• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für ca. 1200 €

AW: Gaming PC für ca. 1200 €

Guten Morgen,

was ist den hier los? Bitte beim Thema bleiben! Für Grafikkartenfragen gibt es eigene und andere Themen, danke :daumen:.

Ich habe mich heute noch einmal intensiv mit der Zusammenstellung beschäftigt und endlich eine gefunden, die Preis-Leistungstechnisch im Rahmen liegt.

Gaming PC ~1300€

So würde ich das Ganze gern bestellen. Effektiv werde ich dann nur 1100€ zahlen, da ich noch vom Cashback 45€ erhalte und meinen alten PC noch für 150€ verkauft habe.

Von dem Asus Mobo bin ich weg, weil ich her im Forum sehr oft gelesen habe, dass der Support sehr schlecht sein soll.
Das ASRock Extreme 9 ist es nicht geworden weil es einfach zu teuer ist und das Extreme 4 nicht, weil man damit leider nich am Intel Cashback teilnehmen kann. Sonst wäre es dieses geworden.

Für das erste werde ich keine Erweiterungskarte für 2x Intel Lan für Teaming erweben und das ganze erst mal so testen.

@Rosigatton: Ich besitze derzeit noch einen Intel Core 2 Duo E8400 @3,6Ghz mit einer MSI GTX 460 Hawk. Bitte vor dem Posten erst das ganze Thema lesen und nicht einfach schreiben, das mein Upgrade keinen Sinn macht.
Mein System hat nun schon 5-6 Jahre auf dem Buckel und pfeift aus allen Löchern, egal ob Internetsurfen, Spielen, Arbeiten ect.

Ich möchte mich sehr bei IluBabe und Threshold bedanken, die mir sehr bei der Auswahl geholfen haben.

Wenn die ganzen Komponenten in den nächsten 1-2 Wochen eintreffen, werde ich noch ein paar Fotos davon machen.

Viele Grüße Writer

AW: Gaming PC für ca. 1200 €

Vergiss die Samsung Pro und kauf die Crucial MX100.
Die Pro ist nur eine Marketing SSD ohne einen Vorteil für Endkunden zu haben.

Zurück