTX 1070 merkbar besser?

LG und Vielen Dank für die Hilfe

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gaming Pc für ca 1300€

Die Zusammenstellung sieht sehr gut aus.

Ich würde bei der SSD 500GB nehmen und bei der HDD die Seagate BarraCuda Compute 1TB, 3.5" Preisvergleich | Geizhals Deutschland (wegen 64MB Cache).

Das Mainboard passt, es hat halt kein USB3.1 und einen nicht so guten Soundchip.
Solange dir die Ausstattung reicht, kannst du es nehmen.

Das System braucht unter Last vielleicht 300W, 400W sind also sehr gut dimensioniert.

Die KFA2 ist ne sehr gute Karte.

Ok vielen dank für die Vorschläge habe es den Warenkorb angepasst. Was wäre so die nächste beste P/L Alternative zu dem Mainboard?

Na komm das Mainboard Upgrade geht auch noch :D Vielen Dank für die Vorschläge. Falls es jetzt noch Verbesserungsvorschläge geben sollte dürfen die aber nicht mehr teurer werden.

Zurück