• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ca. 1200€

Petrovic

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC für ca. 1200€

Hallo Zusammen,

leider habe ich nicht besonders viel Ahnung von Rechnern aber mich hat die lust am Zocken wieder gepackt und ich möchte mir in naher Zukunft wieder einen anständigen Gamer-PC anschaffen.

Habe mir bei Alternate folgende Teile zusammengestellt:

Prozessorlüfter: Thermaltake SpinQ VT 49,99€
Grafikkarte: (PCIe) Palit GeForce GTX 470 264€
Prozessor: Intel® Core™ i7-870 Prozessor 259€
Netzteil: be quiet! Straight Power E7 700W 127,90€
Gehäuse: Antec Twelve Hundred 149,90€
Blu-ray Laufwerk: LG BH10LS 87,90€
Mainboard: GIGABYTE GA-P55-USB3 88,90€
Wireless LAN: Asus WL-167G V3 18,29€
Festplatte (SATA): Seagate ST31000525SV 1 TB 66,90€
Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Ki 86,90€

Gesamt:
€ 1.199,68€

Nun die Fragen an euch:

Ist das ein anständiger Gamer-PC? (Auch unter Berücksichtigung von Preis-Leistung)
Werde ich auch noch die nächsten Jahre damit meine Freude haben?
Ist die Zusammenstellung "gut" also stabil oder ähnliches?
Habt ihr irgendwo Verbesserungsvorschläge?
Gebt mir einfach euren Senf dazu...

AW: Gaming PC für ca. 1200€

Ich würde nicht bei Alternate.de kaufen. Die sind einfach zu teuer.

Gute Shops:

Als CPU-Kühler würde ich den Scythe Mugen2 Rev.B nehmen.
Als NT ein Cougar GX-600 :D
Bei der HDD würde ich mir die Samsung SpinPoint F3-Serie mal näher anschauen.

Beim netzteil das cougar gx600
Bei der Grafikkarte die GTX 470 AMP von zotac
Als Prozessorkühler reicht ein scythe mugen II ist günstiger und kühler nehm ich an besser
(oder wie auch immer das Teil heißt)
Beim Arbeitsspeicher würd ich eher auf Marken wie corsair,mushkin,gskill setzen..

mfg
edit: achja, wegen dem prozi würde eig auch ein i5 760 reichen. Brauchst du HT oder SMT (wie auch immer man das nennt) ? Beim Spielen sind die selten vom Vorteil. & da würdest du nochmal richtig sparen.

Beim Arbeitsspeicher würd ich eher auf Marken wie corsair,mushkin,gskill setzen..
Kingston ist Spitze ;)

Statt des i7 ein i5 760 nehmen. In Games nehmen die sich trotz des höheren Preises nichts, da nur sehr sehr wenige Spiele Hyper Threading unterstützen. Und in zukunft wird das eher auch nicht der Fall sein, HT ist eher was für Video Encoding usw.
Zudem hat ein Thread grade mal ~20% Leistung eines echten Kerns, könntest auch auf nen Phenom II X6 1055t + 870ger Board setzten

Grüße

HI,
beim Prozessor würde ich den I5 760 und als kühler den mughen 2 oder corsair h50/70.
Arbeitsspeicher würde ich eher auf corsair,mushkin setzen.
Grafikkarte würde ich zurzeit eine 5850/70 vorziehen oder auf die neue 6xxx reihe warten
Als nezteiil reicht ein 500-600 watt:daumen:

Jop, sehe ich auch so, der i5 760 reicht für einen Gaming Rechner, der i7 ist übertrieben.
Dann lieber die Knete in die Grafikkarte stecken, ist besser.
Also i5, kleineres NT und dafür eine stärkere Grafikkarte, dann bist du gut dabei.

Zurück